A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Robin van Persie:
    Mercedes und McLaren sind aber besetzt. Und Ferrari ist stärker als Lotus.


    Bei Ferrari wird ihm allerdings nächstes Jahr niemand helfen. Da hat er mit Kimi einen extrem starken Partner, der ihm verdammt viele Punkte wegnimmt, während er bei Lotus der absolute Chef sein könnte. Und schlecht ist der Lotus nun auch bei weitem nicht. Nächstes Jahr wird mit den neuen Motoren sowieso viel durcheinander gewirbelt. Darum bleibe ich dabei, solange es nicht wirklich von Ferrari/Alonso ein klares Statement gibt, dass er bleibt, halte ich es für durchaus möglich, dass Kimi nächstes Jahr nicht neben Alonso fährt.

  • Unterhaltsames Rennen, die Streckenführung gefällt mir inzwischen immer besser. Gibt kaum Rennen, wo man mal drei oder vier Fahrer nebeneinander sieht und wo so viel gekontert werden kann. Wäre schade, wenn die Strecke rausfliegt, auch wenn die Uhrzeit nicht so der Brüller ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Bei Ferrari wird ihm allerdings nächstes Jahr niemand helfen. Da hat er mit Kimi einen extrem starken Partner, der ihm verdammt viele Punkte wegnimmt, während er bei Lotus der absolute Chef sein könnte. Und schlecht ist der Lotus nun auch bei weitem nicht. Nächstes Jahr wird mit den neuen Motoren sowieso viel durcheinander gewirbelt. Darum bleibe ich dabei, solange es nicht wirklich von Ferrari/Alonso ein klares Statement gibt, dass er bleibt, halte ich es für durchaus möglich, dass Kimi nächstes Jahr nicht neben Alonso fährt.


    Eigentlich muss Alonso doch gar keine Befürchtungen Haben da er zu den besten Fahrern im Feld zählt und deswegen in einem identischen Auto auch mit Räikkönen mithalten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Und erneut ein langweiliges Rennen, wo mal wieder der "falsche" red Bull brannte.


    Und mal wieder der falsche Mercedes mechanische Probleme hatte, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Robin van Persie:
    Eigentlich muss Alonso doch gar keine Befürchtungen Haben da er zu den besten Fahrern im Feld zählt und deswegen in einem identischen Auto auch mit Räikkönen mithalten kann.


    An sich hätte Alon so sicher nichts zu befürchten. Aber er wäre nicht Alonso, wenn er das einfach so hinnähme. Ich denke übrigens auch nicht, dass Ferrari nächste Saison das dann vielleicht beste Fahrerduo aller Zeiten hat, sondern dass Alonso den Schwanz einziehen wird und das Team verlassen wird. Außerdem kann er mit Kimi im Team nicht mehr auf einen so willigen Teamkollegen hoffen, wie er im Moment mit Massa hat.

  • Aber auch diesen "willigen" Teamkollegen braucht er nicht unbedingt. Wenn Ferrari es schafft nächstes Jahr ein konkurrenzfähiges Auto zu bauen dann wäre es für Alonso mit Abstand die beste Option bei Ferrari zu bleiben.

  • Die massiven Reglementsänderungen lassen mir die nächste Saison wie eine Wundertüte erscheinen. Welches Team da wie gut sein wird, wage ich überhaupt nicht einzuschätzen. Daher wundert es mich etwas, wenn hier drüber gesprochen wird, welches Team nächstes Jahr wie stark sein wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Coup, den Ross Brawn vor einigen Jahren gelandet hat, von einem Team wiederholt wird und wir am Ende einen Überraschungsweltmeister bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robin van Persie:
    Aber auch diesen "willigen" Teamkollegen braucht er nicht unbedingt. Wenn Ferrari es schafft nächstes Jahr ein konkurrenzfähiges Auto zu bauen dann wäre es für Alonso mit Abstand die beste Option bei Ferrari zu bleiben.


    Natürlich. Nur weiß ich nicht, wie zufrieden Alonso sein wird, wenn Kimi 2-3 mal vor ihm gelandet ist. Dann wird er wieder mit seinen Politik-Spielchen anfangen (siehe 2007), und sich damit selber ein besseres Saisonergebnis versauen.


  • So unterlegen fand ich sein Auto heute gar nicht. Gerade die Top Speed war wohl eher ein klasse bei Hulk besser. Wenn ich daran denke wie leicht er an Hamilton vorbei gefahren ist, als eben dieser ihn mal überholte war sehr deutlich.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigBadBully:
    Natürlich. Nur weiß ich nicht, wie zufrieden Alonso sein wird, wenn Kimi 2-3 mal vor ihm gelandet ist. Dann wird er wieder mit seinen Politik-Spielchen anfangen (siehe 2007), und sich damit selber ein besseres Saisonergebnis versauen.


    Einen perfekten Weg wird es für ihn wohl nicht geben, aber das gibt es für niemanden. Man muss immer damit rechnen, dass was passiert das so nicht vorgesehen war. Ich denke aber auch, dass sich Alonso im Vergleich zu 2007 weiterentwickelt hat und nun auch mal mit einen Niederlage umgehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von zerium:
    Die massiven Reglementsänderungen lassen mir die nächste Saison wie eine Wundertüte erscheinen. Welches Team da wie gut sein wird, wage ich überhaupt nicht einzuschätzen. Daher wundert es mich etwas, wenn hier drüber gesprochen wird, welches Team nächstes Jahr wie stark sein wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Coup, den Ross Brawn vor einigen Jahren gelandet hat, von einem Team wiederholt wird und wir am Ende einen Überraschungsweltmeister bekommen.


    Naja, diesen Coup muss sich ein Team aber auch erst mal leisten können. Ich seh derzeit eigentlich nur McLaren im Vorteil die sich schon völlig auf das nächste Jahr konzentrieren. Ferrari und Mercedes kämpfen noch immer um Platz 2 in der Team Wertung, müssen also auch Ressourcen auf das aktuelle Auto verschwenden. Lotus ist angesucht der Schulden eher ein Fragezeichen, bei den anderen Teams dürfte das nötige Budget fehlen. Red Bull sehe ich sowieso vorn, die haben das beste Auto und einen mehr als komfortablen Vorsprung, können also ebenso schon in ruhe alles auf das nächste Jahr konzentrieren


    Edit: Was Alonso betrifft, ich denke nicht das es zu einem Deja Vue von 07 kommt, da Ferrari eine andere Schiene fährt als MCLAREN damals. Die werfen ihn notfalls auch raus, da dort das Team über allem steht. Das weiß auch Fernando

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Robin van Persie:
    Einen perfekten Weg wird es für ihn wohl nicht geben, aber das gibt es für niemanden. Man muss immer damit rechnen, dass was passiert das so nicht vorgesehen war. Ich denke aber auch, dass sich Alonso im Vergleich zu 2007 weiterentwickelt hat und nun auch mal mit einen Niederlage umgehen kann.


    Bitte nicht falsch verstehen.
    Ich halte von Alonso als Rennfahrer ungeheuer viel. Da ist er für mich definitiv der beste der Welt. Was mMn Alonsos Problem ist, ist, dass er eben noch nicht so gut mit Fehlschlägen umgehen kann. Ein Team aus Kimi & Alonso fände ich absolut göttlich, da dass die imo besten Fahrer der Welt im Moment sind. Trotzdem fürchte ich, dass es, wenn es zu diesem Fahrergespann kommen sollte, zu einem ganz, ganz bösen Erwachen führen wird, nämlich weil Alonso seine Politik-Spielchen abzieht. Kimi wird das zwar nicht besonders jucken, aber dafür kann das Team dran zerbrechen. Und da ich endlich sehen möchte, dass Vettel von seinem hohen Ross herunterfällt, dann kann ich nur hoffen, dass es entweder nicht zu diesem Team kommt, oder, falls Alonso sich wirklich charakterlich weiterentwickelt hat, dass es dann zu keinen Problemen kommen wird. Ersteres halte ich leider für wahrscheinlicher.

  • Warum eigentlich Vettel und hohes Ross in einem Satz? Der Junge eilt von Sieg zu Sieg und fährt als einer der besten Fahrer im schnellsten Auto. Warum wird Erfolg immer so geneidet? Das er diesen Satz nun mit den Eiern gesagt hat, fand ich absolut göttlich und genau richtig. Er bekommt andauernd nur ein auf die Fresse und hat sich nun mal verbal gewehrt - genau das was man ihm vorher immer vorgeworfen hat und was ihn so langweilig erschienen ließ.


    Vettel wird mir immer sympathischer und das mit mehr Erfolg auch der Neid kommt, dass konnte man damals schon zu Schumacher/Ferraris besten Zeiten vermehrt erleben. Man kann viel sagen, aber es ist nun mal auch eine Kunst aus einem sehr guten Auto so oft das Maximum herauszuholen. Er macht kaum Fehler, fährt höchst konzentriert und weiß mittlerweile, wann er was und wie viel riskieren darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!