A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Im Anschluss an den Großen Preis von Bahrain sprach die Rennleitung der Formel 1 noch eine Verwarnung und eine Strafe aus.


    Die Verwarnung kassierte Mark Webber (Red Bull). Er war kurz vor Schluss mit Nico Rosberg (Mercedes) kollidiert. Für das Caterham-Team gab es eine 5.000-Euro-Geldstrafe, weil die Mannschaft Giedo van der Garde nach dem Boxenstopp losgeschickt hatte, obwohl ein anderes Fahrzeug heranrauschte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hulkamaniac:
    Dachte das Rennen sei in China und hab mich schon über die Scheichs gewundert


    ich will ja nicht zuviel verraten, aber: Das sind gar nicht immer Scheichs :idee:

  • So, nachdem ich kurz vor Rennende arbeiten musste, habe ich mir jetzt nochmal alles angesehen und was soll man sagen...Ich mag den Vettel nicht gewinnen sehen, aber das war mal ein bockstarkes Rennen von ihm und seinem Auto, wodurch er den Sieg einfach verdient hat. Respekt dafür. Kimi auf dem 2. ist auch sehr schön.
    Mich hätte aber vor allem interessiert, wie das Rennen so verlaufen wäre, wenn z.B. Alonso am Anfang vor Vettel geblieben wäre und nicht die Probleme mit seinem Flügel gehabt hätte. Nicht nur wegen Alonso selbst, sondern auch wegen Räikönnen, da ich das Duell Vettel/Räikönnen viel enger gesehen hätte, wenn Vettel nicht von Anfang an so frei hätte losfahren können.


    Wie auch immer. Bis Barcelona ist jetzt erstmal eine Menge Zeit und ich bin gespannt, ob wir in der Zeit ein paar Neuerungen und leichte Veränderungen in den Krärfteverhältnissen sehen.

  • Fahrerwertung



    Konstrukteurswertung

    Code
    01. Red Bull		[109Pkt.]
    02. Lotus		[ 93Pkt.]
    03. Ferrari		[ 77Pkt.]
    04. Mercedes		[ 64Pkt.]
    05. Force India		[ 26Pkt.]
    06. McLaren		[ 23Pkt.]
    07. Toro Rosso		[ 07Pkt.]
    08. Sauber		[ 05Pkt.]
  • Das wird Skyclad freuen:

  • Das Formel-1-Team Marussia könnte ab 2014 mit Ferrari-Motoren an den Start gehen. Pat Symonds, Technischer Direktor des Rennstalls, bestätigte gegenüber "SkySports" Verhandlungen mit den Italienern. Auch mit Mercedes steht das ehemalige Team von Timo Glock in Kontakt.
    "Renault hat deutlich gemacht, dass ihnen ihre aktuellen Kunden ausreichen", sagte Symonds in Bezug auf die Suche nach einem neuen Motorenlieferanten und ergänzte: "Ferrari und Mercedes haben uns beide eine positive Antwort gegeben. Ich würde sagen, dass wir sehr nah an einer Unterschrift mit einem der beiden sind."
    Bianchi als Pluspunkt?


    Für Marussia könnte sich die Verpflichtung von Nachwuchsfahrer Jules Bianchi positiv auf die Verhandlungen mit Ferrari auswirken.
    Der Franzose ist Mitglied der "Ferrari Driver Academy", dem Nachwuchsprogramm des Teams aus Maranello. "Seine Verpflichtung wird uns ganz sicher nicht schaden", sagte Symonds dazu. Allerdings habe Ferrari sowieso vor, ab 2014 mehr Teams mit Motoren zu beliefern.


    Aktuell bezieht Marussia seine Triebwerke als einziges Formel-1-Team von Cosworth. Ferrari beliefert momentan die Teams von Sauber und Toro Rosso, Mercedes stellt McLaren und Force India Triebwerke zur Verfügung. Ab der Saison 2014 werden alle Teams in der Königsklasse von V8- auf V6-Motoren umsteigen.
    Quelle: SPOX

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E