A N Z E I G E

1. Bundesliga - 9. Spieltag - Diskussionsthread

  • Magath raus - Wie geht es weiter in Wolfsburg? 47

    1. Trainer raus, aber die Wölfe weiterhin ohne Biss in Düsseldorf (16) 34%
    2. Die Mannschaft erkämpft sich in Düsseldorf einen Zähler (10) 21%
    3. Kaum ist Magath weg läuft der VW Motor wieder - 3 Punkte in Düsseldorf! (21) 45%

    Nach einer perfekten Deutschen Champions League Woche geht es in der Liga mit dem 9. Spieltag weiter. In der Umfrage der Woche geht es um den VfL Wolfsburg, die sich heute von Trainer Magath getrennt haben.


    Freitag - 26.10. - 20.30h


    FC Augsburg - Hamburger SV


    Im letzten Freitagsspiel vor 2 Wochen empfing der FC Augsburg ebenfalls ein Nordlicht mit Bremen und holte überraschend 3 Punkte. Jetzt soll gegen den HSV der nächste Streich folgen. Die Fink Truppe kassierte am letzten Wochenende eine Pleite gegen Stuttgart.



    Samstag - 27.10. - 15.30h


    FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg
    SC Freiburg – Borussia Dortmund
    1. FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim
    SpVgg Greuther Fürth – Werder Bremen
    Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg


    Für Schalke könnte die Woche mit einem 3er gegen den Club perfekt gemacht werden. Erst der Derbysieg, dann der Sieg bei den Gunners in London und nun will man mit erneuten 3 Punkten in der hemischen Arena nachlegen. Die Franken konnten ihre Negativserie beenden und einen Zähler gegen Augsburg holen. Im Blickpunkt steht wohl Ex Schalke Keeper Rakovsky der für die Nürnberger nach Verletzungen der restlichen Keeper (Schäfer, Stephan) am Wochenende im Kasten steht. Von einem Champions League Gewinner zum nächsten: Borussia Dortmund. Die Königlichen wurden geschlagen, nun gastiert man bei heimstarken Freiburgern. Kann der BVB den Schalter wieder auf Bundesliga legen oder schafft Freiburg eine Überraschung?


    Mainz schleicht still und heimlich in der Tabelle nach oben und liegt aktuell auf dem 8. Rang. In der heimischen Arena gab es gegen Fürth eine Niederlage, die anderen Partien wurden gewonnen. Gegner Hoffenheim kassierte in der Nachspielzeit am letzten Spieltag den Ausgleichstreffer durch Fürths Sobiech und stand somit nur mit einem Punkt da. Greuther Fürth und Heimspiele waren bisher kein gutes Thema. Aus 4 Spielen weiterhin 0 Punkte und nicht ein geschossener Treffer. Kommt Bremen da als Aufbaugegner? Sie fegten am letzten Spieltag die Fohlenelf aus dem Weserstadion.


    Düsseldorf musste im letzten Spiel eine 0-5 Packung gegen die Bayern einstecken, doch nun kommen die gebeutelten Wölfe. Felix Magath wurde am Donnerstag entlassen, nun soll es bergauf gehen. Schafft es die Fortuna seine Abwehr zu stabilisieren oder zeigen die Wölfe ihr Potenzial und landen einen kleinen Befreiungsschlag aus dem Keller?



    Sonntag - 28.10. - 15.30h


    VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt


    Der Aufsteiger aus Frankfurt gastiert im Schwabenland. Die SGE weiterhin oben dabei, beim Sieg gegen Hannover zeigte der Aufsteiger phasenweise tollen Fußball und belohnte sich mit 3 Punkten. Stuttgart entführte 3 Punkte aus Hamburg, muss allerdings am Donnerstag Abend noch in der Euro League ran. Wer hat hier mehr Körner und holt sich die 3 Punkte?



    Sonntag - 28.10. - 17.30h


    Bayern München – Bayer Leverkusen
    Hannover 96 – Borussia M'gladbach


    Auf dem Papier 2 richtig tolle Spiele. Leverkusen steht in der Allianz Arena vor einer schwierigen Aufgabe. Die Münchner scheinen schwer zu schlagen und gerade in der heimischen Arena präsentiert sich die Heynckes Elf enorm stark. Euro League Duell in Hannover. Beide Teams spielen Donnerstag Abend noch international, die Favre Truppe kassierte in Bremen eine 0-4 Klatsche und ist auf der Suche nach dem richtigen Mittelmaß zwischen Abwehr und Angriff. Hannover zuhause bärenstark und in dieser Partie auch Favorit.

  • A N Z E I G E
  • So ein bisschen erinnert mich das Bremer Spielverhalten dann doch wieder an die "gute" alte offensive Zeit, wo es stets Spektakel gab und nur ab und zu Spiele, in denen ein paar Fehler ausgenutzt wurden und dann Bremen das Spiel leicht abgab.
    So passierte es nun gegen Augsburg und auf der anderen Seite fangen die Klatschen für den Gegner wieder an. Zwischen 2:1 für Fürth und 0:5 für Werder ist vllt. alles drin und auch weitblickend das mögliche Verhalten der Werder Mannschaft in dieser Saison.

  • Yeah, Samstag 15:30 Uhr bin ich shoppen. Ist mir lieber als die Klatsche zu sehn.

    Danke Papa, dass du mich damals zum Glubb mitgenommen hast - Ich bereue diese Liebe nicht


    26.5.2007, Berlin: 1 FC Nürnberg - VFB Stuttgart 3:2 n.V.
    1:1 Marek Mintal (27 Min), 2:1 Marco Engelhardt (47 Min), 3:2 Jan Kristiansen (109 Min)

  • Mit einem Punkt in Hannover wäre ich aktuell sehr zufrieden. Wird aber natürlich richtig schwer. 96 müsste schon einen richtig bescheidenen Tag erwischen wenn Borussia von dort etwas mitnehmen will.

    "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Mit dem aktuellen Selbstbewusstsein sollte man gegen den Club auch einen 3er einfahren. Startelf würd ich eig. so belassen, den einzigen dem ich mal ne kleine Pause gönnen würde wäre Holtbys, der ist ja die letzten beiden Spiele gerannt als wenn es seine letzten wären. Kann ja dann im Laufe der zweiten Halbzeit rein kommen. Für ihn dann Draxler oder Barnetta.
    Tippe auf ein 2:0 (2xHuntelaar)

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    Die Geschichte die dort begann,
    Der FC Schalke wurde Legende,
    Eine Liebe die niemals endet.

  • Nach unserer verdienten Niederlage gegen Stuttgart gehts nun nach Augsburg.
    Ich habe glaub ich auf Heimsieg getippt. Keine Ahnung wieso aber ich denke die kaufen
    uns den Schneid ab.
    Ich erhoffe mir von Badelj ein paar Geniestreiche dan van der Vaart wohl in Manndeckung genommen werden soll. Vielleicht zeigt Beister auch mal ein bisserl mehr als aus 30m aufs Tor zu ballern.

  • Sonntag zum ersten Mal diese Saison im Stadion und ich erwarte natürlich ein ungefährdeten Sieg gegen unseren Lieblingsgegner Leverkusen. Wäre allerdings bitter wenn Ribery wirklich ausfallen sollte, denn in seiner momentanen Form ist er nichtmal ansatzweise gleichwertig zu ersetzen.

  • Nach den Highlights gegen den Nachbarn und in London wird das Spiel gegen Nürnberg jetzt wohl das schwerste dieser Woche. Klingt doof, denke ich aber wirklich so. "Kleiner" Gegner, der so ein bisschen kriselt, dazu unsere Euphorie - kann sowohl ein Selbstläufer werden, genauso gut aber auch nach hinten losgehen.


    Ich hoffe man krönt die Woche und macht sie mit einem Dreier zu Hause perfekt.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Es würde wie Arsch auf Eimer zu unserem Verein passen, wenn Schalke dieses Spiel gegen Nürnberg nicht gewinnen würde. Das meine ich nicht abwertend gegen Nürnberg, aber der Trend der beiden Teams ist einfach so eindeutig, dass es das schon wieder nicht ist. Ich hoffe wirklich, dass Stevens die Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückholen konnte, mache mir da aber nicht wirklich Gedanken, da ich der Ansicht bin, dass er genau der Trainer ist, der da bei dieser Mannschaft schafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    ... mache mir da aber nicht wirklich Gedanken, da ich der Ansicht bin, dass er genau der Trainer ist, der da bei dieser Mannschaft schafft.


    Bei seiner Knurrerei bei Sky nach dem Spiel würde mich das auch nicht wundern. ^^

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E