A N Z E I G E

TV und PC mögen sich nicht - HDMI Anschluss wird nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    meiner einer hat ein Problem mit der Verbindung seines Laptop zum neuen TV und das lässt mich langsam verzweifeln.


    Mein Fernseher ist ein nigelnagelnauer Samsung UE50ES5700. Ich versuche seit gestern diesen per HDMI an meinen Laptop anzuschließen, aber bekomme immer die Meldung "Kein Signal". Wenn ich den HDMI Zugang dann wechsle bekomme ich sogar nicht mal die Option des jeweiligen HDMI Eingangs zur Auswahl und die Meldung ""Diese Signalquelle ist nicht angeschlossen. Verbindung überprüfen".


    Das mysteriöse ist, dass es bei dem Laptop von meinem Vater problemlos geht - HDMI Kabel einstecken und der Fernseher erkennt die Verbindung selbstständig und problemlos. Am Kabel und am TV kanns also nicht liegen.


    Auch bei einem Grundig-TV im Haus klappt die Verbindung mit meinem Laptop (dann über die Auswahl Anzeige-auf-Projektor, aber besser als nichts).


    Es muss also irgendwie an meinem Rechner liegen - soweit ich es sehe erkennt der schon den Samsung TV nicht. (wir haben noch einen zweiten Samsung im Haus: da gibt's das gleiche Problem).


    Woran könnte das jetzt liegen? Kennt sich jemand damit aus und hätte einen Hinweis? Bin leider absoluter Leihe und mein Vater, immerhin ITler, wüsste auch nicht mehr, woran es liegen könnte...


    Danke

  • A N Z E I G E
  • Beim Laptop gibt es doch einen Befehl, mit dem automatisch neue Monitore o.Ä., dein Fernseher würde dazu zehlen, gesucht werden. Bei mir ist das Fn und F10. Schau mal, ob du auf deiner F10 Taste so ein Monitor-Symbol hast

    Auf dass Bob Ross Dir jede Nacht einen Happy Little Traum male

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E