A N Z E I G E

1. Bundesliga - 15. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wie endet das Topspiel am Samstag? 72

    1. Bayern gewinnt erstmals seit 2010 gegen Dortmund und baut seinen Vorsprung aus. (45) 63%
    2. Kein Sieger in München - der alte Abstand bleibt bestehen. (16) 22%
    3. Dortmund gelingt der dritte Auswärtserfolg in München in Serie. (11) 15%

    Da ich gerade Zeit habe, nehme ich das einfach mal in die Hand.


    Der 14. Spieltag ist noch nicht ganz zu den Akten gelegt, da stehen bereits die 9 Partien des 15. Spieltags vor der Tür.


    Freitag - 30.11. - 20:30


    Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt


    Für beide Teams ungewohnt geht es nach nur 3 Tagen Pause am Freitagabend bereits weiter. Vergangene Saison trafen Fortuna und Düsseldorf in der zweiten Liga aufeinander, zwei Mal trennte man sich dabei scheinbar schiedlich friedlich 1:1. So friedlich ging es dann aber doch nicht zur Sache, denn gerade die Personalie Sascha Rösler sorgte für viel Zündstoff zwischen Düsseldorf und Frankfurt. Mittlerweile ist Rösler nicht mehr bei der Fortuna, doch weniger hitzig dürfte es deswegen kaum werden. Vor dem Spieltag trennen beide Teams 8 Tabellenplätze. Wie wird es nach dem Spieltag aussehen?


    Samstag - 01.12. - 15:30


    FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
    Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg
    1. FSV Mainz 05 - Hannover 96
    FC Augsburg - SC Freiburg
    SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart


    Die Samstags-Konferenz umfasst am 15. Spieltag 5 Partien. Nach nur 4 Punkten aus den letzten 5 Spielen ist Schalke gegen Gladbach in der Pflicht, doch auch die Borussen möchten den Kontakt zur Spitze wieder herstellen. In Leverkusen empfängt die Mannschaft der Stunde den Club, dem im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Hoffenheim ein kleiner Befreiungsschlag gelang. Im Duell zwischen den punktgleichen Mainz 06 und Hannover 96 geht es nicht nur um den 6. Platz, sondern auch darum, an Aufsteiger Frankfurt dranzubleiben. Beide Teams haben von den letzten beiden Partien je eine gewonenn und eine verloren. In Augsburg benötigt man dringend einen Dreier, den letzten Sieg gab es am 7. Spieltag gegen Werder Bremen. Doch der SC Freiburg kommt mit der Empfehlung von nur 1 Niederlage in 5 Spielen. Auch die Fürther brauchen dringend 3 Punkte, schließlich warten sie noch länger als Augsburg auf einen Erfolg: Am 2. Spieltag gelang ihnen ein Auswärtserfolg in Mainz. Stuttgart indes ist Auswärts deutlich erfolgreicher als daheim.


    Samstag - 01.12. - 18:30


    FC Bayern München - Borussia Dortmund


    Das Topspiel dieser Woche ist in der Tat ein Topspiel wie es im Buche steht: Rekordmeister gegen den Meister aus 2011 und Double-Sieger des letzen Jahres, Platz 1 gegen Platz 3, eine Riege von Nationalspieler auf der einen gegen eine Riege von Nationalspielern auf der anderen Seite. Die Vorzeichen sind klar: Gewinnt Bayern das Spiel, baut der Rekordmeister seinen Vorsprung auf Dortmund auf 14 Punkte aus, siegt Dortmund, erhält man von den Medien das Prädikat "Bayern-Jäger Nummer 1". Eindeutig ist, dass ein Sieg über Dortmund für den FC Bayern von immenser Wichtigkeit wäre, denn in München wartet man seit dem 13.02.2010 auf einen Sieg über die Borussen. Doch nicht nur das, man verlor gar alle der letzten 5 Spiele. Wie geht DAS Spiel der Hinrunde aus?


    Sonntag - 02.12. - 15:30


    1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen


    Beide Teams kassierten unter der Woche vier Gegentore und müssen dringend punkten. Hoffenheim könnte Bremen mit einem Erfolg in die untere Region der Tabelle hinein ziehen, während Werder bei einem Erfolg den Kontakt zu höheren Regionen wieder herstellen könnte.


    Sonntag - 02.12. - 17:30


    VfL Wolfsburg - Hamburger SV


    Beide Teams zeigten am 14. Spieltag ansprechende bzw. gute Leistungen, doch im Gegensatz zu Wolfsburg konnte der HSV sein Spiel gegen Schalke gewinnen. Die Wölfe benötigen einen Erfolg, um den Winter nicht im Abstiegskampf verbringen zu müssen, der HSV wird versuchen, zum zweiten Mal ohne Rafael van der Vaart zu einem Erfolg zu kommen, um so möglicherweise auf die internationalen Plätze zu springen.

  • A N Z E I G E
  • Ich bin mal einfach optimistisch und nehme an, dass Bayern Dortmund schlägt. Frankfurt und vor allem Schalke könnten auch duchaus nochmal Punkte liegen lassen, bei Bayer hab ich da leider weniger Hoffnung.


    Sollte man wirklich gegen Dortmund gewinnen sind die, und da lehn ich mich mal weit aus dem Fenster, endgültig als Meisterschaftskanidat abzuhaken.

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Vorweg: STRIGGA, guter Mann!


    Zunächst einmal zum wichtigsten Spiel des Spieltags, nämlich dem letzten! Vor dem VFL Wolfsburg habe ich absolut keine Angst. Der Kader ist zwar immernoch stärker als der Tabellenrang, aber der Trainer ist keine wirkliche Bombe. Da wir allerdings diese Saison noch nie zwei gute Spiele in Folge hatten, gehe ich von einem Remis aus. Könnte ich auch mit leben, denn dann hätten wir 20 Punkte und würden wohl noch gegen Hoffenheim gewinnen sowie gegen die Pillen verlieren.


    Bayern wird meiner Meinung nach gegen den BVB gewinnen. Sind einfach sehr souverän dieses Jahr und wollen sich das sicherlich nicht drei Jahre in Folge gefallen lassen. Aufgrund des hohen Vorsprungs kann ich allerdings auch ein Remis nicht ausschließen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Würde Wiese spielen, hätte Werder ne Chance in Sinsheim.


    Hoffenheim ist so formschwach, die werden nurnoch verlieren bis zur Winterpause/ dem Ende der kurzen Ära Babbel.


    Und mitlerweile sollte auch der letzte gemerkt haben, dass Wieses Leistungen keine Punkte gekostet haben. Jetzt frisst Casteels halt die ganzen Buden und das Team ist immernoch schlecht.

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzog Igzorn:
    Programm für Freitag:


    12:12 Minuten Stille -> Pyro -> Spielunterbrechung -> Geldstrafen und Stadionverbote -> Verunsicherte Frankfurter Spieler -> Heimsieg für die Fortuna


    Fixed :p


    Zum Topspiel: Bin noch am überlegen, ob ich es mir anschaue, selbst bei nem BVB-Sieg wäre Bayern 7/8 Punkte vorne und das schreit nicht gerade nach Spannung. Traue dem BVB sogar zu, in München zu gewinnen, vor allem der "Wir können den BVB nicht besiegen"-Gedanke könnte da eine Rolle spielen. Allerdings nützt dem BVB der Sieg nicht, wenn sie das Wochenende danach nur 1:1 spielen und Bayern wieder 5:0 gewinnt :D

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin Großkreutz:
    8:0 Auswärtsniederlage und alle sind happy :)


    Im Tippspiel hast du doch auch 6:0 getippt, oder? Darf man erfahren was genau die Motivation dahinter ist?

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Ich bin heiß auf DAS Spiel, aber auch bei einer Niederlage wäre es noch 8 bzw. 7 Punkten auf Platz 2. Kann es mir aber momentan nicht vorstellen, dass der BVB gewinnt. Gehe davon aus, dass Mandzukic von Beginn an stürmen wird und Schweinsteiger für Shaqiri wieder in der Startelf stehen wird - dafür rückt Kroos dann eins vor. Mir auch egal, ob Hummels/Götze etc spielen oder ob da A-Junioren auf den Platz stehen, ein Sieg in der Buli würde mal wieder gut tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E