A N Z E I G E

2. Bundesliga - 9. Spieltag - Diskussionsthread

  • Topspiel in Berlin - Wer machts? 10

    1. Berlin weiterhin im Vormarsch mit 3 Punkten (2) 20%
    2. Niemand setzt sich durch - Remis! (3) 30%
    3. Die Löwen fügen Berlin die erste Heimpleite zu und klauen 3 wichtige Zähler (5) 50%

    In der 2. Liga steht der 9. Spieltag auf dem Plan und das mit folgenden Partien:


    Freitag - 5.10 - 18.00h


    Hertha BSC - 1860 München
    FC St. Pauli - Union Berlin
    FSV Frankfurt - SC Paderborn


    Im Olympiastadion treffen mit Hertha und den Löwen 2 Teams an, die nächstes Jahr gerne im Oberhaus spielen möchten. Berlin ließ am Montag in Duisburg liegen, die Münchner schossen Sandhausen aus der Allianz Arena. Es ist also alles angerichtet für ein Spitzenspiel. St. Pauli nun mit neuem Coach Frontzeck, aber er wird erst nach diesem Spieltag sein Amt antreten. Trotzdem ist ein Erfolgserlebnis notwendig um irgendwie den Anschluss im Mittefeld zu halten. Union am letzten Spieltag mit einem 3:1 Sieg gegen Favorit Cottbus. Frankfurt empfängt Paderborn, der FSV daheim noch unbesiegt mit 3 Spielen und 3 Siegen.


    Samstag - 6.10. - 13.00h


    Eintracht Braunschweig - VfL Bochum
    Energie Cottbus - MSV Duisburg


    Auf dem Papier haben die beiden Heimteams wohl die Nase vorne, aber gerade Duisburg überraschte mit einem Punktgewinn gegen die Hertha. Bei Bochum zwickt in der Offensive noch der Schuh, erst 5 Tore erzielten der VfL.


    Sonntag - 7.10. - 13.30h


    FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern
    Erzgebirge Aue - Jahn Regensburg
    SV Sandhausen - VfR Aalen


    Ingolstadt empfängt die roten Teufel. Die Schanzer eigentlich ganz gut dabei, aber in den Topspielen fehlen noch ein paar Prozent. Schaffen sie jetzt den ersten Sieg gegen einen Großen? Regensburg ist in guter Form und gastiert bei Aue, sie müssen auf Schlitte und Nickenig verzichten. In Sandhausen treffen 2 Aufsteiger aufeinander. Sandhausen mittlerweile auf einen Abstiegsrang gerutscht, die Aalener liegen voll im Soll.


    Montag - 8.10. - 20.15h


    1. FC Köln - Dynamo Dresden


    Flutlichtspiel in Köln. Viele Dynamos werden ihr Team wohl in Köln unterstützen. Beide Teams haben aktuell die gleiche Punktzahl und die gleiche Bilanz (2S - 2U - 4N). Wer hier gewinnt rutscht erstmal in das gesicherte Mittelfeld.

  • A N Z E I G E
  • Punktgewinn in Aue wäre schön :) Aufwärtstrend anhalten lassen!!

    Danke Papa, dass du mich damals zum Glubb mitgenommen hast - Ich bereue diese Liebe nicht


    26.5.2007, Berlin: 1 FC Nürnberg - VFB Stuttgart 3:2 n.V.
    1:1 Marek Mintal (27 Min), 2:1 Marco Engelhardt (47 Min), 3:2 Jan Kristiansen (109 Min)

  • Bin ziemlich unsicher, was das gegen Dresden wird. Haben mit Pote halt einen klasse Stürmer, der das Spiel alleine entscheiden könnte, grade bei unserer wackligen Abwehr. Auf der anderen Seite sollten wir beflügelt von zwei Siegen auch selbstbewusst ins Spiel gehen und zu Hause sahen wir bisher immer gut aus. Hoffe natürlich auf einen Sieg, glaube aber irgendwie das Pote uns abballern wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Ich habe mal den Titel geändert, ich dachte erst es ginge noch um letzte Woche ;)


    Ansonsten freue ich mich schon sehr auf das Spiel bei St. Pauli, ein Punkt sollte drin sein, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Pauli wieder etwas stärker auftritt als die letzten beiden Spiele.

  • Es muss ein deutliche Leistungssteigerung bei den Herthanern her. Wenn man so spielt wie in Duisburg verliert die Mannschaft gegen 1860. Ich hoffe auf eine dominantere Mannschaft, die die Löwen im Olympiastadion in die Schranken weisen kann! Zudem wird es wichtig werden, dass Hertha neben der noch laufenden Sperre von Kobiashvili auch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle (Janker, Franz, Niemeyer?) gut kompensieren kann.

  • Wagner steht laut BZ auch auf der Kippe wg. Magen-Darm und wird wohl nicht spielen können. Ganz ehrlich, wieso das Spiel Hertha - 60 als sowas ähnliches wie ein Spitzenspiel angesehen wird, ist mir nicht begreiflich.


    Eine extrem motivierte, fitte Sechzgermannschaft trifft auf einen Herthatorso, so hart kann man das sagen, und dürfte wohl so mit 2:0, 3:1 oder ähnlichem gewinnen.


    Kotzt mich an daß man schon vor dem Spiel praktisch keine Chance mehr hat es sei denn zumindest Niemeyer und vielleicht Ronny können spielen. Hubnik war zwar trotz Tors schlecht gegen Duisburg, aber er fällt auch aus wies scheint und es muß hinten wieder umgebaut werden. Unter diesen Umständen wäre ein Punkt fast schon ne Sensation.

    <---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

  • Die Personalsituation bei Hertha ist momentan echt eine Katastrophe. Mit den Verletzten Hubnik, Bastians, Franz und Janker könnte man eine ganze Viererkette aus den Verletzten bilden! Hier der Kader für das Spiel morgen Abend:



    (Quelle: http://www.immerhertha.de)

  • Mukhtar hat ja zumindest schon gegen Dresden ein bißchen spielen können, aber Syhre?


    Hoffentlich verletzt sich nicht wieder jemand sonst können wir in die Verteidigung nur noch Leute von der u23 stellen.

    <---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E