A N Z E I G E

Moonsault Awards 2012

• Wir hatten dieses Jahr denke Ich wieder einige Kracher wie auch Flops .

Da die Beteiligung letztes Jahr recht mau war möchte ich einen Vorschlag des letzten Jahres gerne aufgreifen, hab jetzt paar Tage gewartet aber bisher war kein Thread dazu zu sehen und deswegen dachte ich mir starte ich das ganze einfach mal .

Vorab der Vorschlag des letzten Jahres...

Zitat

Original geschrieben von Wicked Ninja:
    eben deshalb bin ich ja auch für Nominierungen.... so kann man gerade daran ja auch erkennen wo man ein Spiel am besten einordnen würde...

Erst die Kategorien besprechen (BEVOR man mit der Wahl anfängt). Wenn diese stehen, DANN Nominierungen und die 5 meistgenannten der jeweiligen Kategorie werden dann zur Wahl gestellt.

Sicher, bei einer Beteiligung wie diesmal ist der Aufwand nicht gerechtfertigt, aber nur so macht es meiner Meinung nach Sinn.

...den ich für ganz sinnvoll halte da man doch letztes Jahr gesehen hat das das bei dem ein oder anderen Game nicht ganz klar war in welches Genre man es nun einortnen sollte, da wir auch dieses Jahr wieder einige Genre Mixed Games dabei hatten wollte ich dem damit vorborgen.

Vorab würde also die Auswahl der Kategorien anstehen . Ich würde folgende Vorschlagen

Das sind also meine Vorschläge die nun ergänzt und diskutiert werden können. Heißt wir schauen erst einmal in wieweit man sich auf Kategorien einigen kann, ob Sie noch weitere dazu kommen sollen oder eben welche raus sollen . Ich setzte erst einmal keine Deadline für das ganze und warte paar Tage ab in wie weit sich beteiligt wird und sammel die Vorschläge ;)

• A N Z E I G E
  • Okay, erste Fragen. :D

Bestes Konsolen bzw. PC Spiel - Nur Exklusivtitel?
    Oder auch Plattformübergreifend? :D

Bei der Kategorie "Bestes Downloadspiel" - Zählt "The Walking Dead" dazu? :D

Lohnt sich Strategie als eigene Kategorie?

Sonst kann ich mit den Kategorien leben, es muss ja hier nicht alles auseinander gepflückt werden. Wenn man sich z.B. mal die vielen Kategorien bei 4Players anguckt.

• Zitat

Okay, erste Fragen. :D

Bestes Konsolen bzw. PC Spiel - Nur Exklusivtitel?
    Oder auch Plattformübergreifend? :D

Gute frage, man könnte das ganze sicherlich nochmal unterteilen bei den Konsolen in bestes 360,PS3,Wii/Wii U Spiel und dem PC ne eigene Kategorie geben

Zitat

Bei der Kategorie "Bestes Downloadspiel" - Zählt "The Walking Dead" dazu? :D

würde es ja, auch wenn es jetzt irgentwann nochmal als Retail erscheinen soll. Stand heute ist es ja nur via Download zu bekommen

Zitat

[B]Lohnt sich Strategie als eigene Kategorie?

bei Konsolen würde mir auf anhieb auch nur ein Spiel einfallen was in diese Kat. fallen würde. PC bin ich nicht up to date

Zitat

Original geschrieben von Kevin Großkreutz:
    ...........

wo hast du angefangen zu lesen und wo aufgehört :D? versuch noch einmal

• Zitat

Original geschrieben von Tuffi:
    Gute frage, man könnte das ganze sicherlich nochmal unterteilen bei den Konsolen in bestes 360,PS3,Wii/Wii U Spiel und dem PC ne eigene Kategorie geben

Nee, bitte nicht.
    Dazu gibt es inzwischen viel zu wenige, wirklich gute, Exklusivtitel.
    Ich finde man sollte es einfach lassen wie es ist aber völlig offen machen.
    Das Spiel, mit dem man auf der Platform "X" den meisten Spaß hatte, der sollte da auch genannt werden. Völlig unabhängig ob es ein Konsolen- oder PC-Spiel ist.

Wenn am Ende Black Ops 2 sowohl bestes Konsolen- als auch PC-Spiel wird, dann ist das halt so. :D

Zitat

würde es ja, auch wenn es jetzt irgentwann nochmal als Retail erscheinen soll. Stand heute ist es ja nur via Download zu bekommen

Ich glaube in den USA ist die Retail Version schon draußen, deswegen frag ich ja. :D
    Aber ja, ich denke hier kann man sich auf "Download" einigen.
    Ich denke keiner von uns, der das Spiel gespielt hat, hat es im Laden gekauft.

Zitat

bei Konsolen würde mir auf anhieb auch nur ein Spiel einfallen was in diese Kat. fallen würde. PC bin ich nicht up to date

Dito, so geht es mir auch. :D
    Vielleicht könnte jemand anderes was dazu sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Vakant:
    Es wäre sinniger gewesen die Moderation vielleicht mal anzuschreiben. Es ist schon länger etwas geplant in Zusammenarbeit von mir und Akiba. Da viele Leute zu Weihnachten Spiele bekommen oder sich von dem Geld noch Spiele kaufen, ist der Start für Anfang Januar geplant.

Ok , im Online Forum ist mir die prozeduur bekannt (erst fragen dann eröffnen ) Ich wollte hier keinem was vorweg nehmen ;) in den letzten Jahren wurde meines wissens auch irgentwann nen Thread von User XY eröffnen . Da bis heute nix zusehen war hab ichs mir rausgenommen :p aber wenn was geplant ist kein Ding dann mach hier zu und gut ist. Da ich bewusst erstmal die Kategorien abklären wollte ist ja nix weiter ( ok einer hatte sich verlaufen) passiert.

• Zitat

Original geschrieben von Vakant:
    Es wäre sinniger gewesen die Moderation vielleicht mal anzuschreiben. Es ist schon länger etwas geplant in Zusammenarbeit von mir und Akiba. Da viele Leute zu Weihnachten Spiele bekommen oder sich von dem Geld noch Spiele kaufen, ist der Start für Anfang Januar geplant.

Es wäre auch nicht verkehrt gewesen, dass einfach mal anzukündigen, wenn das schon so lange geplant ist. Kann die Userschaft ja auch nicht riechen. ;)

Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E