A N Z E I G E

Cy90 Sonderausgabe - Das 4:4 gegen Schweden

  • A N Z E I G E
  • wer hat gesagt , das Ibra viel besser ist als Klose ??? :lol::lol:


    Ja genau , der schwedischen Offensive von Weltklasse ist es zu verdanken das es 4-4 FT steht . Arme deutsche Mannschaft , die einfach keine Chance hatte , nachdem die SChweden 2 Gänge heraufgeschaltet haben :D

  • Es ist ja auch wirklich alles schön in dem Talk besprochen worden und oft konnte ich nur zustimmen.


    Aber das Duell der über 30 Jährigen so überzogen Pro Ibra darzustellen ist IMO einfach nur Blödsinn. ABer da es BBK ist , ist es mir auch klar , warum ;)


    Die 2 frühen Anfangstore heute waren einfach nur sensationell. Gucke gerade die Wiederholung und bin bei Min 35..

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    wer hat gesagt , das Ibra viel besser ist als Klose ??? :lol::lol:


    Soweit hergeholt ist doch momentan gar nicht. Im Gesamtpaket ist Ibra klar besser als Klose. Genauso ist er auch jemand, der das Spiel an sich reißen kann, wozu Klose nicht in der Lage ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von dentz:
    Soweit hergeholt ist doch momentan gar nicht. Im Gesamtpaket ist Ibra klar besser als Klose. Genauso ist er auch jemand, der das Spiel an sich reißen kann, wozu Klose nicht in der Lage ist.


    Ein Spiel an sich reißen? Wer ist den der geldsüchtige Egoist , der die Vereine wechselt wie Unterhosen? Was war den bei Barca? Kann ein Egoist , ein Spiel an sich reißen?


    Und gerade das stinkt mir , das man bei so einem Spiel Ibra hervorhebt . . Auf der einen Seite wird der komplette Defensivverbund hervorgehoben , das zentrale Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung kritisiert. aber welcher Stürmer arbeitet wohl mehr nach hinten? Klose oder Standspieler Ibra? Klose ist schon seit Lebzeiten ein Teamspieler und das ärgert mich einfach an dem einen Ausspruch von BBK . Den er hat damit einen unnötigen Nebenkriegsschauplatz eröffnet


    Zudem Kritik an den Stürmern in so einem Spiel , doch äusserst verdächtig ist ! (Bashing und so). Und gerade er kritisiert ja solche Bashings wie Löw , Adler , Neuer und Co

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Ein Spiel an sich reißen? Wer ist den der geldsüchtige Egoist , der die Vereine wechselt wie Unterhosen? Was war den bei Barca? Kann ein Egoist , ein Spiel an sich reißen?


    Wenn nicht ein Egoist ein Spiel an sich reißen kann...wer dann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Ein Spiel an sich reißen? Wer ist den der geldsüchtige Egoist , der die Vereine wechselt wie Unterhosen? Was war den bei Barca? Kann ein Egoist , ein Spiel an sich reißen?


    Meinetwegen ist an sich reißen etwas übertrieben. Aber er bringt eine Körperlichkeit bei gleichzeitig sehr hohen technischen Fähigkeiten mit, die es so nur sehr selten gibt. Damit kann er nun mal ein Spiel auch in auswegslosen Situationen noch eine entscheidende Richtungsänderung geben. Was glaubst du warum Schweden in Halbzeit zwei mit so vielen langen Bällen operiert hat? Eben um diese Vorteile, die sie im Sturm besonders durch Ibra haben, auszunutzen.


    Und was bei Barca war? 16 Tore in 29 Spiele. Warum ist er weg? Sicher charakterliche Schwächen, aber auch weil Guardiola das System in eine Richtung bewegen wollte, für die Ibra nicht geschaffen war.


    Was außerdem sein Verlangen nach möglichst viel Geld spielerische Qualitäten ausschließen soll, erschließt sich mir nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Und gerade das stinkt mir , das man bei so einem Spiel Ibra hervorhebt . . Auf der einen Seite wird der komplette Defensivverbund hervorgehoben , das zentrale Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung kritisiert. aber welcher Stürmer arbeitet wohl mehr nach hinten? Klose oder Standspieler Ibra? Klose ist schon seit Lebzeiten ein Teamspieler und das ärgert mich einfach an dem einen Ausspruch von BBK . Den er hat damit einen unnötigen Nebenkriegsschauplatz eröffnet


    Der Einzige, der hier wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnet, bist du. Nur weil Klose Ibra in Sachen Defensivarbeit überlegen, spricht das nicht gegen die Aussage, dass Ibra im Gesamtpaket auf einem Level ist, dass nur wenige bis gar keine Mitglieder der deutschen Nationalelf haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Zudem Kritik an den Stürmern in so einem Spiel , doch äusserst verdächtig ist ! (Bashing und so). Und gerade er kritisiert ja solche Bashings wie Löw , Adler , Neuer und Co


    Jetzt übertreib mal nicht. Wenn man als Mannschaft defensiv schwimmt, dann muss mal Stürmer nun mal aushelfen. Das hat Klose ja bis zur 60. Minute gemacht. (siehe Ballgewinn an der Eckfahne) Aber gerade ein Spieler mit der Erfahrung Kloses muss dann aber auch sehen, dass er sich anders positionieren muss.


    Witzig übrigens, dass du BBK des Bashings bezichtigst, aber gleichzeitig das hier

    Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Wer ist den der geldsüchtige Egoist , der die Vereine wechselt wie Unterhosen?


    von dir gibst.

  • Ich sehs halt so das Klose überragend gespielt hat . Seinen Job absolut gut gemacht hat mit den 2 frühen Toren und hätte Deutschland 4 zu 1 oder 2 gewonnen , wäre er absolut hochgelobt worden .


    Dann sieht Klose zu , wie hinter ihm alles zerbricht , obwohl er die defensiven Aufgaben eines Stürmers auch nach der 60.ten Minute gut gelöst hat .
    Lahm ist der Kapitän , wieso kommt eigentlich keine Kritik an ihm auf??? Yo er hat gut ausgesehen , aber ist ein Kapitän nicht für mehr verantwortlich?


    Und da fand ich BBK`s Meinung bzw Kritik eben als Seitenstich !


    Allerdings muß ich sagen , es war eine Tonaufnahme kurz nach dem Spiel. Ich würde da sicherlich auch in der Emotion viel "Mist" erzählen . Ich hebe das nciht auf die Goldwaage. Aber Klose verteidige ich einfach , wo ich nur kann :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:

    Und da fand ich BBK`s Meinung bzw Kritik eben als Seitenstich !


    Dann hör dir den Podcast nochmal an. Ja, BBK hat Klose kritisiert, aber hat genauso gefragt wo Schweinsteiger, Kroos und Özil waren.


    Sicher ist man als Stürmer, der auch noch zwei Tore gemacht, in so einer Situation mehr als unglücklichen. Aber ich mich nicht komplett täusche, dann hat Klose ab der 60. Minute nicht wirklich aktiv ins Defensivspiel eingegriffen. Ja, er hätte wahrscheinlich nicht viel ausrichten können, aber er hätte zumindest für eine leicht erhöhte körperliche Präsenz der Deutschen im Zentrum sorgen können, die wir so bitter benötigt hätten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    Dann sieht Klose zu , wie hinter ihm alles zerbricht , obwohl er die defensiven Aufgaben eines Stürmers auch nach der 60.ten Minute gut gelöst hat .
    Lahm ist der Kapitän , wieso kommt eigentlich keine Kritik an ihm auf??? Yo er hat gut ausgesehen , aber ist ein Kapitän nicht für mehr verantwortlich?


    Du pickst dir hier wirklich die Rosinen so heraus, wie es dir passt. Die Kritik an Klose war, wenn ich mich recht entsinne ein kurzer Satz, den du, wie es dentz schon sagte, zum Nebenkriegsschauplatz machst. Unsere Kritik richtete sich während des gesamten Podcasts an die gesamte Defensive und auch Philipp Lahm wurde v.a. hinsichtlich seiner Rolle als Führungsspieler angesprochen.

    Zitat

    Original geschrieben von dentz:
    Was außerdem sein Verlangen nach möglichst viel Geld spielerische Qualitäten ausschließen soll, erschließt sich mir nicht.


    Das geht mir auch überhaupt nicht in den Kopf. Hinsichtlich der Rolle, die Ibrahomic gestern für sein Team gespielt hat, sagte der schwedische Trainer Hamren gegenüber CNN übrigens: "Ibrahimovic hat eine tolle Rede in der HZ gehalten, da hat er gezeigt was für ein Kapitän er ist"


    So ein schlimmer geldsüchtiger Egoist kann er also kaum sein. Dann wäre ihm der Erfolg seines Nationalteams nämlich völlig egal, weil er ihm keinen monetären Gewinn brächte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Jupp:
    ABer da es BBK ist , ist es mir auch klar , warum ;)


    Jo, und weil du es bist, ist mir auch klar, warum du genau das rauspickst...

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • BBK hat gesagt, dass die deutsche Mannschaft einfach keinen Weltklassespieler auf dem aktuellen Niveau von Ibrahimovic hat. Und da hat er einfach recht DonQ! Ibra ist ein absolutes A'schloch, dem ich sportlich alles Schlechte wünsche, aber leider eben auch ein wahnsinnig guter Fußballspieler, der allein so den Unterschied machen kann wie kein einziger im DFB-Kader.


    Ansonsten Feedback, Krümel hats ja gefordert. Vorweg: Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber alle relevanten Dinge nachgeholt. Dennoch will ich mich auf generelle Sachen beschränken. Erstmal würde ich das Spiel nicht überbewerten. Ich kann verstehen, dass ihr nach dem Spiel völlig baff seid und das als nassen Lappen ins Gesicht empfindet, aber wenn man nüchtern und mit etwas Abstand anschaut, was jetzt wirklich passiert ist, dann gehts da um ein pupsigses WM-Quali-Spiel in einer Gruppe, die Deutschland sowieso gewinnen wird, gewinnen muss. Am Ende des Tages wird dieses Ergebnis keine Bedeutung haben. Behaupte auch, dass so etwas bei einem Turnierspiel nicht passiert wäre, dass man da nach dem 4:0 nicht so aufgetreten wäre, weil einfach die Bedeutung viel höher war. Die erste Halbzeit war überragend und letztlich: lieber passiert einem das jetzt als wenn es *wirklich* wichtig ist. Langfristig dürfte das Spiel einen sehr positiven Lerneffekt mit sich bringen. Bei euch klang an, das stecke jetzt immer in den Köpfen bei einem 4:0. Das ist doch gut! Nie mehr (vorerst) wird die Truppe bei so einer Führung die Sache abhaken und den Gegner kommen lassen.


    Dann zu Striggas Wechselkritik: Klar hätte man Badstuber rausnehmen können, aber das konnte man generell nicht von Löw erwarten. Er ist einfach nicht der Typ der Magath-Style Strafauswechslung, kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er das jemals getan hätte. Bei offensiv wirkungslosen Leuten vielleicht, ja, aber nicht nach essentiellen Fehlern, oder? Und ganz ehrlich, wenn beim Stand von 4:2 Westermann eingewechselt worden wäre, hättet ihr euch doch auch kaputt gelacht, a la "Oh Gott, jetzt verlieren wir das noch" etc. ;)


    Medienkritik konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. "Spieler schützen" ist einfach nicht die Aufgabe der ARD, ganz im Gegenteil. Millionen Zuschauer erwarten, wollen nach so Ereignissen auch Reaktionen (mich einbegriffen), da muss die ARD liefern. Ansonsten dürfte man nur noch nach klaren Siegen direkt Interviews führen und nicht auch nach dem WM-Aus gegen Spanien mit einem weinenden Philipp Lahm oder nach dem EM-Aus gegen Italien.


    Rest war in Ordnung, fand Krümel auch am Ende gut. "Sowas passiert ein Mal in 1000 Spielen" :yes: Striggas sonstige Analysen gefielen mir auch gut. BBK sprach mir zu viel mit Bayern-Blick ;)


    P.S.: Slomka 2014! :D


    P.P.S.: Anregung für eine der nächsten Sendungen: Entwicklung von Manuel Neuer seit er bei Bayern München spielt. Stagnation? Gar Verschlechterung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Erstmal würde ich das Spiel nicht überbewerten. Ich kann verstehen, dass ihr nach dem Spiel völlig baff seid und das als nassen Lappen ins Gesicht empfindet, aber wenn man nüchtern und mit etwas Abstand anschaut, was jetzt wirklich passiert ist, dann gehts da um ein pupsigses WM-Quali-Spiel in einer Gruppe, die Deutschland sowieso gewinnen wird, gewinnen muss. Am Ende des Tages wird dieses Ergebnis keine Bedeutung haben.


    Unterschreibe ich so. Ich freue mich natürlich, dass es eine Cy90 Ausgabe gab, die mir auch gut gefiel, allerdings halte ich das Spiel für eine Sondersendung dann doch für zu unwichtig. Vielleicht liegt es auch daran, dass mich die N11 nicht mehr wirklich reizt und ich nicht mehr so mit dem Herz dabei bin wie bspw Krümel.


    Wie gesagt, ob am Ende nun 2 Punkte mehr oder weniger auf dem Konto sein werden, wird keine große Rolle spielen, prognostiziere ich jetzt mal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E