A N Z E I G E

Eure Spieleideen!?

  • Hallo,
    ich dachte, da es der Suche nach noch keinen Thread dazu gibt, dass ich ein neues Thema dazu erstelle, in dem wir/ihr unsere/eure Ideen für Konsolen-/PC-Spiele sammeln können/könnt! Dazu können wir natürlich auch diskutieren und die Ideen bewerten. Mir ist gestern eines in den Sinn gekommen:


    Chicago, 1925:
    Die Schwarzbrennerei von Alkohol in den USA ist am Boomen. Hintergrund ist die im Jahre 1919 eingeführte Prohibition, die es untersagt alkoholhaltige Getränke herzustellen und zu verkaufen. Aus diesem Grund entstehen höchst kriminelle Banden aus dem Untergrund, die billigen Fusel produzieren, ihn unter der Ladentheke in sogenannten Flüsterkneipen verkaufen...und sich auch nicht scheuen, ihre Vorherrschaft gegen andere Banden zu verteidigen. So auch in Chicago: Die Chicago Outfits gegen die North Side Gang. Du bist der junge Jack Foster und bist Polizist....schließt du dich nun einer Gang an und hast die Chance auf das ganz große Geld oder bleibst du dem Vater Staat treu und kämpfst gegen die zwei Banden an, um somit für Frieden in Chicago zu sorgen und evtl. großen Ruhm zu erlangen? Wie wirst du dich entscheiden?


    Was sagt ihr dazu? Es gäbe zwei verschiedene Ausgänge der Story und somit wäre langanhaltender Spielspaß garantiert!

  • A N Z E I G E
  • Jetzt nicht so verkehrt, hört sich allerdings ähnlich an wie die Serie Boardwalk Empire, die eben zur Zeit der Prohibition spielt. Wenn man dein Spiel in Auftrag geben sollte, wäre es wohl am besten bei Rockstar Games aufgehoben, die zusammen mit Team Bondi ja auch schon L.A. Noire gemacht haben, das etwas später in der Zeit spielt;)

    <---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

  • Ich wünsche mir seit Jahren ein Open-World-Szenario mit den Masters of the Universe. Die Charaktere und die Story geben so viel her. Ärgert mich immer, wenn ich sehe, welche Superhelden teilweise verfilmt werden ...

  • Sicherlich nicht sehr kreativ, aber ich würde mir gerne ein ANNO in der Antike wünschen. Hoffentlich nimmt man nach der Zukunft jetzt die andere Seite in Arbeit :D

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

  • Freundin Simulator 2014.


    Nein warn Spass.


    Ich würde mir gerne ein Fussball Manager wünschen, in dem man beliebig in einer Saison einer früheren Zeit anfangen kann (z. B. 1963/64). Das wär awesome:cool:

  • Ein open world-Spiel, das folgendermaßen aussehen soll:
    Erzählweise und Sarkasmus der Marke Rockstar, von der Größe her Just Cause 2 (verschiedene Inseln und Kilmazonen), die Zerstörungsmechanik der Mercenaries-Reihe (ich will mit Atombomben Städte verwüsten können), Customization wie in Saints Row 2, und ein Charaktersystem wie in Fallout.
    Thematisch wäre ich für einen Bürgerkrieg, in dem man sich für eine der Seiten entscheidet - oder auch nicht (man sollte auch als Waffenhändler beide Seiten beliefern können).


    Leider vollkommen unrealistisch, ich weiß ...

  • Joa, das wär überragend. ein World Of Warcraft mit Pokemon, ich würd sterben für das Spiel...


    Zitat

    Original geschrieben von Bär-Tiger:
    Ich bin mal gespannt, was es hier zu lesen gibt...


    Dachte ich mir auch, hab hier reingeschaut und lese direkt als 3. Post meine Gedanken! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von BV Borussia 1909:
    Joa, das wär überragend. ein World Of Warcraft mit Pokemon, ich würd sterben für das Spiel...


    Tjoa, dann wäre vielleicht genau das Spiel etwas für dich? Pet Battles gibt es ja nun schon seit längerer Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Sicherlich nicht sehr kreativ, aber ich würde mir gerne ein ANNO in der Antike wünschen. Hoffentlich nimmt man nach der Zukunft jetzt die andere Seite in Arbeit :D


    ich hätte lieber ein Anno in den 1920ern, jedoch nicht Historisch sondern mit Steampunk Setting :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von bdbjorn:
    Sicherlich nicht sehr kreativ, aber ich würde mir gerne ein ANNO in der Antike wünschen. Hoffentlich nimmt man nach der Zukunft jetzt die andere Seite in Arbeit :D


    Die schonmal die Caesar und die Pharao Reihe aus den 90ern angeschaut? Die bieten genau das!

  • Ich wünsche mir ja schon seit langem ein Secret of Mana Remake oder ein Secret of Mana 3 (wo man nach Seiken Densetsu 3 weitermacht und den mittelmäßigen und grottigen Rest, der danach kam einfach außen vor lässt).


    Das mit dem Pokemon ala Handheld, aber für Wii (U) wünsche ich mir auch schon länger und kann die Argumentation Nintendos, dies nicht zu tun, auch nicht nachvollziehen.

    knapp 13 Jahre als "ChosenSlapnut" unterwegs. Jetzt brauch ich nur noch ne Idee für ne neue Signatur :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E