A N Z E I G E

Soundbar / System Hilfe gesucht

• Hallöchen....
    die Tage ist mein neuer TV angekommen, als LED TV natürlich ein bisschen schmächtig auf der Brust was den Sound betrifft ( LG ).
    Jetzt habe ich natürlich die Möglichkeit hinten über den Toslink Ausgang des Fernsehers eine Soundbar oder ein Soundsystem anzuschließen (da mich der Sound gerade beim Zocken schon ein bisschen stört). 5.1. Soundsystem fällt Platztechnisch weg, da die Verkabelung hier nicht zu bewerkstelligen wäre (also es würde einfach Scheiße aussehen)

Dazu kommt dann natürlich noch das ich nicht allzuviel Geld ausgeben möchte.

Die Frage ist jetzt :
    Soundbar oder Soundsystem?

2.1. oder mehr? Es gibt ja einige 3D Soundbars die man via Toslink ansteuern kann (Beispiel
    http://www.amazon.de/LG-Soundb…dp/B004TK3DVK?tag=md08-21
    <- wobei das schon die oberste Schmerzgrenze wäre was den Preis angeht)

Muss es nen Toslink Anschluss an der Bar / am System haben ? oder reicht es via Adapter das ganze auf Chinch zu wandeln?

Wie Ihr seht fragen über fragen, aber ich denke schon das hier etwas produktives bei rumkommen wird :)

• A N Z E I G E
  • Ich hab mir letzte Weihnachten ein 2.1 System mit 240 Watt gekauft. 3 mal HDMI in und einmal Out. Dazu kann man die Soundbar in der Mitte teilen und als 2 Satteliten links und rechts neben den Fernseher stellen. Ist von Panasonic und hat ein bischen mehr als 200€ gekostet. Bin sehr zufrieden, auch wenn man Port 2 und 3 mit ner extra Fernbedienung ansteuern muss.

Ich würd versuchen soviel wie möglich über HDMI zu machen, gerade weil dann wenigstens beim TV gucken das Umschalten mit der Fernbedienung wegfällt. So erkennt mein Toshiba auch das System als "Verstärker" und ich kann über den TV auch noch ein bischen Feintuning betreiben.
    Ich hab den Vorgänger von diesem hier
    http://www.amazon.de/Panasonic…38846&sr=1-10&tag=md08-21

Sometimes I use big words which I don't understand to make me seem more photosynthesis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E