A N Z E I G E

Web-Projekt suche Hilfe

  • Hi Leute,


    ich bin letztens auf ne Idee gestoßen. Und zwar eigentlich auf dem Weg zur Disco, wieder mal waren wir zu zweit, was die Taxifahrt sau teuer macht ( wer kennt das nicht?!).
    Folglich, wäre es cool gewesen das Taxi voll zu machen und den Fahrpreis dann durch 4 zu teilen, aber leider wollte keiner unserer Kumpels mit.


    Da kommt meine Idee ins Spiel, es gibt oft Leute die einfach von der gleichen Stadt in den gleichen Ort etc. müssen, leider wissen diese Leute von sich nichts.
    Da hatte ich Idee, wie wäre es mit einer Internetplattform, die genau das möglich macht. Dass man sich praktisch Mitfahrer sucht, das gibts ja ja meines wissen nach schon bei fahrgemeinschaft.de so....


    Die Idee ist, man sucht sich Leute, die mit einem Taxi Preis teilen, oder die evtl. sogar mitm Auto in der Stadt sind und dich mit Heim fahren (für kleines Geld).
    Soll also nicht so Köln nach Berlin, sondern keine Ahnung München 20km entferntes Dorf also Ziel sein....


    Ich glaub, das Prinzip is klar?


    Jetzt bin ich aber nicht bewandert im Programmieren und im Webdesign, und dachte ich Frage hier mal, ob sich Leute vorstellen könnten so ein Projekt aufzuziehen? Andere Helfer sind auch gern gesehen :-)
    Auch generell Konstruktive Kritik und Meinungen wären mir wichtig.

  • A N Z E I G E
  • Meistens braucht man ein Taxi kurzfristiger als eine Mitfahrgelegenheit in eine andere Stadt, und dass da mehrere Leute von A nach B wollen auf so kurzen Strecken, da müssen sich schon eine Menge User anmelden... aber unmöglich ist natürlich, gerade bei größeren Events, nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2. Vorsitzende:
    Meistens braucht man ein Taxi kurzfristiger als eine Mitfahrgelegenheit in eine andere Stadt, und dass da mehrere Leute von A nach B wollen auf so kurzen Strecken, da müssen sich schon eine Menge User anmelden... aber unmöglich ist natürlich, gerade bei größeren Events, nichts.


    Logisch, das Projekt steht und fällt mit den Usern. Nur, wenn viele mitmachen würden, würden auch viele sparen.
    Es geht ja in erster Linie darum, dass man spart, auch wenn man "nur" 20 km fährt. Was mit dem Taxi alleine schon recht teuer ist.

  • Über die Webseite wird es wohl an der Kurzfristigkeit scheitern, da man ja nicht unbedingt schon Stunden vorher planen möchte, wann man von der Disko wieder heim will. Besser/Einfacher wäre da eine App. Und im Trend wäre es auch. Siehe Mytaxi usw.


    http://www.androidpit.de/de/an…yTaxi-teilen-Taxi-sharing



    So in der Art - nur halt besser machen.


    Edit: Hier ist noch eine aber auch verbesserungswürdig: https://play.google.com/store/…ile&feature=search_result

  • Zitat

    Original geschrieben von Pele Wollitz:
    Die Idee ist nicht schlecht, aber gerade deswegen hätte ich sie hier nicht reingeschrieben :D


    Siehst Du, das Problem ist. Ich hab nicht die technischen Möglichkeiten sowas umzusetzen, deshalb hatte ich ja nach Unterstützern gesucht :D


    big: Ja, dachte nur das wäre schon ein vollausgereiftes App, hab das nochmals genauer angeschaut, scheint noch einige Macken zu haben.



    Eine Idee ist eine Sache, es umzusetzen is des Ding :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E