A N Z E I G E

[NB] Pressemeldung zum neuen WWE Spiel, feat. Bruno Sammartino?

  • Pressemeldung zum neuen WWE Spiel, feat. Bruno Sammartino?

    Wie schon länger bekannt ist hat die Publisher Take-Two die Rechte an der Lizenz der WWE, welche vorher im Besitz der insolventen THQ-Gruppe war, gesichtert. Dazu gab es gestern eine Pressekonferenz und auch ein offizielles Statement der WWE.

    In diesem Statement wird der Vertrag und die Zusammenarbeit näher dargestellt, aber auch der neue Videospielpartner 2K Games mit Lob, bzw. den Hinweisen auf deren bisherige Arbeit bedacht. Sie brachten bereits die zur NBA und der MLB auf den Markt, welche alle sehr gute Bewertungen erhielten. 2K Games stellt zwar die Sportsparte bei Take-Two dar, jedoch wird die Produktion des neuen WWE-Spiels indes das japanischen Studio "Yukes" übernehmen. Der Vertrag wird als langfristiges Projekt dargestellt und als solcher mulit-jahres Vertrag stehen einer weiteren Serie von Spielen, welche wohl auch im Jahresrythmus veröffentlich werden könnte, Tür und Tor offen. Die WWE-Lizenz wird selbstverständlich exklusiv an vergeben und das neue WWE Spiel wird für verschiedene Gamingplattformen veröffentlicht. Von einer PC-Version wurde nichts verlautet, andere Titel von 2K Games erscheinen zwar auch für den Heimrechner, doch wird nur von einer Veröffentlichung auf Konsolen gesprochen.

    Der operative Geschäftsführer, David Ismailer, betonte dabei, dass die WWE-Lizenz eine gute Erweiterung ihrer Tripl A - Titel (groß produzierte Spiele mit ernormen Budget) sei und sie die gleiche Authentizität wie bei ihren anderen Serien, wie NBA 2K und MLB 2K, erreichen wollen. Der Vizepräsident von 2K Games meinte ebenfalls das den Fan die authentischte WWE-Erfahrung mit dem kommenden Spiel machen wird, jedoch spricht er dort auch nur von Konsolen, jedoch schon im kommenden Herbst soll der neue Titel veröffentlicht werden. Den Namen des neuen Spiels wird mal mit "WWE ´14" benannt, auf einigen anderen Newsseiten findet sich auch "WWE2K14".

    Gerüchte kursieren ebenfalls, dass die Legende Bruno Sammartino im Spiel verfügbar sein wird. Mit seiner Hall of Fame Einführung winkt ihm so ein weitere Auftritt in einem WWE-Produkt. Ob die Möglichkeit mit Sammartino zu spielen auch ältere Käuferschichten ansprechen könnte bleibt abzuwarten.

  • A N Z E I G E
  • :thumbup:


    Ich persönlich bin ja ein großer Fan der NBA 2k-Reihe, empfinde den My Career Modus in 13 als sehr gelungen, so dass ich schon echt gespannt bin, wie die Umsetzung am Ende erfolgt. Vor allem da man ja mit Yukes doch auf langjähriges Know how zurückgreifen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Genau das ist es ja, den Gerüchten nach soll das einer der Gründe sein. Ich halte das auch für nicht gerade sinnig, aber das geistert halt so gerade herum. Ob Bruno impact auf die Verköufe hat ist diskutabel, ob sich ältere Fans extra eine X-Box, PS3 oder sonstwas zulegen um wegen ihm das Spiel zu spielen brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Die Zielgruppe ist völlig anders definiert.

  • Nun Yukes wird zwar entwickeln und die alten Teile haben sich auch nie so schlecht verkauft, jedoch wird nun 2K Games ihre Messlatte an das Produkt anlegen und deren Qualitätssicherung das Spiel überprüfen. Schlechter wird es, meiner Meinung nach, wohl nicht werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Anchantia:
    Passt auf - am ende wirds dieselbe alte Engine wie eh und je bleiben. ^^


    Eine komplett neue Engine wird es mMn auch erst auf der PS4/Xbox720 geben, auf den "alten" Konsolen wird das nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!