A N Z E I G E

Ordner zwischen 2 PCs syncen - aber wie?

  • Hallo,
    also ich suche zur Zeit für folgendes Problem eine Lösung:


    Wir nutzen in unserer Firma eine Software für die Urlaubsplanung. Die Software ansich ist netzwerkfähig. Der Datenordner mit den verschiedenen Dateien für die Datenbank liegt dafür auf unseren Fileserver.


    Diesen Ordner würden wir gerne mit einem externen PC syncen (Die Personalabteilung sitzt nicht in der Firma). Der Ordner ansich ist noch groß, grad mal 2MB.


    Wie schaff ich es nun, damit die Personalabteilung ebenfalls die aktuelle Datenbank einsehen kann?


    Im Prinzip wäre sowas wie eine Cloud am besten. Allerdings haben die meist ihren eigenen "Home"-Ordner wo man die Dateien erst reinschieben muss.


    Und andersrum sollte es möglich wenig/keine Handgriffe benötigen, die die Personabteilung durchführen muss (nicht jeder ist ein IT-Profi)


    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

  • A N Z E I G E
  • Müsste das nicht über Netzwerklaufwerke zu realisieren sein? Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber bei uns können Zugriffsrechte auf verschiedene Laufwerke/Ordner gegeben werden. Da die Abteilung nicht bei euch ist, eventuell über einen VPN Tunnel?


    Sehr einfach ist für sowas z.B. Dropbox, aber das darf wahrscheinlich aufgrund der Datensicherheit bei eurer Firma nicht eingesetzt werden. Gibt es nicht sogar von Microsoft ein Tool für Ordner Synchronisation?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E