A N Z E I G E

2. Bundesliga - 16. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wer steht nach dem 16. Spieltag an der Tabellenspitze? 21

    1. Eintracht Braunschweig (13) 62%
    2. Hertha BSC Berlin (6) 29%
    3. 1. FC Kaiserslautern (2) 10%

    Auch in der 2. Liga steht eine englische Woche an. Hier der Überblick zu den Spielen. Die Umfrage diese Woche zur aktuellen Lage um die Tabellenspitze. Braunschweig hat die hohe Hürde Pauli vor sich, der FCK auf dem Papier die vermeintlich leichteste Aufgabe mit Regensburg und die Hertha darf gegen die Kölner ran. Wer steht danach auf der 1?


    Dienstag - 27.11. - 17.30h


    1. FC Kaiserslautern – Jahn Regensburg
    1860 München – SC Paderborn 07
    Dynamo Dresden – VfR Aalen
    VfL Bochum – FSV Frankfurt


    Joa, der FCK muss das Spiel wohl gewinnen. Regensburg auch mit vielen Verletzungssorgen, die Löwen wollen nach einem Punkt gegen Union nun nachlegen. Dresden möchte den nächsten Befreiungsschlag vor heimischer Kulisse landen, Bochum ist ebenfalls gefordert: Nach dem deutlichen Heimsieg, gab es eine erneute Pleite bei den Kölnern.


    Mittwoch - 28.11. - 17.30h


    Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli
    MSV Duisburg – 1. FC Union Berlin
    FC Ingolstadt 04 – Erzgebirge Aue
    SV Sandhausen – Energie Cottbus


    BTSV gg. Pauli ein richtiges Topspiel am Mittwochabend. Die Lieberknecht Elf musste in Cottbus die erste Pleite einstecken. Die anderen Spiele hauen niemanden vom Hocker, Sandhausen und Duisburg wollen aus dem Keller. Aue hat nach der deutlichen Pleite gegen Berlin etwas gutzumachen, aber in Ingolstadt wird es kein leichtes Spiel.


    Donnerstag - 29.11. - 20.15h


    Hertha BSC – 1. FC Köln


    Hertha ist das Team der Stunde, aber auch Köln stark verbessert. Wenn es gut läuft könnte Berlin sich auch an die Spitze schieben.

  • A N Z E I G E
  • Wenn man jetzt noch die Hertha schlägt.......


    hachja, ich fange wieder an zu träumen. Rechne mit einer klaren Niederlage, 3:0 oder sowas. Das kommt davon, wenn man klamheimlich wieder nach oben blickt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Gegen Köln sollte der Lauf bitte anhalten: 14. Spiel in Folge ohne Niederlage wäre schon toll. Es wäre dann auch der 4. Sieg in Folge. Bisher steht die Hertha zu Hause bei 5 Siegen, 2 Remis und keiner Niederlage. 11:3 Tore. Macht das Olympiastadion weiter zur Festung!

  • Entweder man kommt so richtig unter die Räder am Betzenberg oder sorgt für eine kleine Überraschung...hab aber irgendwie auch bei Zweitem das Gefühl es kommt trotz guter Leistung nix Zählbares dabei raus...wie in den letzten Wochen :(
    Horror wäre mal wieder eine Führung bis zur 70. und dann 2-3 Tore im letzten Abschnitt...lieber eine Klatsche von Anfang an, dass die mal wach werden da drin und nicht meinen die können immer mit 60-70 Minuten einigermaßen zweitliga-reifem Fußball bestehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von eucherl:
    Entweder man kommt so richtig unter die Räder am Betzenberg oder sorgt für eine kleine Überraschung...hab aber irgendwie auch bei Zweitem das Gefühl es kommt trotz guter Leistung nix Zählbares dabei raus...wie in den letzten Wochen :(
    Horror wäre mal wieder eine Führung bis zur 70. und dann 2-3 Tore im letzten Abschnitt...lieber eine Klatsche von Anfang an, dass die mal wach werden da drin und nicht meinen die können immer mit 60-70 Minuten einigermaßen zweitliga-reifem Fußball bestehen!

    Nix Klatsche. Ihr gewinnt gefälligst gegen Lautern. Dann werden die erstens auch ne normale Mannschaft und kommen Hertha nicht näher. Aber wahrscheinlich geht Lautern wieder durch Bunjaku oder einer ihrer Eigengewächse nach 5-20 Minuten in Führung und ab da ist das Spiel entschieden:rolleyes:

    <---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

  • Ebenso wenig. Vallori wird wohl angeschlagen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Volz rechts finde ich gut. Links bin ich vorallem überrascht.


    Denke übrigens, dass Stoppel rechts und Wood in der Spitze spielen wird. Zumindest ist Stoppel da viel besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    12 Doppelpunkt 12 funktioniert in Dresden schon mal.


    Hab grad durch alle 4 Kanäle mit Stadionoption gezapped. Klappt überall wunderbar :)


    ...


    und ganz ehrlich: Irgendwo ist das gerade ein richtig betrübendes und niederschlagendes gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E