A N Z E I G E

1. Bundesliga - 7. Spieltag - Diskussionsthread

  • Festung AWD Arena - Hält die Serie gegen den BVB? 65

    1. Ja, Hannover sichert sich auch dieses mal 3 Punkte (8) 12%
    2. Zwar kein Sieg, aber auch keine Niederlage - beide Teams trennen sich Remis (23) 35%
    3. Der BVB gewinnt als erstes Team seit April 2011 in Hannover! (34) 52%

    Da niemand anderes bisher wollte, mache ich noch schnell einen Thread für die 1. Liga auf. Am Wochenende steht der 7. Spieltag in der Bundesliga an.


    Freitag - 5.10. - 20.30h


    FC Augsburg - Werder Bremen


    Beide Teams spielten bisher erst 2x in der Bundesliga gegeneinander. Beide Partien endeten 1:1 Unentschieden. Augsburg ist das einzigste Team ohne Sieg in der Liga, die Bremer verloren zwar am letzten Spieltag gegen den FC Bayern, aber können mit einem Sieg den Anschluss an die oberen Plätze halten.



    Samstag - 6.10. - 15.30h


    Bayern München - 1899 Hoffenheim
    FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
    SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
    FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf
    SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV


    Die Bayern nach der Champions League Pleite in Weißrussland empfangen nun die Truppe von Ex Bayern Spieler Markus Babbel. Die Münchner werden sich nur zu gut an das letzte Heimspiel gegen Hoffenheim errinern, dort schossen sie die Kraichgauer mit 7:1 aus der Arena. In Hoffenheim dreht sich aktuell viel um den verletzten Vuckevic, der nach seinem Autounfall noch um sein Leben kämpft. Ob sie in der Allianz Arena was Zählbares holen werden wird man sehen. Felix Magath gastiert bei seinem Ex Club. Der Motor bei den Wölfen läuft überhaupt nicht rund, gegen Mainz gab es trotz Feldüberlegenheit eine Pleite. Die Schalker müssen am Wochenende auf Julian Draxler verzichten, er verletzte sich am Arm gegen Montpellier.


    Die heimstarken Breisgauer empfangen den Club aus Nürnberg. Bremen knackte die Freiburger und fügte Trainer Streich seine erste Heimpleite zu. Nürnberg rutscht nach sehr gutem Start immer mehr ab in der Tabelle. Gegen den VfB patzte Neuzugang Marcos Antonio schon nach nicht mal einer Minute und muss letztendlich nach 16 Minuten den Platz verlassen. Mainz mit einem Dreier in Wolfsburg, nun heisst es nachlegen, dann befindet sich die Tuchel Elf im gesicherten Mittelfeld. Der Gast aus Düsseldorf kämpfte am letzten Spieltag Schalke nieder und konnte einen 0:2 Rückstand noch zu einem Punkt drehen.


    Greuther Fürth empfängt zu ihrem 4. Heimspiel den HSV. Die Fürther konnten zuhause noch nicht überzeugen, auch wenn die Gegner Bayern, Schalke und Düsseldorf hießen. Die Bilanz spricht Bände: 0S - 0U - 3N (0:7 Tore) Gegen den Liga Dino möchte man jetzt die ersten Punkte holen. Hamburg hingegen schwimmt auf einer kleinen Erfolgswelle. Aus den letzten 3 Spielen holte man starke 7 Punkte.



    Sonntag - 7.10. - 15.30h


    Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt


    Die Borussia heute Abend noch mit dem schweren Spiel in der EL gegen Fenerbahce. Herrmann und Dominguez scheinen wohl angeschlagen, ihr Einsatz ist fraglich. In der Liga müssen jetzt Punkte her, aber Favre bastelt noch an seiner richtigen Erfolgself. Mit einem Sieg könnte man dem Gast aus Frankfurt die erste Saisonpleite zufügen. Bei den bisherigen Auswärtsauftritten in Hoffenheim (0:4) und in Nürnberg (1:2) konnten sie überzeugen. Nun steht mit Gladbach der nächste Hochkaräter auf dem Programm.



    Sonntag - 7.10 - 17.30h


    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
    Hannover 96 - Borussia Dortmund


    4 europäische Teams beenden diesen Spieltag mit einer kleinen Konferenz. In Stuttgart konnte man gegen Nürnberg über den ersten Saisonsieg jubeln, die Bayer Elf mit einem ordentlichen Start, aber eine Niederlage in Stuttgart würde das Team erstmal im Mittelfeld der Tabelle stehen lassen. Hannover seit fast 2 Jahren ohne Heimniederlage in der Bundesliga und nun kommt der BVB. In der letzten Saison konnte Hannover gegen die Borussia durch 2 späte Tore gewinnen. Die Dortmunder zeigten eine ganze starke Leistung gegen Manchester City, nur das Tore schießen wurde vergessen. Stürmen sie nun die Festung AWD Arena?

  • A N Z E I G E
  • Hoffenheim muss zerlegt werden, was mir aber aufgrund der besonderen Situation nicht soviel Freude bereiten wird wie üblich.


    Hannover und der BVB werden unentschieden spielen, denke ich. 2:2

    CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16


    Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

  • Ich glaube ja, dass die Eintracht diese Woche verliert, weil man sich gegen Freiburg schon sehr schwer tat. Und jede Serie geht zu Ende. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg oder zumindestens ein Unentschieden. :)




    PS: Hat bisher jede Woche geklappt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Monaco Franze:
    Ein Sieg gegen die Eintracht muss einfach Pflicht sein! Gerne mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung!


    Und genau das wird der Grund sein, weswegen Gladbach erneut verkrampft und Frankfurt lustig kontern kann. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brödschen:
    Und genau das wird der Grund sein, weswegen Gladbach erneut verkrampft und Frankfurt lustig kontern kann. :)


    Ich hoffe, dass du mit der Aussage falsch liegst. :D Für mich ich ist es DAS Spiel. Nach der Partie wird man sehen, wohin die Reise von Borussia geht. Verliert man, dann wird man sich für lange Zeit unten festsetzen. Und genau das brauche ich nicht wirklich...

    "Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E