A N Z E I G E

Cy90 - Ausgabe 86 - Tradition vs. Werksteams, Vorschau

  • Hallöchen!


    Wir sind wieder da und präsentieren euch die 86. Ausgabe von Cy90. Ganz zu Anfang der dieswöchigen Sendung geht es um die Aussagen von Joachim Watzke, der unter der Woche eine andere Verteilung der TV-Gelder u.a. nach Zuschauerinteresse forderte und dabei wieder einmal gegen Werks- und Mäzenvereine hetzte. In der Diskussion geht es schnell auch darum, was ein Traditionsverein eigentlich ist und wie weit das Sponsoring von Vereinen überhaupt gehen darf. Nach Diesem Thema folgt wie immer der Blick auf den Bundesliga-Spieltag mit intensiver Diskussion über das Freitagsspiel, wobei es diesmal NICHT im großen Maße um Frankfurt geht, sondern um die Frage, ob und wie man sich mit Europa beschäftigt.


    Nächste Woche gibt es dann die LIVE-Sendung aus STRIGGAs Wohnung. Zu welcher Uhrzeit wir live sein werden, können wir aber noch nicht sagen. Es wird definitiv später.


    Download: Klicken / iTunes
    Fragen und Anregungen zur Sendung: cy90@online.de
    Facebook: Klicken

  • A N Z E I G E
  • First:D


    Habs noch nicht angehört, aber ich wollte mal einen Themenvorschlag geben: Ich habe nämlich beim Schneespiel von Hannover einen Hass bekommen auf die Flachpfeifen von Kabel eins. Könntet ihr nicht:


    - alle deutschen Kommentatoren, nach Sendern sortiert, ranken?
    - euer Traum-Kommentatorenkonstellation (auch mit älteren Kommentatoren) preisgeben?
    - recherchieren, wie in anderen Ländern kommentiert wird (Beispiel Italien, wo es Duos gibt, bestehend aus den Fans der spielenden Vereine)?
    - diskutieren, ob eines der Modelle aus den anderen Ländern in Deutschland funktionieren würde?
    - eure Top/Flop 3 nennen?


    So, dann hätte ich noch eine Ankündigung:

  • Zitat

    Original geschrieben von Talis-Mann:
    So, dann hätte ich noch eine Ankündigung:


    Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

  • Bzgl. anderen Sparten beim VfL Wolfsburg:


    http://de.wikipedia.org/wiki/VfL_Wolfsburg#Badminton


    Badminton ist die erste Sparte, den Rest darunter kann man ja lesen. Sogar olypmische Goldmedaillien Gewinner in der Leichtathletik kamen vom VfL Wolfsburg. Auch Judoka hatten wir hier sehr erfolgreiche ;)

    Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.


    Gustave Le Bon - Psychologie der Massen (1895)


  • ALLE deutschen Kommentatoren in eine Rangliste einordnen, setzt voraus, dass wir alle deutschen Kommentatoren regelmäßig hören. Alleine bei Sky sind so viele Kommentatoren angestellt, die man oftmals nicht hört, weil man ein Einzelspiel in der Konferenz schaut oder eben die Konferenz selbst, sodass Einschätzungen da schwer sind. Es gibt zwar bei Länderspielen die Möglichkeit, ARD- bzw. ZDF-Kommentatoren zu hören, aber das sind doch sehr seltene Gelegenheiten. Darüberhinaus müsste man Liga Total empfangen, um die dort arbeitenden Kommenatoren regelmäßig zu hören. Fernab davon halte ich von Ranglisten dieser Art überhaupt nichts, weil sie höchst subjektiv sind. Was allerdings möglich wäre, ist, dass wir unsere Top/Flop 3 nennen.


    Schwer finde ich auch die Recherche, wie in anderen Ländern kommentiert wird. Ich schaue Spiele nur in Deutsch und manchmal in Englisch, weil ich schlichtweg kein Italienisch und nur sehr wenig Spanisch spreche. Daher halte ich auch eine Diskussion über diese Modelle für ziemlich schwierig. Ich wüsste auch nicht, was das großartig bringen sollte.

  • In Frankreich gibts ja durchaus interessante Modelle. Neben dem regelmäßigen Doppelkommentar, den Sky ja mittlerweile zum Glück auch übernommen hat, haben Spiele der Nationalmannschaft häufig gar ein Dreierteam aus Journalist, Lizarazu und Wenger, während der deutsche Zuschauer immer noch mit Steffen Simon oder Bela Rethy abgefertigt wird. Dazu wird einmal pro Jahr beim Ligapokalfinale der Funk des Schiris mitübertragen.

  • Wer Kommentatoren "bewertet" haben will, Strigga stellte in einer der früheren Ausgaben ja den http://kommentatoren.blog.de/ vor...vllt magst du da ja mal drüber schauen ;)
    Macht doch einfach eine Midnight Sendung ab 24 Uhr :)...bis dahin bin ich zuhause :D

    Kafvka - Alle hassen Nazis
    "Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
    Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Diro:
    Wer Kommentatoren "bewertet" haben will, Strigga stellte in einer der früheren Ausgaben ja den http://kommentatoren.blog.de/ vor...vllt magst du da ja mal drüber schauen ;)
    Macht doch einfach eine Midnight Sendung ab 24 Uhr :)...bis dahin bin ich zuhause :D


    Danke für den Hinweis, die Seite schaue ich mir mal an.


    STRIGGA: Was das bringen könnte ist eure Meinung zu erfahren und mal über den Tellerrand zu schauen. Ich finde es schade, dass man in Deutschland bei der Ein-Personenvariante bleibt. Außerdem kann ein Kommentator, zumindest für denjenigen, der kein Fußballfanatiker ist, schon helfen oder eben zum Umschalten bewegen.

  • Dass Bayern noch nie finanzielle Probleme stimmt so nicht. Der finanzielle Erfolg kam erst mit Hoeneß. Davor hatte man ein Umsatz von 12 Mio. DM bei 7 Mio. DM Schulden.


    Auch muss ich euch widersprechen, dass der Kraichgau nicht attraktiv für Sponsoren ist. Klar, es gibt keine Top-Adresse wie München oder Stuttgart, aber die Arbeitslosenquote ist niedrig, die Leute verdienen überdurchschnittlich und mit Firmen wie SAP, Heidelberger Druck oder vielen Mittelständlern wäre durchaus Geld vorhanden. Aber ich stimme euch zu, dass im Gebiet Sinsheim bzw. im Umkreis von 5-10km nicht genügend Leute wohnen.

  • Super Ausgabe, gerade der Tradition vs Werkclub-Teil war sehr konstruktiv. Immer wieder beachtlich, wie ihr es schafft, Dinge von zwei Seiten zu beleuchten und jede Seite zu vertreten.


    RB Leipzig bleibt trotzdem Kacke. ^^


    Ansonsten ist Lars für mich diesmal sehr positiv aufgefallen. Super Ausgabe. (;

  • Ich kann mich meinem Vorredner komplett anschließen. Habe es pünktlich vorm ersten Spiel noch geschafft die Sendung zu hören und gerade der Werkself-Teil war spitze. Vorschau gewohnt gut und das Ende bzw. dann den Live-only Teil habe ich ja gestern schon gehört und mich beteiligt.
    Übrigens bin ich dabei mal ne Statistik zu machen welches Team in der BuLi die meisten Fans auswärts zieht. Ich weiß, das ist nicht ganz gerecht wegen den unterschiedlichen Stadiengrößen, Anzahl an Freitag-und Sonntagsspieltagen und was weiß ich was noch, aber es gibt doch ne Tendenz denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E