A N Z E I G E

Tisch selber bauen - An die Handwerker unter euch!

  • Moin moin!


    Ich möchte mir gerne einen Tisch wie diesen hier bauen.
    Die Beine sind von Ikea, weshalb mein Hauptaugenmerk auf der Tischplatte liegt.


    Meine konkrete Frage: Welches Holz kann ich dafür nehmen?
    In der englischen Beschreibung steht etwas von Plywood, also Sperrholz. Ist das möglich? Eignet sich ein anderes Holz besser?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Ich möchte mir gerne einen Tisch wie diesen hier bauen.


    es kommt ganz auaf dein Geldbörserl an. dazu kann man furniertes Sperrholz nehmen, wie du e schon geschrieben hast. oder man kann eine richtige Massivholzplatte verwenden. zweiteres würd ich empfehlen, wenn du vorhast, den Tisch über längere Zeit zu benutzen(und wenn er nach 10 Jahren noch immer gut aussehen soll. Denn echtes Holz kann man bei ausreichender stärke immer wieder abschleifen, lackiern, oder ölen. Wenn beim Furnier mal eine Kerbe, ein Brandloch oder sonst was drinnen ist, is das schon wesentlich schwieriger. Bekommen solltest du beides im Baumarkt oder beim Tischler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E