A N Z E I G E

1. Bundesliga - 14. Spieltag - Diskussionsthread

  • Chaos im Mittelfeld: Welches Team steht Mittwoch Abend auf Rang 6? 40

    1. SC Freiburg (5) 13%
    2. Werder Bremen (5) 13%
    3. Hannover 96 (18) 45%
    4. Mainz 05 (2) 5%
    5. Hamburger SV (3) 8%
    6. Borussia Mönchengladbach (7) 18%

    Geht ja morgen schon weiter, von daher übernehm ich das einfach mal.


    Umfrage: Welches Team steht am Ende des Spieltags auf Rang 6?


    Dienstag - 27.11. - 20.00h


    Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf
    Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
    Hamburger SV - FC Schalke 04
    Hannover 96 - Greuther Fürth


    Am Dienstag treten in den vier Spielen mit dem BVB, Schalke und Frankfurt drei der Top 5 Teams an. Der BVB sollte hierbei wenig Probleme mit dem Aufsteiger auf Düsseldorf haben. Dieser hat zwar gerade erst endlich wieder gewonnen, die Borussia strotzt aber im Moment vor Konstanz. Zudem empfängt die Eintracht aus Frankfurt den Karnevalsverein aus Mainz. Die Mainzer stehen recht unbeeindruckend im vorderen Mittelfeld und damit nur unweit von Rang 6 entfernt. Trotzdem gilt die Eintracht hier als klarer Favorit. Auch in Hamburg wird gespielt. Auf dem Platz wird die Luft allerdings wohl nicht so brennen, wie in der Vorwoche auf der Tribüne. Die Hamburger treten quasi ohne Offensive an, da Van der Vaart und Son ausfallen. Auch Schalke ist also klarer Favorit an diesem Spieltag. Das letzte Duell an diesem Spieltag findet nur unweit von Hamburg statt. In Hannover treffen wohl zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Dies ist für die Anhänger der 96er wohl nicht zu erwarten gewesen und dem Trend sollte man mit einem Heimsieg entgegentreten.



    Mittwoch - 28.11. - 20.00h


    VfB Stuttgart - FC Augsburg
    Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Mönchengladbach - VFL Wolfsburg
    SC Freiburg - Bayern München
    1.FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim - Anstoß: 20.45h


    Auch die fünf Spiele am Mittwoch haben einiges zu bieten. Völlig offen sollte die Partie zwischen der Wundertüte aus Stuttgart und dem FC Augsburg sein. Werder Bremen trifft nach der über 2/3 lang starken Partie am Samstag nun auf Bayer Leverkusen, das sich klammheimlich in die Top 5 geschoben hat. Mit Gladbach und dem VFL Wolfsburg treffen zwei Teams aus dem Mittelfeld mit Ambitionen auf einen Europäischen Rang aufeinander. Der SC Freiburg steht überraschend auf Rang 6. Nun kommen die großen Bayern. Wenn man hier punkten sollte, dann scheint in der restlichen Hinrunde einiges möglich. Den Abschluss bilden Nürnberg und Hoffenheim. Für den neutralen Fan sicherlich nicht die Kracherpartie, doch beide Teams wollen Siegen, um endlich über dem Strich zu stehen.


    Tabelle


    Nur der HSV, Digga!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Ich glaub an euch, ich hab 4:0 getippt.

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Mittwoch wird es wohl eins der unangenehmsten auswärtsspiele der Saison. Freiburg liegt uns vom System her nicht sonderlich und hat dazu aktuell einen Lauf. Und irgendwie schaut alles auch schon auf den Samstag. Mit einem knappen Sieg wäre ich mehr als zufrieden

  • Zitat

    Original geschrieben von xabi:
    Schön, dass du einen Thread erstellt hast Otto. :) Ich war den ganzen Tag bisher auf Arbeit, werde jetzt noch schnell einen für Liga 2 aufmachen. Habe im Ausgangspost noch das Datum und Anstoßzeiten eingefügt.


    Streber :p


    Ist ja keine fest vergebene Aufgabe und da ich gerade ein wenig Zeit hatte, habe ich mich mal dran gemacht. Wie zu Saisonbeginn vor dem Umzug, als ich noch mehr Zeit hatte... ;)

  • Habe das Gefühl, dass nach dem geilen Spiel gegen Schalke es wieder eine Niederlage oder ein Unentschieden geben könnte, weil man Mainz vielleicht auf die eher leichte Schulter nehmen könnte.


    Aber...was sag ich schon, die Saison ist unvorhersehbar. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Sieg gegen Düsseldorf und Freiburg klaut den Bayern irgendwie 2 Punkte. Dann können wir am Samstag die Karten nochmal neu mischen.


    Wäre auch ein Wunschszenario von mir, wenn Bayern da oben Kreise zieht wird es doch auch arg langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E