A N Z E I G E

Geschichte des Belgischen Wrestlings

  • Tach,


    ich hab grade ein wenig im Blog von Ohtani's Jacket wo dieser alte Euro-Matches reviewt gelesen und da ist mir folgender Satz ins Auge gestochen:


    Zitat

    while van Buyten was a Belgian wrestler of considerable skill. Most of the Belgians I've seen so far have been pretty awesome, it's like an undiscovered hot bed of wrestling greatness.


    OJ hat sicherlich hundertmal mehr Eurowrestling gesehen als ich, also denke ich muss da was dran sein. Hier im Forum finden sich sicher ein Paar Leute die noch einiges von früher wissen bzw. sich damit beschäftigen, und Belgien ist ja quasi unser Nachbarland und Franz van Buyten, Charly Verhulst und nicht zuletzt Karl Gotch waren hier durchaus bekannt. Deswegen würde mich mal interessieren, was es zur Geschichte des belgischen Wrestlings zu erzählen gibt und ob es da noch Videoaufnahmen oder sogar Fernsehaufzeichnungen gibt (ich habe z.B. zwei Matches von 1984 mit Van Buyten auf Tape). Google spuckt nichts aus außer neuere Ligen die aber anscheinend nicht viel mit Tradition zu tun haben. Ansonsten weiß ich nur dass das französische Wrestling 1950/60 eine Blüteperiode gehabt haben soll (ein paar Beweise dafür gibt's auch in Form von Matches). Es gab vor ein paar Jahren auch mal eine Lucha-Show in Brüssel mit Santo, Cassandro etc. die sehr gut besuchtt gewesen sein soll.

  • A N Z E I G E
  • Von der Lucha Libre Show gibt es unter "https://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&postid=3635331#post3635331" einen Bericht von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E