A N Z E I G E

IMPACT WRESTLING auf Sport 1 - Der Diskussionsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von AJStyles1988:
    150€ sind jetzt nicht gerade wenig, aber ich versteh nicht wie jemand sagen kann so viel Geld gebe ich nicht auf einmal aus. Was macht ihr wenn ne Tour nach Deutschland kommt, zahlt ihr die Eintrittskarte dann auch in Raten ab?


    Mit dem Unterschied, dass man Monate Zeit hat drauf zu sparen. Und ein Ticket kostet nun auch keine 150€. Ergo ist der Vergleich ziemlich dämlich. Seitens Sport1/dem ehemaligen WOW-Team wird hier aber ein ziemlich Druck aufgebaut. Naja, passt ja zu den Abzockern wenn man mal schaut was die in en 90ern getrieben haben.


    Zitat

    jetzt müsste man sich hier auf moonsault.de noch etwas überlegen wie man nichtzahler von den live-chats hier fernhält.


    Wie bitte? :lol:
    Dann wäre aber auch bei den WWE-Chats wenig los wenn man das jetzt einführen würde. Und wozu überhaupt? Damit man sich schön elitär fühlen kann?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Anchantia:
    Mit dem Unterschied, dass man [B]Monate Zeit hat drauf zu sparen. Und ein Ticket kostet nun auch keine 150€. [/B]


    ticket (bessere plätze)
    an und abreisekosten
    verpflegung/restaurant
    vor ort etwaige fanartikel
    wer eine weite anreise macht wird wahrscheinlich auch übernachten (hotel/pension)


    wer zu einer wrestlingveranstaltung geht wird wahrscheinlich nicht sparen sondern es sich gut gehen lassen.


    wenn ich skifahren gehe zahle ich dorta uch für eine tageskarte EUR 40.- und werde dann aber noch mindestens noch das doppelte verkonsumieren über den tag hinweg... wenn ich mir das nicht leisten könnte würde ich gar nicht erst hinfahren....denn entweder ich geniesse meinen tag voll und ganz oder gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenspower:

    jetzt müsste man sich hier auf moonsault.de noch etwas überlegen wie man nichtzahler von den live-chats hier fernhält. (zB. eine art morderiertes forum wo man sich freischalten lassen muss).


    Dann wäre Moonsault.de, zumindest der Live-Chat kostenpflichtig. ;)
    Vor allem geht es Moonsault.de auch Nichts an, was für Abo's man bestellt und könnte das auch nicht überprüfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anchantia:
    Wie bitte? :lol:
    Dann wäre aber auch bei den WWE-Chats wenig los wenn man das jetzt einführen würde. Und wozu überhaupt? Damit man sich schön elitär fühlen kann?


    das hat nichts mit elitären gefühlen zu tun.
    wer aus geiz nichts zahlen will der wird auch weiterhin die möglichkeit haben es "anderswo" zu sehen. man sollte diesen leuten hier jedoch keinen raum geben bei den "live chats" - TNA deutschland hat dies bei SKY kopf und kragen gekostet.
    man muss die zahlungsbereitschaft wieder etwas "schärfen" und damit die botschaft senden: "ohne moos nichts los". ohne geld spielts eben keine musik!


    ich mache hier nur vorschläge und ein bisschen gedankenspielerei.
    es wäre beispielsweise gut möglich sich für "live-chats" hier extra freischalten zu lassen gegen vorlage von screenshots oder anderen "beweisen".
    es geht darum die zahlungsmoral anzuheben.


    wer schwarz sieht wird immer schwarz sehen.
    ich fände es jedoch gut wenn schwarzseher hier von den live-chats ausgeschlossen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenspower:
    das hat nichts mit elitären gefühlen zu tun.
    wer aus geiz nichts zahlen will der wird auch weiterhin die möglichkeit haben es "anderswo" zu sehen. man sollte diesen leuten hier jedoch keinen raum geben bei den "live chats" - TNA deutschland hat dies bei SKY kopf und kragen gekostet.
    man muss die zahlungsbereitschaft wieder etwas "schärfen" und damit die botschaft senden: "ohne moos nichts los". ohne geld spielts eben keine musik!


    Niemand sagt, dass du zahlen musst.
    Ich schaue zB Monday Night RAW live immer auf Sky und weiß, dass ich es genau so kostenlos schauen könnte. Wird bei TNA wohl genau so sein(keine Ahnung schau es seit 1 Jahr nicht mehr), aber das kann dann doch jeder für sich entscheiden und geht Moonsault.de wiegesagt auch Nichts an und kann es erst recht nicht überprüfen. Warum auch?? Moonsault gehört ja auch nicht Sport 1 oder TNA Wrestling an, was ich damit sagen will ist, dass Moonsault und Sport 1 /TNA seperate Dinger sind, denn man muss nicht unbedingt RAW/iMPACT live verfolgen um beim Live Chat mitschreiben zu können. Man braucht den Moonsault Live Chat nicht um die Show live zu gucken und man braucht nicht Wrestling zu schauen um hier die Erlaubnis bekommen Beiträge egal wo zu schreiben.
    Und wäre Moonsault für die Stream-Zuschauer kostenpflichtig könnten die ja nicht während sie zB haxball spielen. Die können sich ja 5 Stunden vor der Show ausmachen wo sie chatten, muss ja nicht einmal ein Wrestling-Forum sein, es gibt tausende Chat-Mögligkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von BIERKACHU ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Anchantia:
    Naja, passt ja zu den Abzockern wenn man mal schaut was die in en 90ern getrieben haben.


    Alter, jetzt mach' mal halblang. Wenn es Leute wie Nic, Mike und Dieter Krap in den 90ern nicht gegeben hätte, wäre es nie zu dem zweiten Wrestlingboom in Deutschland gekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver Copp:
    Alter, jetzt mach' mal halblang. Wenn es Leute wie Nic, Mike und Dieter Krap in den 90ern nicht gegeben hätte, wäre es nie zu dem zweiten Wrestlingboom in Deutschland gekommen.


    Die Frage ist doch, was dieser Wrestling Boom auslößte. Im letzten Thread, der geschlossen wurde, wo man heftig argumentiert wurde, kam das Argument, das der Wrestling Boom auslößte, weil das komplette Wrestling Programm im Free TV kam, d.h. RAW, Superstars, WCW Nitro, WCW Saturday Night und dann die PPV`s der Ligen bzw. gab es Mo-Fr. 1 Stunde Wrestlingund die PPV`s Samstag in kompletter Länge. Am Sonntag kam kein Wrestling.

    Heute ist Wrestling ein Nischenprodukt bzw. will man mehr sehen, muss man zahlen.


    Für viele ist es ein Problem bzw. ist ein Umdenken etwas schwierig, was früher kostenlos gab nun dafür zu bezahlen.
    Einige User hofften, das TNA eine Art "WCW Free TV mit PPV Reloaded" wird (Stichwort: Nostalgie) und sind jetzt ziemlich enttäuscht darüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Die Frage ist doch, was dieser Wrestling Boom auslößte. Im letzten Thread, der geschlossen wurde, wo man heftig argumentiert wurde, kam das Argument, das der Wrestling Boom auslößte, weil das komplette Wrestling Programm im Free TV kam, d.h. RAW, Superstars, Nitro, WCW Saturday Night und dann die PPV`s.
    Heute ist Wrestling ein Nischenprodukt bzw. will man mehr sehen, muss man zahlen.
    Für viele ist es ein Problem bzw. ist ein Umdenken etwas schwierig, was früher kostenlos gab nun dafür zu bezahlen.
    Einige User hofften, das TNA eine Art "WCW Free TV mit PPV Reloaded" wird (Stichwort: Nostalgie) und sind jetzt ziemlich enttäuscht darüber.


    Das glaub ich nicht, ich glaub die meisten wäre schon zufrieden, würde man Impact kostenlos von mir aus auch im Netz sehen. Ist auch verständlich wie ich finde, aber gut ich hock nicht im Sport 1 Management und weiß nicht, was die da so zu beachten haben.

  • Viel zu viele erwarten zu viel. Einfach ma Kompromisse eingehen für ein Hobby, sass man liebt Anchantia is hier nur am jammern und hätte wohl am liebsten alles kostenlos. Dann zieh in die Staaten, nur das Gemeckere hält doch keiner mehr aus. Kauf es dir nich und gut is, aber nimm uns mit deinen Posts nicht die Vorfreude weg!



  • :lol:



    What's next?


    Wer nicht nachweist, dass er sich WWE DVD XY gekauft und nicht anders "erworben" hat, darf über diese DVD nicht mehr im DVD-Thread posten?


    Wer nicht beweist, dass er Album ABC gekauft und nicht gezogen hat, der darf nicht mehr in "Welches Album hört ihr gerade?" schreiben?


    etc. pp

  • A N Z E I G E
  • stellen wir uns folgendes FIKTIV vor: Anchantia, BladeBlading, BeNero zahlen für TNA nichts.
    dennoch sehen sie sich illegal die live-ppvs an und wollen hier in den live-ticker aktiv sein.
    was wäre so schlimm daran sie aus den live-chats fernzuhalten?
    man müsste es nicht kontrollieren, es würde eine eindeutige botschaft reichen indem moonsault sagt: schwarz-seher sind hier nicht erwünscht! das würde genügen - den rest übernehmen die user!


    es geht um eine klare positionierung!
    da müsste man nicht viel kontrollieren - eine freischaltefunktion würde ausreichen...user welche illegal schauen wären so oder so schnell entlarvt, manche machen hier gar kein geheimnis daraus...das könnten gleich die ersten sein welchen man die rote karte zeigt!


  • stell dich doch nicht extra dumm.
    du weisst worauf ich hinaus will!
    es geht einzig und allein um die live PPVs!

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver Copp:
    Wenn es Leute wie Nic, Mike und Dieter Krap in den 90ern nicht gegeben hätte, wäre es nie zu dem zweiten Wrestlingboom in Deutschland gekommen.


    Wäre der zweite ohne den ersten überhaupt möglich geworden?


    Zudem: DSF/WOW haben damals die WCW wo es nur ging bevorzugt. Da fielen schonmal ganze RAWs aus, weil ein WCW PPV kommen musste. Oder was war das dann für eine Geschichte als WOW die WWF vergrault hatte? WWF wollte weiterhin mit 2 Std. RAW + den 5 Classic-PPVs im FreeTV vertreten bleiben. Dann hatte man sich geeinigt, dass das DSF 1 Std. RAW zeit + im WOW-Magazin 1/3 der Sendezeit aktuellen RAW-Ereignissen zur Verfügung stellt. Doch was haben die gemacht? Einfach mal Hogan vs. Warrior von WM6 gezeigt um eine WCW-Storyline zu bewerben und sich über bestehende Verträge hinweg gesetzt. Und hinter den Kulissen sollen dann ja noch mehr Vorfälle passiert sein - aber da weißt Du sicherlich am besten bescheid. ;) Auf jeden Fall war es doch klar, dass dann die WWF am Tag von Wrestlemania die Reißleine zog!
    Und dann stellte sich Nic Heldt noch hin schob der "bösen WWF" die Schuld in die Schuhe.


    Auf jeden Fall: ab der ganzen DF1-Geschichte fing man ja an die Leute abzocken zu wollen. Ich kann mich beipielsweise noch an diese Hotline erinnern - wo Leute anrufen konnten und sich den DSF-Action-Kommentar von den WCW-PPVs anhören konnten. Für 1,21DM/Min natürlich. Und das wurde in den Sendungen auch noch als "Alternative für alle, die kein DSF Action haben" beworben. Wenn das keine Abzocke war, was denn dann?
    Und dann eben noch die ganzen zig verschiedenen Hotlines. :rolleyes:
    Auch die Sendungen im DSF an sich waren - wenn wir mal ehrlich sind - reine Werbesendungen für DSF Action. Ums Wrestling an sich ging es da doch lange nicht mehr.


    Und wenn ich an die Aktionen denke, wie sie der Power Wrestling verbieten wollten Gewinnspiele mit WWF-Preisen zu veranstalten, muss ich heute noch grinsen.


    Zudem: klar war die WCW damals dann der Marktführer hier - sie verschwand ja nie aus dem TV. Die WWF war ein dreiviertel Jahr nicht mehr zusehen und wurde dann nach kurzer Zeit bei RTL2 dort ins tiefste Nachtprogramm gesteckt. Danach hatte man mit tm3 wirklich ne gute Heimat gefunden - aber da waren eben schon viele abgesprungen.


    Und gab es denn wirklich einen zweiten Wrestlingboom? Also VHS-Kassetten und anderes Merchandise der WCW habe ich nicht im Handel gesehen. Das war ein paar Jahre vorher mit der WWF anders - als sogar Wrestler regelmäig in dt. TV-Show zu Gast waren.


  • Das wäre wirklich fiktiv. Zum einen würde ich für TNA nicht wach bleiben - nicht für das TNA unter Prichard!


    Zum anderen: wieviele Leute konsumieren hier die Sendungen illegal? Ich schätze mal 50%. Würde man all diese aussperren, wäre MS nicht mehr das größte Wrestlingboard. Man würde sich ins eigene Fleisch schneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!