A N Z E I G E

2. Bundesliga - 22. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wer wird Torschützenkönig in der 2. Liga? 16

    1. Dominik Kumbela - 12 Tore (9) 56%
    2. Ronny - 12 Tore (3) 19%
    3. Mohamadou Idrissou - 10 Tore (0) 0%
    4. Boubacar Sanogo - 10 Tore (2) 13%
    5. Frank Löning - 9 Tore (0) 0%
    6. Albert Bunjaku - 8 Tore (0) 0%
    7. Dennis Kruppke - 8 Tore (2) 13%
    8. Benny Lauth - 8 Tore (0) 0%
    9. Simon Terodde - 8 Tore (0) 0%
    10. Adrian Ramos - 8 Tore (0) 0%
    11. ein anderer (Hochscheidt, Ujah, Ginzeck...) (0) 0%

    Am Montag ging das Derby in Berlin auf den letzten Drücker mit Remis aus. Wenige interessante Partien, da dürfte Union – Ingolstadt als Verfolgerduell auf den 3. Platz noch das spannendste sein. In der Umfrage geht es diese Woche um den Torschützenkönig am Ende der Saison. Wer macht das Rennen? Kumbela? Der Mo? Bunjaku? Oder schießt Benny Lauth die Löwen nach seiner Sperre noch auf höhere Ränge?


    Freitag – 15.02. - 18.00h


    SC Paderborn – Erzgebirge Aue
    1860 München – VfL Bochum
    Jahn Regensburg – Eintracht Braunschweig


    Aue verlor wichtige Punkte gegen den FSV aus Frankfurt und Paderborn überraschte in Ingolstadt mit einem Auswärtssieg und konnte die Negativspirale stoppen. Paderborn daheim schwach, Aue auswärts schwach das verspricht ein Leckerbissen zu werden...
    Wenn mich nicht alles täuscht müsste Benny Lauth seine Sperre abgesessen haben, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bochum reist in die Arena, nach den bisherigen Leistungen des VfL ist ein Punktgewinn nicht ganz unwahrscheinlich, auch wenn die Löwen selber jeden Zähler brauchen. Regensburg sendet mit einem Auswärtssieg ein Lebenszeichen und Braunschweig stolpert ohne „K&K“ gegen Aalen und holt nur einen Punkt. Hat Jahn Coach Smuda einen Plan um den Tabellenführer zu stürzen?


    Samstag – 16.02. - 13.00h


    Union Berlin – FC Ingolstadt 04
    VfR Aalen – Hertha BSC Berlin


    Die Derbyteams beide im Einsatz am Samstagmittag. Union empfängt die Schanzer, beide Teams spielen im oberen Mittelfeld mit. Union brauch einen Sieg um an den roten Teufeln dranzubleiben und Ingolstadt zwar nur auf Rang 10, aber mit einem Sieg würde das nach dem Spieltag schon viel besser aussehen.


    Sonntag – 17.02. - 13.30h


    Dynamo Dresden – SV Sandhausen
    MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern
    FSV Frankfurt – Energie Cottbus


    Für Dynamo kommt es in letzter Zeit knüppeldick. Steigen sie am Ende in Liga 3 ab? Ein kleines Endspiel wartet gegen Sandhausen, die den Schwarz Gelben im Nacken sitzen. Ein Sieg ist Pflicht für Pacult. Sandhausen dürfte nach dem 4-1 Sieg gegen St. Pauli mit genügend Selbstvertrauen an die Elbflorenz reisen. Kaiserslautern rüstete kräftig auf und untermauerte die Aufstiegsambitionen mit einem souveränen 3-0. Karl scheint ein echter Glücksgriff zu sein für den Betzenberg. Wird die nächste Hürde in Duisburg gemeistert? Cottbus und Frankfurt fast auf Augenhöhe, wer bleibt oben dabei? Energie auswärts meist mit weniger guten Auftritten, nutzt dies der FSV?


    Montag – 18.02. - 20.15h


    FC St. Pauli – 1. FC Köln


    Topspiel am Montag. Pauli in der Rückrunde noch ohne Sieg, die Kölner aus 4 Rückrundenspielen mit 3 Remis. Wenn man sich die Tabellensituation ansieht sollte Köln hier einen 3er holen, aber irgendwann muss bei Pauli ebenfalls der Knoten platzen.

  • A N Z E I G E
  • Gegen Pauli müssen mal wieder 3 Punkte her. Glaube aber diesmal eher an eine Niederlage. In Hamburg sehen wir immer schlecht aus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Ich tippe auf Kumbela!


    Gegen Braunschweig nachlegen, das wärs. Dann wäre wieder ein kleiner Funke Hoffnung da. So recht drann glauben kann ich nicht....

    Danke Papa, dass du mich damals zum Glubb mitgenommen hast - Ich bereue diese Liebe nicht


    26.5.2007, Berlin: 1 FC Nürnberg - VFB Stuttgart 3:2 n.V.
    1:1 Marek Mintal (27 Min), 2:1 Marco Engelhardt (47 Min), 3:2 Jan Kristiansen (109 Min)

  • Zitat

    Original geschrieben von KingPin:
    Ich tippe auf Kumbela!


    Gegen Braunschweig nachlegen, das wärs. Dann wäre wieder ein kleiner Funke Hoffnung da. So recht drann glauben kann ich nicht....


    Drück jedenfalls die Daumen.


    Für Hertha muß wichtig sein das Derbyremis nun in Aalen zu vergolden.


    Aalen ist aber schwierig zu spielen...


    Mal sehen wer für Kluge in die Startelf rückt. Mukhtar? Knoll? Oder doch Kobi?


    Hinten rechne ich jedenfalls mit Fabi Holland, da ja Bastians sich ein Hämatom zugezogen haben soll und er im Derby auch nicht gerade Sicherheit ausstrahlte...

    <---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

  • Ein Sieg in Aalen sollte her. Diese Ambition sollte man als klarer Aufstiegskandidat haben. In den bisherigen zwei Spielen gab es 115 Minuten schlechten Fußball und 65 Minuten guten Fußball der Hertha. Es wäre gut, wenn da mal wieder etwas Konstanz Einzug halten würde.

  • Hör die Dame gerade zum ersten mal. Ist die so schlecht, wie in den ersten 2 Minuten befürchtet oder bessert sich das noch?

    Kafvka - Alle hassen Nazis
    "Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
    Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

  • Imo ist die genau so schlecht wie du sie gerade erlebst.


    Wie die gerade bei der Chance von Kramer mal einfach gar keine Emotionen zeigt. War ne 100%ige Torchance, der steht allein vor Kiraly. Sie sagt mal nix dazu außer "Und Kramer..."


    Sooo schlecht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E