A N Z E I G E

Kaderplanung 2013/2014

  • Vorgänger: https://www.moonsault.de/forum…7&perpage=25&pagenumber=1


    Da wir erst im Februar sind, sind die Freiheiten, aber auch die Unsicherheiten bzgl. Liga oder internationalem Geschäft noch recht groß. Das heißt, dass man natürlich jetzt freier und nach Wunsch basteln kann und dann später mit mehr Hintergrund bzw. schon feststehenden Transfers.


    Versucht bitte realistisch zu planen. Folgend ein paar Fragen, die man abarbeiten kann.


    - Wer soll kommen? (Transfers / Jugendspieler hochziehen)
    - Wer muss gehen bzw. wer wird gehen?
    - Wer sollte verlängert werden?
    - Welcher Trainer?
    - Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?


    (c) Steve McQueen


    Ich werde nachher wohl was zu Tottenham schreiben und eventuell zu Bayern. Freue mich über jeden Beitrag von jedem Team :thumbsup:
    -------------


    Bisherige Posts - Stand: 14.5.13


    1. BUNDESLIGA


    FC Bayern München
    Klocky
    Perfection
    Pep Guardiola
    Chrome
    Mario Balotelli


    FC Schalke 04
    Darkchild
    Jiri Nemec
    Hell Yes!


    FSV Mainz 05
    Christian Heidel


    Hannover 96
    Scott Stajner


    Borussia Mönchengladbach
    1900
    Raul Bobadilla


    Eintracht Frankfurt
    Little Jimmy
    Herzog Igzorn


    Hamburger SV
    Edel Handjobber


    Borussia Dortmund
    EoA
    Red Forman


    Werder Bremen
    Beast


    1. FC Nürnberg
    KingPin


    VfL Wolfsburg
    Gavin


    TSG Hoffenheim
    Eric Gordon


    Hertha BSC
    Jos Luhukay


    2. BUNDESLIGA


    Fortuna Düsseldorf
    Grissom


    1860 München
    Pato1860


    FC Ingolstadt 04
    Jack Bauer


    Energie Cottbus
    Ermin Zec


    Union Berlin
    Swanton Bomb


    Dynamo Dresden
    Laughing Octopus


    Karlsruher SC
    s`Chefle



    3. LIGA


    1.FC Saarbrücken
    The Dazzler



    PREMIER LEAGUE


    Tottenham Hotspur FC
    Edvald B. Hagen


    Manchester United
    Robin v. Perfect



    LIGA BBVA


    Real Madrid
    Red Forman


    Sevilla FC
    xabi

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich schreibe nachher auch was zu Bayern :)

    „Derrick (Rose) is a legend, no matter what. Injuries are a part of life. Everybody has an injury, either athletics or normal life. Derrick is one of the best players to ever play the game and one of the best icons of Chicago. He accomplished his duty already.“ - Jabari Parker


    [X] Fire Jim Boylen - [X] Fire Gar Forman/John Paxson - [X] Hire Arturas Karnisovas - [ ] Draft LaMelo Ball

  • - Wer soll kommen? (Transfers / Jugendspieler hochziehen)


    Mario Götze :cool: und Jan Kirchhoff stehen fest, Gerüchte gibt es nicht (mehr) so viele. Über allem schwebt die Personalie Lewandowski. Ansonsten muss man nicht wirklich viel machen, wenn Rafinha und Contento bleiben wollen, dann steht die Abwehr eigentlich komplett. Mittelfeld ist auch stark besetzt, Can könnte die Rolle von Tymo übernehmen, aber vielleicht wird er ja auch verliehen. Spielen wir in Zukunft mit einem Sechser und zwei Achtern, dann ist das DM mit Martinez und Gustavo, die Acht mit Schweinsteiger, Kroos und Götze überragend besetzt. Variationen untereinander sind auch möglich. Auf den Flügeln hat man beide Positionen mit Ribery, Robben, Shaqiri und Müller doppelt besetzt, können sogar alle auf beiden Seiten spielen. Einzig offene Planstelle scheint der Sturm zu sein, kommt Lewandowski? Geht Gomez? Geht Gomez ohne das Lewandowski schon jetzt kommt? Alles Fragen über Fragen, die es noch zu beantworten gilt.


    Höjbjerg dürfte eine prominentere Rolle bevorstehen, wenn Pep sein Talent schätzt. Wird aber sicher auch weiterhin in der zweiten Mannschaft gebraucht. Mitchell Weiser kehrt von seiner Leihe zurück, vielleicht hat man für ihn ja doch noch irgendwie Verwendung. Noch dazu hat sich Guardiola ja angeblich Videos über die U19 und die zweite Mannschaft angefordert, vielleicht hat er ja das ein oder andere Ass im Ärmel.


    - Wer muss gehen bzw. wer wird gehen?


    Tymo geht, Petersen ist endgültig weg. Pizarros Status hängt noch in der Luft, gehe aber schwer davon aus, dass man mit ihm verlängern wird. Spielerisch sicherlich nicht zu verachten für Pep. Rafinha's Abwanderungsgedanken scheinen sich ja in Luft aufzulösen, Gomez muss man abwarten, Contento wird sicher gucken, hat gegen Alaba aber eigentlich keine Chance. Aber als Backup wäre er weiterhin toll.



    - Wer sollte verlängert werden?


    van Buyten bleibt ein weiteres Jahr, Ribery bis 2017. Hinter den Kulissen wird wohl an den Verträgen von Kroos und Alaba gebastelt. Boateng und Gustavo schließen sich dann nahtlos an. Ansonsten sind alle langfristig gebunden, dass Hauptgerüst steht und wird nicht auseinander brechen.


    - Welcher Trainer?


    Der erfolgreichste Trainer der letzten Jahre: Pep Guardiola. :) Immer noch eine tolle Personalie. Ich hoffe, er und Sammer verstehen sich von Tag 1 an und der Vorstand lässt die auf dem Papier großartige sportliche Führung mal machen. Freue mich unheimlich auf seine Vorstellung.


    - Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?


    Wohl mit die spannendste Frage. Pep ist garantiert nicht hier, um Barcelona zu kopieren. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass er das aktuelle System beibehält. Ich mache mir aber wenig Sorgen darum, er wird sich schon seine Pläne machen und sich bestens auf uns vorbereiten.

  • - Wer soll kommen?


    Zwei gescheite AV's, rechts würd mir Jung sehr gut gefallen. Auf links haben wir Kolasinac als Back-Up was mit Escudero ist weiß man jetzt noch nicht, würde aber sehr gerne sehen das man mit den beiden in die nächste Saison geht und dazu Ayhan komplett bei den Profis integrieren. Im Mittelfeld würd ich mir einen Spielstarken 6er wünschen hab da aber keine genauen Vorstellungen wer da kommen könnte. Vorne noch einen dritten Bundesligatauglichen Stürmer hinter Marica & Huntelaar (Hofmann könnte es werden muss man aber wohl erst die Vorbereitung abwarten.)


    - Wer muss gehen bzw. wer wird gehen?


    Wenn Pukki spielen will wird er uns im Sommer verlassen. Edu wird gehen genauso wie Moritz & Metzelder. Wenn man einen Abnehmer für Fuchs findet sollte man ihn auch abgeben. Marica sollte man halten, das war in den Spielen vor seinter Verletzung doch ganz ansprechend.


    - Wer sollte verlängert werden?


    Verlängern auf jeden Fall mit Höwedes. Jones brauch ich allerdings dann nicht mehr. Pukki hat ich ja oben schon was zu geschrieben.



    - Welcher Trainer?


    Egal wer. Hauptsache er tritt der Mannschaft mal gehörig in den Allerwertesten. Auch wenn gleich gelächter ausbricht, warum nicht mit Loddar versuchen? Hat einiges auf dem Kasten und das Privatleben blenden wir dann ganz einfach mal aus :D

    - Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?


    Würd ich beim 4-5-1/4-2-3-1 bleiben ggf. je nach Gegner auf ein 4-2-2-2 umstellen. Dafür ist das Spielermaterial ja auch ausgelegt.

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    Die Geschichte die dort begann,
    Der FC Schalke wurde Legende,
    Eine Liebe die niemals endet.

  • FC Bayern München


    - Wer soll kommen? (Transfers/Jugendspieler hochziehen)


    Jan Kirchhoff: Die Verpflichtung von Jan Kirchhoff steht ja bereits fest.


    Eigentlich erwarte ich nicht allzu viele neue Spieler, aber bei den Gerüchten, die in den letzten Wochen durchs Netz kursieren, muss man sich schon die ein- oder anderen Gedanken machen.


    Robert Lewandowski: Gegen die Verpflichtung von Robert Lewandowski hätte ich absolut nichts! Wäre in jedem Fall willkommen.


    Pierre-Emile Höjbjerg: Bei "Jugendspieler hochziehen" muss ich sofort an Höjbjerg denken - dieser Mann hat unendlich viel Potenzial und ich bin mir sicher, dass Guardiola weiß, wie er mit solch einem Talent umgehen muss. Höjbjerg wird den Sprung nach oben schaffen, davon bin ich überzeugt.


    - Wer muss gehen bzw. wer wird gehen?


    Anatoly Tymoshchuk: Er wird mit Sicherheit gehen müssen. Es gibt keinen Grund, ihn zu halten. Guardiola wird auch nicht viel mit ihm anfangen können!


    Mario Gomez: Wenn ein Verkauf von Gomez durchgezogen wird, wäre ich tottraurig, muss ich sagen! Gomez ist ein weltklasse Stürmer, den ich sehr zu schätzen weiß, im Gegensatz zu anderen Leuten. Im Endeffekt möchte ich nicht, dass er uns verlässt, aber falls Lewandowski kommt, wird Gomez gehen müssen. Es wäre schwachsinnig, wenn man Lewandowski, Gomez und Mandzukic als Stürmer hätte. Zwar könnte man Pizarro anstelle von Gomez verkaufen, 3 weltklasse Stürmer, das würde meiner Meinung nach nicht lange gut gehen!


    Arjen Robben: Wenn er so weitermacht, wird er sicherlich verkauft. Ich weiß nicht, aber er hat eine Einstellung an sich, die wird momentan absolut nicht gebrauchen und auch nicht dulden können. Nach jedem Spiel am nörgeln, etc. Ich persönlich brauche das nicht - da ist mir Shaqiri viel wertvoller als Robben!


    - Wer sollte verlängert werden?


    Alaba, Kroos, Boateng und Gustavo. Ob man mit Van Buyten verlängert wird, kann glaube ich, momentan keiner sagen. Man hat sich ja Kirchhoff geholt, vielleicht bedeutet das gleichzeitig den Abgang für Van Buyten. Man muss sehen, falls er weiterhin gute Leistungen abruft, kann ich mir gut vorstellen, dass man mit ihm noch verlängert.


    - Welcher Trainer?


    Pep Guardiola! :cool:


    - Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?


    Ich weiß nicht, ob es nötig ist, dass aktuelle System zu ändern. Guardiola könnte dieses System jedoch noch perfektionieren, das wird er auch sicherlich tun! Eine Systemänderung ist aber nicht nötig, denke ich. Ob falsche 9, oder nicht, muss man abwarten. Er wird das meistern!

  • - Wer muss gehen bzw. wer wird gehen?


    David Bentley, William Gallas und John Bostock sind weg.


    Dann gibt es einige Spieler die je nach ANgebot gehen sollen / können.


    Auf der Liste ganz oben:
    Parker, Livermore, Huddlestone, Naughton, Assou-Ekotto, Defoe und Gomes. Ich denke das mindestens 5 schon bald einen neuen Verein haben.


    Für manche Jugendliche wird es auch eng, wie der einst hoch gehandelte Ryan Mason.


    Eine Leihe ist bei einigen auch möglich, hier denk ich vor allem auch an die jungen Spieler wie Pritchard, Carroll und Coulthirst.




    - Wer soll kommen? (Transfers / Jugendspieler hochziehen)



    Aktuell stehen zwei Personalien im Fordergrund. Einen torgefährlichen Mittelfeldspieler der bisschen defensiver spielen kann und mögliche Ausfälle von Dembele und Sandro kompensieren kann. Dies soll ganz klar Paulinho werden. Es ist auch shcon alles geklärt, einzig und allein eine Unterschrift fehlt.
    Sollte er im Confed Cup Finale nochmal groß aufspielen, sehe ich aber zB Real Madrid oder Chelsea, die das ganze gefährden könnten.


    Die wichtigste Aufgabe ist aber endlich die Stürmer Position sinnvoll zu besetzen und nicht mit so halben Lösungen wie die letzten Jahre (Crouch, Saha, Pavlyuchenko).


    Wunschspieler und an der Angel hat man da David Villa. So einen außergewöhnlichen Spieler zu bekommen wäre auch in diesem Alter ein grandioser Zug. Er wäre sicher für 2-3 Top Jahre zu haben und die jungen Talente können einiges von ihm Lernen. Auch hier ist man wohl recht weit, man muss nur hoffen dass David mitmacht.


    Dann wird man sich noch umschauen wo man einen guten Deal machen kann. Deshalb erwarte ich weitere Unterschriften erst klassisch Tottenham ende August. Ein torgefährlicher linker Außenbahnspieler steht auf dem Wunschzettel von AVB und bei Abgängen in der Defensive ist sicher noch Bedarf an einem LV und vl sogar an einem IV.


    Neben einem erfahrenen Stürmer könnte man auch einen jungen Stürmer noch dazuholen. Rodrigo, Morata oder gar Damiao, alle sind im Blickfeld der Scouts.


    Für die LA Position sind die Namen Jackson Martinez oder Bernard öfter zu lesen, aber ich denke das ist etwas hochgegriffen.


    Eine Ajax-Reunion von Alderweireld und Vertonghen fände ich auch mehr als interessant.




    - Wer sollte verlängert werden?


    Sandro muss langfristig gebunden werden, Dawson evtl auch, hier fehlt mir aber auch der Überblick über aktuelle Laufzeiten.


    Am allerwichtigsten wäre ein neuer guter Vertrag für Gareth Bale. Der Junge ist Gold wert und zeigt keine großen Wechselabsichten. Guter Mann, halten so lange es geht.



    - Welcher Trainer?


    Villas-Boas, ohne Frage



    - Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?


    4-2-3-1 oder 4-3-3, je nachdem was AVB vor hat. Wäre auch mal schön wenn man bisschen variabel ist.




    Zusammenfassung:


    Wunschkader


    TW: Lloris, Friedel, Archer, Vigouroux
    IV: Vertonghen, Kaboul, Dawson, Caulker, (bei einer Verletzung über Alderweireld nachdenken)
    RV: Adam Smith, Walker
    LV: Rose, ???
    ZM: Sandro, Paulinho, Dembele, Holtby, Luongo
    LA: Bernard, Sigurdsson, Dempsey
    HS: Bale, Falque
    RA: Lennon, Townsend
    MS: Villa, Adebayor, Kane


    Bereits sortiert nach Reihenfolge auf der Position.

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von xabi:
    Bist in der Tat recht früh dran, Edvald. Ich würde trotzdem mal offen lassen, ausser es artet hier in reines Namedropping aus...


    Hälst du dann den Ausgangspost immer aktuell ähnliche wie im Vorgänger?


    Kann auflisten, wer zu welchem Team was geschrieben hat, aber das mit dem Verlinken liegt mir irgendwie nicht so ;)

    Schwenninger Wild Wings - Tottenham Hotspur - Stuttgarter Kickers - St. Louis Blues

  • FC BAYERN MÜNCHEN


    - Wer soll kommen? (Transfers/Jugendspieler hochziehen)


    Jan Kirchhof ist ja schon sicher und wird denke ich in ein/zwei Jahren Verteidiger #3 hinter Holger und Dante.


    Pierre-Emil Höjbjerg wird denke ich ekzellent gefördert werden von Pep. Er ist eines unser größten Talente, die wir im Verein besitzen. Hoffe sehr, dass er langsam herangeführt wird und später eine wichtige Rolle spielen wird.


    Robert Lewandowski ist ja seit Wochen in den Medien und wird höchstwahrscheinlich zum Sommer zu uns kommen. Ich bin jedoch sehr zwiegespalten bei diesem Wechsel aus verschiedenen Aspekten. Man hat mMn einen richtig starken Sturm mit Gomez,Piza und Mandzukic. Des Weiteren sind die angestrebten 30 Mio einfach viel zu viel für ein Jahr Restlaufzeit des Vertrages. Wenn er kommt dann ist es so und Pep wird sich sicher etwas einfallen lassen wie man den Sturm einsetzen wird ohne, dass Stunk in der Mannschaft entsteht.


    Trotzdem finde ich, dass ein Mann besser passen würde. Ich weiß, dass einige Leute von dem Jungen gar nichts halten und meinen er hätte sich noch nie bewiesen. Unter Pep ist das eine andere Situation. Wenn man die Chance hat Neymar zu bekommen, dann muss man zuschlagen. Er kann auf jeder Position spielen, wir hätten Real/Barca ausgestochen im Rennen um Ihn und er wäre für Jahre fest in der Mannschaft aufgehoben, egal auf welcher Position.


    - Wer muss gehen bzw. wer wird gehen?


    Mir fallen spontan drei Namen ein. Tymo, Piza und van Buyten. Mit Tymo und Piza wird man nicht verlängern. Bleibt die Frage bzgl. van Buyten ob man ihm noch einen 1-Jahres Vertrag gibt.


    Mario Gomez wird gehen müssen wenn Lewandowski oder ein anderer Stürmer kommt. Finde es sehr schade, da er besonders in den letzten 2 Jahren gezeigt hat, dass er ein Stürmer des Formates Weltklasse ist. Hoffe er findet einen guten Verein bei dem er CL spielen kann.


    Arjen Robben bleibt noch im Raume übrig. Es wird spannend sein, was Pep mit ihm vor hat. Momentan sehe ich leider einen Abgang kommen, der besonders von Heynckes forciert wird. Einen Mann seiner Extraklasse kann man nicht einfach so ziehen lassen nach seinen überragenden Jahren.


    - Wer sollte verlängert werden?


    Unbedingt sollte man langfristig mit Alaba,Kroos und Gustavo verlängern. Dann hat man jeden Spieler über Jahre an den Verein gebunden.


    - Welcher Trainer?


    Pep Guardiola :crazy:


    - Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?


    Normalerweise sollte man am System gar nichts ändern. Vielleicht versucht Pep das 4-2-3-1 mit einer falschen 9 zu verbessern. Sein System bei Barca wird er trotzdem denke ich nicht weiterführen bei uns.

    „Derrick (Rose) is a legend, no matter what. Injuries are a part of life. Everybody has an injury, either athletics or normal life. Derrick is one of the best players to ever play the game and one of the best icons of Chicago. He accomplished his duty already.“ - Jabari Parker


    [X] Fire Jim Boylen - [X] Fire Gar Forman/John Paxson - [X] Hire Arturas Karnisovas - [ ] Draft LaMelo Ball

  • Stand 10.07.2013:


    Trainer: Alexander Schmidt
    Präsident: Hep Monatzeder
    Sportchef: Florian Hinterberger
    Geschäftsführer: Robert Schäfer


    Der Kader:


    Tor:
    Gabor Kiraly
    Vitus Eicher
    Michael Netolitzky


    --> Hier wird es wohl absolut keine Änderung geben. Warum auch. Kiraly steht noch voll im Saft und ist einer der besten 2.Liga Torhüter. Dahinter sind dann 2 sehr junge gute Ersatztorhüter. Bin völlig zufrieden damit.


    Abwehr, innen:
    Gui Vallori
    Kai Bülow
    Gregorz Wojtkowiak
    Christopher Schindler


    Vallori als neuer Kapitän absolute Führungskraft. Bülow wird sein Nebenmann sein. Wojtkowiak und Schindler sind 2 mehr oder weniger gute Ersatzkräfte.


    Abwehr, außen:


    rechts:
    Moritz Volz
    Markus Schwabl


    Volz ist endlich körperlich da wo er sein sollte und ist somit auch rechts hinten gesetzt. Der junge Schwabl sein Ersatz.


    links:
    Sebastian Hertner
    Arne Feick
    Philipp Steinhart


    Neuzugang Hertner ist links gesetzt. Feick könnte noch wechseln, ansonsten ist er der backup.


    Mittelfeld, defensiv:
    Dominik Stahl
    Yannick Stark
    Stefan Wannenwetsch
    Daniel Bierofka
    Andreas Geipl


    Stahl und Stark das neue DM. Beide sind im Mannschaftsrat, sagt auch einiges. Dahinter mit dem jungen Wannenwetsch und dem alten Bierofka 2 gute Backups.


    Mittelfeld, offensiv:
    Moritz Stoppelkamp
    Daniel Adlung
    Marin Tomasov
    Kodjovi Koussou
    Korbinian Vollmann


    Stoppelkamp rechts sowas von gesetzt, in einer guten Form in der Vorbereitung. Links gibts einen 2kampf zwischen Adlung und Tomasov. 2 Junge als Ersatz.


    Sturm:
    Stephan Hain
    Benny Lauth
    Rob Friend
    Bobby Shou Wood
    Andreas Neumayer


    Lauth wurde als Kapitän abgesetzt. Hat auch keine Stammplatzgarantie mehr. Hier sind die ersten 4 quasi gleichauf. Neumayer ist eher für die 2. geplant, sollte aber auch ab und an hier ran dürfen.


    Das System:


    Wir werden wohl nicht mehr im klassischen 4-2-2-2 spielen, sondern mit einer eher hängenden Spitze. Also eine mischung zwischen eben gennanten und einem 4-2-3-1.


    --------------------------------------------------------------------------Kiraly--------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------(Eicher/Netolitzky)------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Volz------------------------------------Vallori (c)----------------------------------------------------Bülow-----------------------------------Hertner
    (Schwabl)--------------------------(Wojtkowiak)---------------------------------------------(Schindler)-----------------------------(Feick/Steinhart)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------Stahl----------------------------------Stark---------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------(Bierofka/Geipl)--------------------(Wannenwetsch)-----------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------Stoppelkamp----------------------------------------------------------------------------------Adlung/Tomasov---------
    -------------------(Koussou/Vollmann)-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------S.Hain/Wood--------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------Lauth/Friend---------------------------------------------------


    -->


    - 3 Torhüter
    - 8 Verteidiger und 1 aus der 2.Mannschaft
    - 7 Mittelfelder und 3 aus der 2.Mannschaft
    - 4 Stürmer und 1 aus der 2.Mannschaft


    Wären dann 19 Feldspieler im Kader und 5 weitere Nachwuchs-Feldspieler. Mit 3 Torhütern wäre man bei einer Kadergröße von 22-27. Würde (Nach dem Halfar-Abgang) mir noch eine Offensiv-Kraft und/oder einen Innenverteidiger wünschen. Ansonsten ist der Kader quasi fertig.

  • Hertha BSC



    - Wer soll kommen? (Transfers / Jugendspieler hochziehen)


    Spieler keine mehr, die Transferbemühungen sind abgeschlossen.


    Verpflichtet wurden :


    -Sebastian Langkamp (Verteidigung, FC Augsburg)
    -Johannes van den Bergh (Verteidigung, Fortuna Düsseldorf)
    -Alexander Baumjohann (MF, 1. FC Kaiserslautern)
    -Hajime Hosogai (MF, Bayer 04 Leverkusen)


    sowie mit Richard Golz ein neuer Torwarttrainer.


    Allerhöchstens könnte man im Winter noch mal nachrüsten oder wenn sich jemand lange verletzen sollte. Kommen wird höchstens noch ein neuer Physiotherapeut.


    Mukhtar und Andrich werden weiterhin zweigleisig fahren und auch mal in der 1. Liga Bundesligaluft schnuppern dürfen.


    - Wer muss gehen bzw. wer wird gehen?


    Verlassen haben den Verein


    Shervin Radjabali - Fardi (zu Hansa Rostock)
    Felix Bastians (neuer Verein: VfL Bochum)
    Marvin Knoll (unbekannt, vielleicht FSV Frankfurt?)
    Alfredo Morales (FC Ingolstadt 04)
    TW-Trainer Christian Fiedler (klagt auf Wiedereinstellung)


    Da wir Hubnik nicht loskriegen bleibt dieser auch, so wie Maik Franz ebenfalls. Von den 4 Stürmern wird niemand abgegeben, diese müssen sich aber um einen einzigen Kaderplatz streiten.


    Gehen dürfte wohl jetzt keiner mehr, was im Winter passiert kann man allerdings nicht sagen.



    - Wer sollte verlängert werden?


    Es wurde mit Lustenberger, Ronny und John Anthony Brooks verlängert, aktuell stehen nur noch die Vertragsverlängerung mit Manager Preetz und die Verlängerung des Vertrages von Nico Schulz aus, wobei es da schon recht gut aussieht.



    - Welcher Trainer?


    Jos Luhukay.


    Genau der richtige Trainer für diesen Verein.


    Gelassen, kann aber die Zügel auch anziehen wenns nötig wird und hat aus der Abstiegsmannschaft wieder eine Gemeinschaft gemacht. Darüberhinaus hat er Ronnys Potential geweckt und Adrian Ramos wieder auf Kurs gebracht. Der Einbau mehrerer Eigengewächse wie Holland und Brooks, die hinten Stammspieler sind wie auch das Heranführen von Mukhtar, Andrich und Morales zeigt daß dieser Trainer kaum Erbhöfe kennt.


    Gebt dem Mann einen Zehnjahresvertrag!


    Update: Es wurde ihm zumindest ein Vertrag bis 2016 gegeben.


    - Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?


    4-2-3-1, als Alternative 4-1-4-1 bzw. 4-3-3, als einzige Spitze wird wohl Adrian Ramos fungieren.

    <---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wer soll kommen? (Transfers / Jugendspieler hochziehen)


    - Michael Rensing (Leverkusen) [TW] - Ablösefrei
    - Heinrich Schmidtgal (Fürth) [V] - Ablösefrei
    - Dustin Bomheuer (Duisburg) [V] - Ablösefrei
    - Christian Gartner (Mattersburg) [M] - Ablösefrei
    - Ben Halloran (Brisbane Roar [M] - ca. 300.000€
    - Giannis Gianniotas (Aris Thessaloniki) [M] - ca. 450.000€
    - Levan Kenia (Karpaty Lviv) [M] - ca. 400.000€
    - Robin Heller (eig. jugend) [TW]
    - Muhammet Karpuz (eig. jugend) [M]
    - Ihlas Bebou (eig. jugend) [S]


    Wie man sieht, verstärkt Fortuna sich vorwiegend mit jungen Spielern. Rensing mit 30 und Schmidtgal mit 27 Jahren sind die ältesten Neuzugänge. Der Rest ist 22 oder drunter. Dazu wurden Talente wie Bebou mit Profiverträgen ausgestattet. Das ist die erste Handschrift von Mike Büskens, der vermehrt jüngere Spieler einbauen will. Unter Meier wäre das fast undenkbar.
    Es soll aufjedenfall noch ein Stürmer kommen. Ansonsten dürfte es kaum noch weitere Neuzugänge geben.



    Wer muss gehen bzw. wer wird gehen?


    - Robbie Kruse (Leverkusen) - 1,5 Mio.
    - Robert Almer (Cottbus) - ablösefrei
    - van den Bergh (Hertha Berlin) - ablösefrei
    - Ronny Garbuschewski (Chemnitz) - ca. 50.000€
    - Nando Rafael (Henan Jianye?) - ablösefrei
    - Voronin (Dinamo Moskau) - war ausgeliehen
    - Robert Tesche (HSV) - war ausgeliehen
    - Ken Ilsö (?) - ablösefrei
    - Jens Langeneke (zweite Mannschaft)


    Momentan sind 31 Spieler im Kader und der Spieleretat ist so gut wie ausgereizt. Es soll noch der ein oder andere den Verein verlassen wie Papadopoulos. Juanan und Levels könnten wohl auch gehen laut neusten Berichten. Furuholm ist auch ein Kandidat und sogar Schahin wird gemunkelt bei einem guten Anbebot.
    Leistungsträger sollen dagegen gehalten werden wie Latka oder Malezas. Bei Giefer sieht es momentan auch nach einem Verbleib aus. Durch die schwache Rückrunde ist das Interesse anderer Vereine (Schalke, Gladbach, Everton) anscheinend an ihm gesunken. Spätestens 2014 wird er aber den Verein wohl ablösefrei verlassen.
    Das Beste: Jens Langeneke bleibt dem Verein erhalten.



    Welcher Trainer?
    - Mike Büskens


    Den Wunschtrainer und gebürtigen Düsseldorfer hat man bekommen und quasi den Kölnern vor der Nase weggeschnappt. Super. Unter Büskens wird auch wieder offensiverer Fußball gespielt als unter Meier. Hinzu plant man viel mehr zukunftsorientierter, was auch u.a. an den Transfers zu erkennen ist.



    Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?


    Büskens hat bisher noch nicht viel an taktischen Dingen rumprobiert. Ein klassisches 4-4-2 wäre möglich oder das alleseitsbeliebte 4-2-3-1, wie in den ersten Testspielen sich herauskristallisierte.



    A: 4-4-2


    --------------------------Rensing/Giefer--------------------------------


    -Balogun-----Latka------Bomheuer/Malezas-----Schmidtgal-


    ------------------------------Lambertz------------------------------------


    -Bolly/Reise/Omae/Gian------------------Bellinghausen/Halloran-


    ---------------------------------Kenia--------------------------------------


    ---------------------------Neuzugang/Schahin------------------------



    B: 4-2-3-1



    --------------------------Rensing/Giefer--------------------------------


    -Balogun-----Latka------Bomheuer/Malezas-----Schmidtgal-


    --------------Bodzek/Fink-----------Lambertz-------------------------


    -Bolly/Reise/Omae/Gian----Kenia---- Bellinghausen/Halloran


    -----------------------------Neuzugang/Schahin------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Jos Luhukay:
    Kleine Anmerkung meinserseits: Bitte nicht Hertha BSC Berlin schreiben, im BSC ist schon das Berlin angelegt und wäre somit doppelt gemoppelt da Hertha Berliner Sport Club ja schon den Stadtnamen beinhält. Leider hält sich das durch das alte Logo mit dem Ring um die Fahne hartnäckig


    Alles klar, habe es mal angepasst und die Teams für die Übersicht nach Ligen geordnet.


    Zitat

    Original geschrieben von Edvald B. Hagen:
    Kann auflisten, wer zu welchem Team was geschrieben hat, aber das mit dem Verlinken liegt mir irgendwie nicht so ;)


    Passt schon. BBK hat dir ausgeholfen und die Teams in dein Ausgangspost gesetzt.

  • Update: 19.07.


    Wer soll kommen? (Transfers / Jugendspieler hochziehen)


    Die Transferplanung ist mit der Verpflichtung von Park mehr oder weniger abgeschlossen. Damit ist das Problem LV hoffentlich erstmal erledigt.
    Im Gespräch ist weiter Koo - sollte Wolfsburg ihn doch noch abgeben wollen, wäre Mainz sicher sofort zur Stelle. Auch ein möglicher Torhüter ist nicht 100% auszuschließen, allerdings scheint man mit den 3 bekannten Namen in die Runde zu gehen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer muss gehen bzw. wer wird gehen?


    Neben Kirchhoff, Caligiuri, Ivanschitz, Klasnic, Zabavnik, Risse und Szalai ist nun auch Ujah weg. Die Wechselkandidaten bleiben nun Rukavytsya und Fathi.
    Rukavytsya plagt sich in der Vorbereitung mit Rückenproblemen und konnte kaum ein Testspiel bestreiten. Seine Chancen schrumpfen so weiter, allerdings auch seine Chancen ein neues Team zu finden. Fathi kommt in den Testspielen zum Einsatz, u.a. weil Diaz noch beim Gold Cup ist. Fathi will um seine Chance kämpfen, auch wenn diese sehr, sehr klein ist. Sollte sich kein geeigneter Abnehmer finden, würde man ihn als "Gute Laune-Spieler" halten.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer sollte verlängert werden?


    -----


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Welcher Trainer?
    Natürlich Tuchel


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Welches taktische System bzw. welche Aufstellung?


    Es wird immer deutlicher, dass Tuchel vermehrt auf ein 4-3-3 setzen wird. Alternativ wird die Raute ein Kandidat bleiben - das 4-2-3-1 scheint ausgedient zu haben


    So könnte es dann am ersten Spieltag aussehen:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E