A N Z E I G E

[Umfrage der Woche] Wie lange sollte Alberto Del Rio den World Title von SD! halten?

  • Wie lange sollte Alberto Del Rio den World Title von SD! halten? 161

    1. Bis zum Royal Rumble 2013 Ende Januar. (11) 7%
    2. Bis zum Elimination Chamber PPV im Februar. (41) 25%
    3. Bis WrestleMania 29 Anfang April (43) 27%
    4. Bis Extreme Rules Mitte Mai. (19) 12%
    5. Bis in den Sommer hinein (5-7 Monate). (17) 11%
    6. Länger als 7 Monate! (8) 5%
    7. Del Rio sollte den Titel auf der "Road to WrestleMania" im Free TV velieren (MITB-Cash In) (18) 11%
    8. Sonstige Szenarien (Bitte im Thread nennen) (4) 2%

    Vergangenen Freitag servierte die WWE ihren Fans nach langer Zeit wieder einmal eine faustdicke Überraschung im Free-TV. Alberto Del Rio setzte sich in einem "Last Man Standing"-Match bei SmackDown tatsächlich gegen Big Show durch und gewann so erstmals in seiner Karriere den World Heavyweight Title der WWE. Nach seinem zunächst eher beiläufig inszenierten Babyface-Turn im Dezember zog der Mexikaner bei der Siegesfeier sowie beim RAW darauf erstmals große Publikumsreaktionen als Fanliebling. Alles nur ein "One Time Moment" oder endlich die ersehnte Trendwende zu einem neuen Star in den Fußstapfen von Eddie Guerrero? Man weiß es nicht.


    Die Fans diskutieren sich jedenfalls seit Freitag die Köpfe heiß. Der überraschende Titelwechsel hat nun auch die Spekulationen für das anvisierte "World Title"-Match bei WrestleMania 29 neu entfacht. Nachdem dort zunächst von US-Wrestling-Journalisten vor allem die Paarungen "Randy Orton (c) vs. Sheamus" sowie "Big Show (c) vs. Ryback" als mögliche Titelkämpfe ins Gespräch gebracht worden waren, glauben einige Fans nun auch an Alberto Del Rio in einem Titelmatch in New Jersey. Möglicherweise ja sogar gegen Dolph Ziggler, der aufgrund seines Koffers ja ebenfalls bald im "Title Picture" mitmischen könnte. Womit sich nun natürlich die Frage stellt: Wie lange sollte Alberto Del Rio den World Title nun verteidigen dürfen? Darf man dem "Mexican Aristocrat" bei einem Titelgewinn vor WrestleMania nun trotzdem einen langen Run über 5-7 Monate geben? Oder muss er aufgrund der Konkurrenz bei SmackDown in der Titelszene den Titel nicht eigentlich besser nach vier-acht Wochen wieder an einen anderen Wrestler abgeben, um für mehr Abwechlung um den Big Gold Belt zu sorgen? Schon seine ersten beiden World Title Runs mit der WWE Championship hatten im Herbst 2011 ja nur wenige Wochen angedauert.


    MOONSAULT.de ist daher in diesem Fall diese Woche an Eurer Meinung interessiert. Wie lange sollte Alberto Del Rio Eurer Meinung nach World Heavyweight Champion bleiben? Diskutiert es mit uns - in unserer neuen "Umfrage der Woche"!

  • A N Z E I G E
  • Hab mal für "Bis in den Sommer" gestimmt, würds ihm auf jeden fall gönnen, und cool anzusehen wäre es sicherlich bestimmt auch. Realistisch ist es aber auf keinen fall.. könnt mir vorstellen dass er ihn schon beim Rumble verliert, naja......

  • Wenn man den neusten Plänen der WWE ja angeblich glauben schenken möchte soll Ziggy ja zum Babyface turnen... da könnte man doch einfach bis Wrestlemania die Fehde mit Big-E und AJ zum abschluss bringen, und ihn damit erstmal turnen. Dann bei Wrestlemania den Cash-Inn und Ziggy ist total over bei den Fans.... ab besten Del Rio noch den Title unfair verlieren lassen damit der Face Run nicht beendet wird, und alles ist gut.... danach dann eine Fehde Del Rio vs. Ziggler.... so könnte ich mir das vorstellen.

  • Dolph sollte seinen Koffer ehrlich und geplant bei Wrestlemania eincashen, halt so wie es RVD bei One Night Stand getan hat. So stärkt man einerseits das Showoff Gimmick, das er vor keiner Herausforderung zurückschreckt und kann ebenfalls den Grundstein für einen eventuellen Face-Turn legen. Alberto kann so als Champion nach Wrestlemania fahren, was seinem Charakter sicherlich auch gut tun wird und dann in einem Showstealer den Titel abgeben. ReMatch bei Extreme Rules und eventuelle Fortführung der Fehde bis in den Sommer. Dann beim Summerslam Re-Change zu Alberto.

  • Hab für die EC gestimmt...


    Bei WM denk ich nicht das der Titel wechselt, da da wohl Rocky leider den Titel von Punk gewinnt... Denke in der EC verliert ein Champ sein standing nicht wenn man den Titel da verliert und da ich mich grad mit del Rio anfreunde(n möchte), denke ich das es da ganz gut wäre...

  • Ja also del Rio sollte den Titel jetzt nicht vor dem Rumble verlieren, aber ob er ihn jetzt bis WrestleMania 29 hält ist mir eigentlich wirklich so ziwmlich egal. Solange er beim grand daddy of em all nicht auf Show, Ryback, Orton oder Sheamus trifft. The Big Show und Ryback will ich einfach im Singles Duell und weder Orton noch Sheamus bewirken bei mir naja recht wenig. Zudem gabs ja del Rio vs Sheamus um die WHC schon 1-2 oder 3,4, 5 mal wer weiß das schon so genau. Gegen Ziggler würde ich auch plädieren oder ein anderes frisches Gesicht, wiegesagt außer Ryan.

  • So wie man del Rio aktuell aufbaut, wird er den Titel wohl ne Zeit halten. Dafür pusht man die Mexiko Geschichte zu sehr im Fernsehen.


    Mein Wunsch wäre aber schon, dass er ihn auf der Road zurück an Big Show gibt und dieser dann bei Wrestlemania gegen Ryback ran muss. Einfach weils n geniales Szenario wäre.. und ich n Shell Shocked gegen Show sehen will :D

  • Ich bin dafür dass er den Titel beim Royal Rumble an Big Show abgibt und der den Titel bei WM an Ryback ;)
    Wird aber denk ich nicht geschehn. Geh eher von nem cash in von Ziggler bei WM aus nachdem delRio seinen Titel vorher verteidigt hat ;)

  • 5-7 Monate wären sicherlich angebracht. Verdient hat er es allemal. Wenn's geht, darf Ziggler auch einen Fail Cash In hinlegen.

    Moontipp 2011: Platz 26 von 567; 306 Punkte; 13 PPVs /// Moontipp 2016: Platz 47 von 466; 417 Punkte, 15 PPVs
    Moontipp 2012: Platz 39 von 655; 362 Punkte; 12 PPVs /// Moontipp 2017: Platz 79 von 426; 472 Punkte, 16 PPVs
    Moontipp 2013: Platz 23 von 633; 433 Punkte, 12 PPVs /// Moontipp 2018: Platz 39 von 317; 369 Punkte, 14 PPVs
    Moontipp 2014: Platz 75 von 566; 392 Punkte, 12 PPVs
    Moontipp 2015: Platz 40 von 537; 379 Punkte, 13 PPVs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E