A N Z E I G E

[Quiz] Wat? Wer bist du denn schon wieder? [Runde 2 Tipp 4 on]

• Hallöchen!

Ein Turnier geht zu Ende, ein neues muss her. Und wenn ich sage "ein neues" meine ich natürlich ein altbekanntes, denn niemand recycled seine Turnierideen so schön wie ich. Und ich finde, es ist wieder an der Zeit für ein Quiz. Ein Quiz, in dessen Verlauf man auf Leute stößt, die selbst von ihren Eltern vergessen wurden. Ein schwieriges Quiz. Ein gar fieses Quiz. Es ist Zeit für die dritte Auflage von...."Wat? Wer bist du denn?"!

Hier und Hier sind die Vorgängerturniere, für diejenigen, die nicht dabei waren und diejenigen, die es erfolgreich verdrängt haben.

Die Regeln sind fast identisch zu letztem Mal:

Es gibt 15 Runden mit je 5 Personen. Es gibt weiterhin 5 Tipps pro gesuchter Person. Zwischen den einzelnen Tipps werden jeweils mindestens 12 Stunden, maximal 24 Stunden liegen um einen zügigen Ablauf zu garantieren. Zumindest ist das der Plan, vielleicht klappts aber auch nicht immer. ;) Eure Lösungsvorschläge sind natürlich per PM abzugeben. Nach jedem Tipp darf eine PM abgesendet werden.

Die Punkteverteilung ist wie folgt:

Erraten nach 1 Tipp: 10 Punkte
    Erraten nach 2 Tipps: 8 Punkte
    Erraten nach 3 Tipps: 5 Punkte
    Erraten nach 4 Tipps: 3 Punkte
    Erraten nach 5 Tipps: 2 Punkte

Zusätzlich gibt es 3 Punkte zusätzlich für denjenigen, der am schnellsten löst und 1 Punkt für denjenigen, der nach einem weiteren Tipp als erster löst.

Beispiel: BBK löst nach Tipp 2 als erster. Er erhält 8 Punkte + 3 Punkte für die schnellste Lösung. Nach Tipp 3 ist Ebondazzar der erste, der eine richtige Lösung einsendet. Er erhält 5 Punkte + 1 Punkt für die schnellste Lösung nach Tipp 3. Wishmaster ist der erste der nach dem vierten Tipp löst; er erhält 3 Punkte + 1 Punkt usw. usf.

Neu in dieser Auflage: Wer bereits vorzeitig alle 5 Personen lösen kann, erhält Bonuspunkte. Ich nenne es die "RawJah-Regel" (Wenn ihr euch fragt, wer das ist seid ihr damit nicht alleine). Wer nach Runde 1 alle Personen erkannt hat, erhält 50 Bonuspunkte (das wird nicht passieren). Wer nach Runde 2 alle erkannt hat, erhält 25 Bonuspunkte (auch das wird nicht passieren). Wer nach Runde 3 alle gelöst hat, erhält 10 Bonuspunkte (das wird wahrscheinlich nicht passieren). Und wer nach Runde 4 5 Richtige hat, erhält 5 Bonuspunkte. Das wird sicherlich hin und wieder vorkommen.

Gesucht wird in Runde...

1: Fussballer, Teil 1
    2: Musiker
    3: Politiker
    4: Schauspieler, Teil 1
    5: Fussballtrainer
    6: Serienfiguren
    7: Geschichtliche Persönlichkeiten
    8: Sportler (außer Fussballern)
    9: Cyboard User
    10: Wrestler
    11: Games (PC, Konsole, etc.)
    12: Fussballer, Teil 2
    13: Schauspieler, Teil 2
    14: Sonstige (alle die nicht unter vorgenannte Kategorien fallen)
    15: Player's Choice

Eine Anmeldung ist nicht unbedingt nötig. Wer froh und lustig ist, kann "dabei" schreiben oder einfach kundtun wie glücklich er über das Turnier ist oder ähnliches, aber prinzipiell reicht es eine PM zu schicken, wenn die Tipps kommen.

Runde 1 startet im Laufe des Sonntags!

Wenns noch fragen gibt, dann schießt los. Eine Erlaubnis ward freilich erteilt.

---------------------------------------------------------------------

Runde 2: Musiker

Person 1:

Tipp 1: Ich bin ein Mann
    Tipp 2: Ich war mal auf dem Soundtrack eines Disneyfilms
    Tipp 3: Nach mir ist ein Gitarrenmodell benannt
    Tipp 4: Ich bin Countrymusiker
    Tipp 5:

Person 2:

Tipp 2: Ich bin in einer Band
    Tipp 3: Diese Band gibt es seit 1991.
    Tipp 4: Die Band ist nach mir benannt.
    Tipp 5:

Person 3:

Tipp 2: Mein Künstlername hat mit Sport zu tun
    Tipp 3: Mein größter Charterfolg war ein 8. Platz in den US-Albencharts in 2006
    Tipp 4: Der Sport, mit dem mein Künstlername zu tun hat, ist Eishockey.
    Tipp 5:

Person 4:

Tipp 2: Ich bin 36 Jahre alt.
    Tipp 3: Ich habe einen oder mehrere Tracks mit King Orgasmus One aufgenommen
    Tipp 4: Mein letztes Album kam 2006 heraus
    Tipp 5:

Person 5:

Tipp 2: Ich musiziere in einer Band, in der auch noch mind. 1 Verwandter von mir spielt
    Tipp 3: Vier Alben meiner Band erielten mind. 1x Platin in den USA
    Tipp 4: Ich bin der (Lead-)Sänger der Band
    Tipp 5:

Enjoy yourself - It's later than you think.

Ulf das Krokodil und Guperman: Gone, but not forgotten. <3

Einmal editiert, zuletzt von Chillhelm ()

• A N Z E I G E
  • Ich bin dabei und total glücklich über das Turnier...auch wenn damit mein im Hinterkopf angedachtes "Fußballer-Wat, wer oder was bist du?" ein wenig nach hinten rücken kann

Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

• Dabei :)

Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls
    Tennis: Roger Federer, Stan Wawrinka, Juan Martin Del Potro, Angelique Kerber, Ana Ivanovic
    Formel1: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo Snooker: Mark Selby, Judd Trump
    Schauspieler: Tom Cruise, Sly Stallone, Colin Farrell, Victoria Justice, Jennifer Lawrence, Mila Kunis
    Musik: Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Placebo, Eminem, Helene Fischer, Selena Gomez, Katy Perry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E