A N Z E I G E

CyBoard User Awards 2012 - Nachbetrachtung

  • Hallo liebe CyBoard-Gemeinde,


    das neue Jahr hat nun schon seine erste Woche hinter sich und es ist Zeit einen Rückblick auf die User-Awards des letzten Jahres zu werfen. Zunächst einmal bedanke ich mich auch im Namen von Griese der mit mir gemeinsame die diesjährigen Awards durchgeführt hat für die Beteiligung und gratuliere allen Nominierten, Platzierten und natürlich vor allem dem Sieger. Zum Einstieg gibt es hierzu natürlich erst einmal die endgültige Liste der Sieger. (*)




    Helping Hand Award
    1. Nick Heidfeld (57 Stimmen / 19.59 %)
    2. Jesse (37 Stimmen / 12,71 %)
    3. Andy B. Rocha & Ebondazzar (je 30 Stimmen / 10,31 %)


    Kolumnen Award
    1. Kultgimmicks by hattrick83 (41 Stimmen / 21,93 %)
    2. Lion's Take by Lionheart (23 Stimmen / 12,30 %)
    3. Looking forward to ... [WWE] by -Frollo- and guests (15 Stimmen / 8,02 %)


    Audioshow Award
    1. Cy90 - der CyBoard-Fußballtalk (105 Stimmen / 30,09 %)
    2. MoonTalk (83 Stimmen / 23,78 %)
    3. Pro Wrestling Anderswelt (62 Stimmen / 17,77 %)


    Posting Award
    1. Jesse (29 Stimmen / 10,25 %)
    2. Vishnuwespe (28 Stimmen / 9,89 %)
    3. Heisenberg & Steve McQueen (je 20 Stimmen / 7,07 %)


    Funny Guy Award
    1. Scott Stajner (48 Stimmen / 15,69 %)
    2. Krümel & Flippy (je 44 Stimmen / 14,38 %)


    Nickname Award
    1. Scott Stajner (34 Stimmen / 13,44 %)
    2. Bork Laser (22 Stimmen / 8,70 %)
    3. Bratkatze (21 Stimmen / 8,30 %)


    Signatur Award
    1. Taktlo$$ (31 Stimmen / 17,03 %)
    2. STRIGGA (25 Stimmen / 13,74 %)
    3. Otto Rehhagel & Grissom (je 22 Stimmen / 12,09 %)


    Thread des Jahres Award
    1. [HGW] Eierberg, mein Herz schlägt für den Eierberg (49 Stimmen / 19,29 %)
    2. Relegation zur 1. Bundesliga (43 Stimmen / 16,93 %)
    3. Der Liegerad-Weltumrundungs-Thread (36 Stimmen / 14,17 %)


    Rookie Award
    1. Markus (34 Stimmen / 22,67 %)
    2. Spunke (17 Stimmen / 11,33 %)
    3. Mark-O (14 Stimmen / 9,33 %)


    Legend Award (Hall of Fame - Class 2012)
    1. Sterness (38 Stimmen / 9,09 %)
    2. Copeland & Berlin Brawler (je 36 Stimmen / 8,61 %)




    Es folgt nun eine kleine Auswertung und statistische Aufbereitung dieser Ergebnisse - erwartet aber lieber nicht, dass ich hier lionheartsche Leistungen vollbringen kann, auch wenn es durchaus mehr Arbeit war als die Textlänge vermuten lässt. ;)


    Insgesamt wurden bei den diesjährigen User-Awards 1314 Stimmen abgegeben - die zweithöchste Zahl die seit 2005 erreicht wurde, einzig 2007 wurden mehr Votes getätigt (1458). Durch die im Vergleich zu früheren Jahren höhere Zahl der Kategorien liegt man mit durchschnittlich 131 allerdings nur auf einem Mittelfeldplatz (Sieger hier bisher 2007 mit durchschnittlich 162 Stimmen).
    Mit weitem Abstand die meisten Stimmen wurden dieses Jahr beim neuen Audioshow-Award abgegeben; 241 Votes sind dabei auch historisch die höchste Zahl die jemals bei einem Einzelaward erreicht wurden. Leider bildet der diesjährige Rookie Award mit 77 Stimmen auch das Schlusslicht dieser Jahresliste.


    Aus den vielen Siegern und Nominierten möchte ich noch ein paar Besonderheiten hervorheben. In den Nominierungs-Kategorien (alle außer Kolumnen- und Audioshow Award) wurden ganze 101 verschiedene User nominiert - eine durchaus beachtliche Zahl. Spitzenreiter war hierbei der Posting Award für den insgesamt 38 User zur Auswahl standen, was aus meiner Sicht durchaus die Qualität die teilweise auf diesem Board herrscht wiedergibt. Kein nominierter User erhielt übrigens null Stimmen.
    Unter den 101 Usern wurden selbstverständlich auch einige mehrmals nominiert, besonders hervor getan haben sich dabei -Frollo-, Grissom, Jesse, Steve McQueen sowie die Vishnuwespe, die jeweils in vier Kategorien nominiert waren. Einen Award gewinnen konnte aus diesem Quintett allerdings nur Jesse der sich nach 2009 erneut den Posting Award sichern konnte und damit seit vier Jahren in dieser Kategorie immer in den Top 3 vertreten war. Daraus folgt dann auch, dass keiner aus dieser Gruppe auf dem Treppchen landet wenn es darum geht wer über die verschiedenen Kategorien hinweg die meisten Stimmen insgesamt auf sich vereinigen konnte. Mit Scott Stajner (87 Stimmen), Nick Heidfeld (85 Stimmen) und Andy B. Rocha (82) liegen hier drei User vorne die auch in ebenso vielen Kategorien nominiert waren.


    Zwei dieser User sind auch aus jeweils einem anderen Grund gesondert zu erwähnen: Scott Stajner ist quasi der König der diesjährigen User Awards da er mit dem Funny Guy und dem Nickname Award direkt zwei Kategorien für sich entscheiden konnte. Nick Heidfeld dagegen konnte in den Nominierungskategorien mit 57 Stimmen beim Helping Hand Award die insgesamt höchste Zahl erreichen - Newsbot müsste man sein. Mehr Stimmen gab es nur für die drei Platzierten bei den Audioshows; hierbei sei aber erneut auf die extrem hohe Beteiligungsrate hingewiesen. Nimmt man nicht die Gesamtvotes sondern die prozentuale Verteilung, so liegt Nick Heidfeld hier mit 19,59% bei den Siegern der Nominierungskategorien nur auf Platz 2; vor ihm liegt Markus der mit 22,67% den Rookie Award gewann. Die geringste Prozentzahl für einen Awardsieg benötigte Sterness beim Legend Award (9,09%), allgemein war diese Kategorie sehr ausgeglichen.


    Besonders eng ging es in der Spitze beim Posting Award zu, wo zwischen erstem und zweitem Platz nur ein Vote lag; beim Legend Award waren es zwei Stimmen die Platz 1 von den beiden Zweitplatzierten trennte. Bei den Nominierungskategorien hatte erneut Nick Heidfeld mit 20 Stimmen bei der Helping Hand den komfortabelsten Vorsprung, die Jungs von Cy90 schafften bei den Audioshows noch einen um zwei Stimmen größeren Vorsprung. Insgesamt ist Cy90 wenn man alle Kategorien zusammennimmt der Superlativ dieser Award: Die meisten Stimmen (105) und damit mit 30,09% der Votes in der Kategorie Audioshow auch die höchste Prozentzahl aller zur Wahl stehenden User, Threads und Projekte.



    Ich hoffe euch haben sowohl diese kleinen statistischen Betrachtungen als auch die CyBoard User Awards 2012 gefallen. Erneut noch einmal vielen Dank für die rege Beteiligung und Herzlichen Glückwunsch an alle. Somit bleibt nun Zeit für alle den Siegern den verbalen Lorbeerkranz aufzusetzen, auch für Feedback sei hier Platz. :)


    Vishnuwespe




    (*)Der Dank für die Vorformatierung dieser Liste gebührt dem Berlin Brawler

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Vishnuwespe:
    Scott Stajner ist quasi der König der diesjährigen User Awards da er mit dem Funny Guy und dem Nickname Award direkt zwei Kategorien für sich entscheiden konnte. [/i]


    BAYBAY! :cool:


    Coole Auswertung, danke dafür! Und auch danke an den Brawler, der es ja zuvor ebenfalls versucht hat.

  • Sehr schön Vishnu, auch feine Vergleiche zu den Vorjahren :thumbsup:
    Definitiv der Senkrechtstarter bei den Awards die Audioshows - mit einem mehr als verdienten Sieger.


    Dann an dieser Stelle meine herzliche Gratulation an die Gewinner dieses Jahres :)


    Und ein kleines Sorry nochmal, dass ich da ein wenig vorangeprescht bin, aber zumindest die Formatierungen konntest du ja nutzen :-*

    Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )


    Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Sehr schön Vishnu, auch feine Vergleiche zu den Vorjahren :thumbsup:
    Definitiv der Senkrechtstarter bei den Awards die Audioshows - mit einem mehr als verdienten Sieger.



    Die aber auch nicht fair ablief!


    Ich meine das waren gefühlte 20 Wrestlingtalks , 1 Fußballtalk , 1 MMA usw


    Die Wrestlingshows nehmen sich natürlich gegenseitig die Stimmen weg !


    Bei 10 Wrestlingtalks , 10 Fußballtalks , 10 MMA Talks usw , wäre das was ganz anderes gewesen ;)

  • yo wir arbeiten auch schon an einem Konzept um mit Don Jupp , Flippy , Bannard und Supereric einen Konkurrenztalk zu Cy90 aufzubauen :p


    Ne , ich wollte jetzt auch sicher nicht gegen Cy90 shooten , da dieser Fußballtalk wirklich ziemlich gut ist (und das meine ich Ernst) . . Aber ein bißchen unglücklich war es halt schon für die vielen Wrestlingshows (vor allem die guten )

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    yo wir arbeiten auch schon an einem Konzept um mit Don Jupp , Flippy , Bannard und Supereric einen Konkurrenztalk zu Cy90 aufzubauen :p


    Ne , ich wollte jetzt auch sicher nicht gegen Cy90 shooten , da dieser Fußballtalk wirklich ziemlich gut ist (und das meine ich Ernst) . . Aber ein bißchen unglücklich war es halt schon für die vielen Wrestlingshows (vor allem die guten )


    Warum sprichst du von dir in der dritten Person? Warum zählst du mich damit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flippy:
    Warum sprichst du von dir in der dritten Person? Warum zählst du mich damit?

    Ich schätze weil Flippy = Ratings! Billiger Versuch von deinem Ruhm zu profitieren. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Scott Stajner:
    BAYBAY! :cool:


    Coole Auswertung, danke dafür! Und auch danke an den Brawler, der es ja zuvor ebenfalls versucht hat.


    Aber - und ich glaube da hat niemand im eigentlichen Thread geantwortet oder ich habs verpasst - so wirklich verstehe ich nicht, was an dem Nick besonderes oder witziges ist. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :)

    knapp 13 Jahre als "ChosenSlapnut" unterwegs. Jetzt brauch ich nur noch ne Idee für ne neue Signatur :)

  • Es ist, nehme ich mal an, eine Kombination aus dem Wrestler Scott Steiner und dem Fußballer Jiri Stajner.


    Was es mit Scott Steiner aufsich hat weiß ich nicht, aber Jiri Stajner ist eine Hannoveraner Legende und Scott Stajner ist Hannover Fan. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E