A N Z E I G E

[NB] Hintergründe zum Del Rio-Push (Spoiler!)/ HBK@NXT/ J.Styles über Spoiler im Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Warum sollte es? Erstens würde man Del Rio damit schaden und zweitens braucht Orton gegen Sheamus den Titel überhaupt nicht, zumal deren Fehde eigentlich auch schon angefangen hat. Zwar nicht physisch zwischen den beiden, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.
    Wenn man es richtig macht, in meinen Augen, lässt man Del Rio den Titel bis nach Wrestlemania halten und stellt ihn dann gegen Ziggler.


    Ich wäre auch für del Rio vs. Ziggler. Aber genau das was der Observer hier berichtet predige ich auch seit Monaten hier...Del Rio für Mexiko. Darum darf er so oft wieder da oben stehen. Ich möchte ihn jetzt aber auch nicht schmälern. Aber das World Title Match bei Mania ist sowieso höchstens Midcard und man wird Orton und Sheamus nicht dahinter irgendwie Random einsetzen.


    Ich wäre für ein Fatal 4 mit del Rio, Orton (Heel), Sheamus und Ziggler. Wird aber nicht passieren.


    Ich glaub halt einfach dran was da oben steht und deswegen denke ich das del Rio vielleicht nicht unbedingt bis Mania den Titel halten wird. Egal ob jetzt Show, Sheamus, Orton oder sonst wer ihm den abnehmen...Vielleicht nutzt man ihn jetzt sogar als Cash-In Opfer für Ziggler aus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    Wieder einmal ist das Booking von WWE sehr zufällig und beliebig. Gerade auf der Road sollte man doch schon wissen was man mit den großen Gürteln plant. Ich mag ADR und freue mich über den Titelwechsel, aber ein richtiger Aufbau ist etwas Anderes.


    Wenn du deine Annahme von "zufällig und beliebig" auf die dirtsheets stellst und deswegen die WWE dumm anmachst, dann empfinde ich das aber auch als nicht sonderlich ok. Vor allem, da die dirtsheets doch erst vor ganz kurzem erst "klargestellt" haben, das die komplette RTWM durchgebooked sei...

  • Zitat

    Original geschrieben von Koom:
    Wenn du deine Annahme von "zufällig und beliebig" auf die dirtsheets stellst und deswegen die WWE dumm anmachst, dann empfinde ich das aber auch als nicht sonderlich ok. Vor allem, da die dirtsheets doch erst vor ganz kurzem erst "klargestellt" haben, das die komplette RTWM durchgebooked sei...


    Jedenfalls für die großen Main Events.


    Irgendwie habe ich aber den Verdacht, dass der Big Gold Belt, wie eigentlich immer in den letzten 4 Jahren, bei WrestleMania nicht in einem großen Match ausgekämpft werden wird ;)

  • Und schon da liegt der Fehler finde ich...Das wird wieder ein Opener oder Midcard Match. Und weiter oben findet man dann Lesnar vs. Hunter z.B.


    Verkauft sich gut, bringt aber wieder nichts für die Zukunft...


    @Koom


    Gehen wir nach den Dirt Sheets dann steht del Rio nicht bei Mania im Titelmatch. Das wäre bei aktueller Situation sehr enttäuschend in Bezug auf del Rio finde ich. Kommt es so wie die Dirt Sheets es schreiben fühle ich mich leider wieder bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Gold:
    @Koom: Willst du mir sagen der Push und der Erfolg von ADR war vorher lange durchgebookt? Ich würde mich nicht wundern, wenn man die Idee frühestens Montag hatte.


    Wissen tu ich es nicht. Aber Faceturn + Titelgewinn passen recht gut zusammen, ergo hatte man die Idee womöglich schon 4-5 Wochen lang schon. Irgendein Dirtsheet meinte letztens auch, das man von Wrestlemania ausgehend alle PPVs und Weeklies bereits rückwärts durchgebooked hätte. Ergo war und ist es wohl wichtig, das Del Rio (Face) jetzt den WHC hält. Das hat jetzt nichts mit dem Berufen auf eine solche (für mich) halbseidene Quelle zu tun, aber es wäre zumindest ein Indiz, das man hier so versteht. ;)


    Das das vor einem halben Jahr nicht geplant war, würde ich auch sagen (aber auch nie ganz ausschließen). Eigentlich zeigt die WWE recht gut, das sie ihre Informationen wirklich sehr gut für sich behalten können, wenn sie es wollen.


    Die Maßnahme ist aber aus mehreren Gründen gelungen: Ein (schlagbarer) Face-Champion bietet mehr Optionen als ein nahezu unschlagbarer Supermonsterheel (wer Sheamus schlägt, dürfte nur von sehr wenigen besiegt werden können). Es bringt auch einiges an Unberechenbarkeit für RTWM rein. Der überraschende Titelgewinn bei Smackdown boostet den früheren "Anything can happen!"-Faktor der WWE und stärkt auch die etwas zur Randerscheinung verkommene Freitagssendung.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeepThroat:

    Ich glaub halt einfach dran was da oben steht...


    Dass man den Titelwechsel für die Hispanics gebracht hat? Was bringt dann ein zweimonatiger Run?
    Bei dieser Wrestlemania wird man den Begriff Midcard sehr relativ sehen müssen, weil wir in den Main Events voraussichtlich ein paar Hammermatches haben werden. Da passen dann Sheamus/Orton, sowie das WHC Match ganz gut rein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lionheart:
    Gab es vor kurzem nicht noch Gerüchte um eine Fehde "Del Rio vs. Antonio Cesaro"?


    Vielleicht sehen wir das ja bei WrestleMania. Egal nun, um welchen Titel es dort gehen wird.


    Das würde zu früh für Cesaro kommen, zumal ich seine US Title Regentschaft noch lange nicht am Ende sehe. Denke Cesaro wird bei Mania entweder seinen Titel verteidigen oder - falls es eines geben wird - beim Money in the Bank Match dabei sein.

  • Mit Del Rio vs. Cesaro um den US Titel bei WM könnte ich mich anfreunden, aber ich will Del Rio nicht um einen großen Titel sehen. Den Titel von Del Rio zu gewinnen ist doch eh weniger Wert als von BIG Show oder Sheamus....

  • Zitat

    Original geschrieben von Fall of Humanity:
    Wie man ja momentan an Punk sieht, der seinen Titel seit dem Sieg über Del Rio nicht mehr abgeben musste.

    Sag mir nicht dass das eine Antwort auf mein Post gewesen sein soll ;) .... der Run wäre am Anfang stärker gewesen hätte Punk den Titel ab MitB behalten von Cena nach diesem Match. Das es gut geworden ist liegt an Punk und der ungewöhnlichen Länge des Runs. Es gibt leider nicht viele Punks im Roster ;) ob er jetzt den Titel von Del Rio oder Jack Swagger oder Zack Ryder gewonnen hätte macht da keinen Unterschied.


    Ein Sieg über Del Rio und das noch mit dem bescheidenen Faceturn hat Midcard Status, egal was WWE einem einreden will.

  • Möglicherweise überschätze ich aufgrund meiner Sympathie Del Rio ein wenig. Andersrum denke ich auch, dass du ihn ein wenig unterschätzt, denn pures Midcard Material ist Del Rio sicherlich nicht. Der wahre Wert liegt - denke ich - irgendwo dazwischen. Del Rio hat ja immerhin schon zwei Title Runs, darunter einmal Cena und einmal Punk den Titel abnehmen dürfen und sowohl ein Hell in a Cell Match, als auch ein Last Man Standing Match um den WWE Title gewonnen. Darüber hinaus hat er eine Vielzahl an brilliante Matches geliefert und konnte den Money in the Bank Koffer, als auch den Royal Rumble gewinnen. So einem den Titel abzunehmen ist sicherlich nicht ganz so wertlos.


    Desweiteren hat Del Rio 2012, trotz seiner verlorenen Titlematches gegen Sheamus in der Fehde eine gute Figur machen dürfen und auch gegen Orton hat er, trotz der Fehdenniederlage immerhin das Kunststück vollbracht, ihn zwei Mal zum aufgeben zu bringen. Bis auf Cena fällt mir spontan keiner ein, der Orton zum tappen brachte (sogar bei Cena bin ich mir da nicht sicher, ob der STF tatsächlich mal zu einem Sieg geführt hat gegen Orton). Von der Darstellung und dem Standing her ist Del Rio also durchaus World Champion Material und auch wenn er jetzt nicht den Kultstatus eines Big Shows oder Randy Orton genießt, seine Leistungen im und außerhalb des Ringes sind definitiv überdurchschnittlich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E