A N Z E I G E

MOONSAULT.de CD-Review: "Wrestling Allstars - Ready 4 Action" mit EWP-Superstars

  • MOONSAULT.de Review der CD "Wrestling Allstars - Ready 4 Action" mit den Superstars der European Wrestling Promotion

    MOONSAULT.de Review der CD "Wrestling Allstars - Ready 4 Action" mit den Superstars der European Wrestling Promotion

    Gerade halte ich das neueste Produkt der European Wrestling Promotion in den Händen. Es handelt sich um die Audio-CD "Wrestling Allstars - Ready 4 Action" mit 6 handverlesenen Tracks.

    Der erste Eindruck: Wieder mal zeigt sich der Mehrwert einer CD gegenüber einem simplen mp3-Download in der Aufmachung. Neben einem kleinen, auf die Schnelle gedruckten 2-seitigen Booklet gibt es die CD selbst, die wie eine Mini-Schallplatte aussieht. Komplett schwarz und oben mit Rillen. Schöne Idee!

    Hören wir mal rein...



    Wrestling Allstars - Ready 4 ActionAls erstes geht es mit dem Catch-Klassiker "Young, Strong & Healthy" los, den es ja bereits in mehreren Ausführungen gibt (von der WWS, mehrfach von der CWA, etc). Jetzt wurde der Song von den Stars der EWP erneut eingesungen und behält dabei die Charakteristik der Vorversionen bei. Mit den gesanglichen Fähigkeiten der Sportler ist es ebenso weit her wie sonst, und trotzdem wirkt sie kraftvoll und sympathisch.

    Unter anderem kommen zu Wort: Rambo, "Wildcat" Robby Brookside, Ecki Eckstein, Cannonball Grizzly, Michael Kovac, Leon van Gasteren, Big Van Walter, Maxi Schneider, Robin Grace, Johnny Rancid, Tobi Beckstage, Maruis AL-Ani, Val Verde, Thunder sowie Olaf Heyden und die beiden EWP-Referees Didier Gapp und Jens Hellmann.

    Der nächste Klassiker folgt auf dem Fuße. "We are Dynamite", ebenfalls neu aufgelegt. In diesem Track hört man die einzelnen Teilnehmer (siehe oben) auch direkt heraus, da jeder auch mal einzeln ans Mikro muss. Witzig.

    Den EWP-Besuchern ebenfalls bekannt ist das Entrance Theme von Christian "Ecki" Eckstein, gesungen vom "Fake MC" alias Peter Imhof. Ich könnte mich irren, aber die CD-Version scheint im Gegensatz zu dem, was in der Halle läuft ein Extended Remix zu sein und wirkt außerdem etwas softer. Wer sich mal in Ruhe die Lyrics anhören möchte, ist hier richtig.

    Dann wird's laut und etwas flotter: Robby Brookside und Anfall performen "The Crusher".

    Es folgt der bereits von der CD "Klaus Kauroff - Immer 101%" bekannte "Kriminal Tango".

    Zu guter Letzt gibt es ein Novum: Nach der Aufnahme von Olaf Heyden's Ring-Announcement für Dave "Fit" Finlay wird das langjährige Entrance-Theme des Belfast Bruisers - der Disco-Klassiker "Belfast" von Boney M. - von niemand anderem als Anfall gecovert, so dass man zum Schluss noch mal einen rockigen Track zu hören kriegt.

    Mit einer Gesamtspieldauer von etwas weniger als 20 Minuten ist diese CD nicht gerade abendfüllend, sorgt aber für kurzweilige Unterhaltung und ergänzt die Sammlung an EWP-Merchandise.

    Die CD "Wrestling Allstars - Ready 4 Action" ist für € 10,00 unter www.legendenshop.de und bei allen Live Shows der EWP erhältlich.

    Für MOONSAULT.de: 2. Vorsitzende

  • A N Z E I G E
  • Du könntest die EWP oder independent entertainment per mail kontaktieren :idee:
    Der Shopbereich der EWP-Homepage ist leider bis auf Tickets ziemlich unterentwickelt. Vor Ort gibt es ja auch ziemlich viele DVDs, Shirts, zuletzt auch Buttons und Schlüsselanhänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E