A N Z E I G E

1. Bundesliga - 12. Spieltag - Diskussionsthread

  • Wieviele Elfmeter gibt es? 25

    1. kein Elfmeter dieses Wochenende (1) 4%
    2. in einem Spiel kommt es zu einem Elfmeterpfiff (8) 32%
    3. 2-3 Elfmeter geben die Schiedsrichter (10) 40%
    4. 4-5 Elfmeter werden gepfiffen (3) 12%
    5. es gibt mehr als 5 Pfiffe (3) 12%

    17.11.2012 15:30 Borussia Dortmund : SpVgg Greuther Fürth -:- (-:-)
    17.11.2012 15:30 M'gladbach : VfB Stuttgart -:- (-:-)
    17.11.2012 15:30 Hannover 96 : Sport-Club Freiburg -:- (-:-)
    17.11.2012 15:30 1. FC Nürnberg : FC Bayern München -:- (-:-)
    17.11.2012 15:30 Hamburger SV : 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)
    17.11.2012 15:30 Eintracht Frankfurt : FC Augsburg -:- (-:-)
    17.11.2012 18:30 Bayer 04 Leverkusen : FC Schalke 04 -:- (-:-)
    18.11.2012 15:30 SV Werder Bremen : Fortuna Düsseldorf -:- (-:-)
    18.11.2012 17:30 1899 Hoffenheim : VfL Wolfsburg -:- (-:-)


    Nach dem für viele unnötigen Freundschafts-Länderspiel am Mittwoch fällt für den kommenden Spieltag der Bundesliga das Freitagsspiel aus. Somit starten wir am Samstag mit 6 Parallel-Partien in den 12. Spieltag.


    Auf dem Papier finden wir dort einige interessante Partien an diesem Spieltag.


    Bor. M'Gladbach - VfB Stuttgart
    Die beiden Vertreter der Europa League erlebten am letzten Wochenende quasi denselben Spielverlauf - nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Während die Gladbacher ihre Partie in Fürth drehen konnten, gingen die Stuttgarter zu Hause nach 2:0 Führung noch 4:2 gegen Hannover unter. Nehmen die Gladbacher den Schwung mit oder zieht der VfB seine Lehren und tritt konzentrierter auf?


    Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
    Die Bezeichung Topspiel für den Samstagabend trifft hier denke ich voll und ganz zu. Die Leverkusener staunten sicher nicht schlecht, als sie letzten Spieltag vor allem in Hälfte 1 vom VfL Wolfsburg regelrecht auseinander genommen wurden. Da sinnen sie sicher auf Wiedergutmachung. Doch ihr Gegner hat derzeit trotz der "Minikrise" nach dem Spiel gegen Hoffenheim eine super Form. Das Spiel gegen Bremen war zwar nicht schön, wurde aber (3€ ins Phrasenschwein) im Stile einer Spitzenmannschaft nach Rückstand doch noch gewonnen.


    Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
    Für Bremen ist es das erste Spiel nach Allofs und nach der aus Bremer sich unnötigen Niederlage auf Schalke. Merkt man den Abgang des Managers zum VfL nach Wolfsburg auch auf dem Feld oder sollte die Mannschaft das ausblenden können, denn aufstellen tut sie weiterhin derselbe wie eh und je, Thomas Schaaf? Die Düsseldorfer wiederum haben sich gegen Hoffenheim zu Hause ein Unentschieden erarbeitet und benötigen im Abstiegskampf jeden Punkt. Wird sicher eine enge Kiste, auch wenn die Bremer natürlich zu Hause Vorteile haben sollten.


    Umfrage: wieviele Elfmeter gibt es nach der Flut am letzten Spieltag dieses Wochenende?

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • A N Z E I G E
  • Wollte eigentlich Konferenz schauen, tendiere nun aber doch zum Bayern-Spiel.

  • Irgendwie ist mir das Spiel gegen Stuttgart echt relativ egal, ich bin noch so gepusht von den Spielen gegen Hannoi, Fürth und Marseille, das mir glaube ich, selbst eine Niederlage egal wäre :D.

  • Heimspiel gegen Fürth wo auch noch 2 Mann gesperrt sind. Das müsste sowieso ein Pflichtsieg sein aber unter diesen Vorraussetzungen erst recht ;)

    YES! CyBoard Poker Cup #3 Sieger (dazu BBK eliminiert, hach wie schön :P) YES!


    YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES! YES!

  • Kai Dittmann & Stefan Effenberg - Combo des Todes, kann ich absolut nicht leiden.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Samstag gehts nach Nürnberg. Die letzten Jahre war das meist ein unangenehmer Gegner aber das war Hamburg auch. Dazu ist der Club nicht gut drauf aktuell also sollte es ein Sieg werden


    Ansonsten freue ich mich wieder eins der Stadien zu sehen das ich noch nicht kenne:)

  • Gegen Nürnberg muss natürlich ein Sieg her. Und wehe es kommt mir wieder einer mit traditionell schlechtes Pflaster etc.


    Das Dortmund Punkte liegen lässt bezweifel ich mal, aber Schalke könnte vielleicht 2 oder 3 liegen lassen - das wäre ganz angenehm.

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Nürnberg ist ein traditionell schlechtes Pflaster für München, wäre also mit einem Punkt zufrieden :hase:

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Ich gehe jetzt einfach stur davon aus, dass du das nicht ernst meinst ;)

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E