A N Z E I G E
  • Habe grade mal etwas gesucht, finde aber nirgends einen THrea zu Tablets - sollte ich blind sein, bitte ich um Hinweis zum jeweiligen Thread :)


    Spiele aktuell mit dem Gedanken, mir ein Tablet zuzulegen, kann mich nur nicht wirklich auf etwas festlegen, da es ja doch recht viel Auswahl gibt.


    iPad ist mir persönlich zu teuer und nebenbei halte ich von Apple auch rein gar nichts - das schränkt zumindest die OS-Auswahl ein, allerdings gibt es ja etliche Geräte.


    Leider gibts zum MS Tablet ja noch nicht viele Infos, daher werde ich mich wohl zumindest mit dem Kauf noch gedulden, bis da Infos auftauchen.


    Hätte aber mal generell ein paar Fragen:


    Als OS kommt wohl (neben Win) nur Android in Frage:
    - wie gut ist da mittlerweile der Anti-Viren Schutz bzw. was kostet der?
    - wie sieht es mit der Möglichkeit aus, Filme auf Table zu schauen? Per Stream? Gibts übehraupt Tablets mit DVD Laufwerk? Oder gibts da einen entsprechende Filmmarkt Platz wie Zune oder iTunes?
    - Kann jemand was zur Acer Transformer Reihe sagen? Da gibts ja ein paar Geräte, wo gleich eine Docking Station mit mehr Akkulaufzeit und Tastatur dabei ist

  • A N Z E I G E

  • Cooler Thread, ich werde mir auch ein Tablet zulegen, allerdings ist bei mir die Wahl schon fast gefallen. Ich werd mir das Asus Vivo Tablet zulegen, allerdings nicht in der RT Version, sondern in der "Pro" (http://www.chip.de/news/Asus-V…gskuenstler_56137389.html). Damit hast du alle Vorzüge eines Windows 8 Tablets und kannst gleichzeitig auch ganz normale Programme installieren. bei der RT Version bist du auf Apps aus dem Marketplace beschränkt. Im Prinzip hast du damit ein gutes Tablet, dass du bei Bedarf zu einem Laptop umwandeln kannst. Zumindest für gelegentliche Textverarbeitung oder ähnliche Office-Geschichten dürfte das reichen.


    Zu deinen Fragen:
    -So viel ich weiß gibt es keinen Virenschutz und es wird auch keiner benötigt.
    -Stream sollte funktionieren (ob im Netzwerk oder über Internet), allerdings werden wahrscheinlich nicht alle Formate auch von den Tablets unterstützt (keine Ahnung wie es da z.B. mit MKV und x264/h264 aussieht). Ein Tablet mit DVD-Laufwerk ist mir nicht bekannt, aber z. B. per Itunes oder Zune kann man bestimmt Filme auf das Tablet holen
    - Transformer-Reihe hat im Prinzip die gleichen Vorzüge wie das angekündigte Asus Vivo. Ich find die Idee nicht schlecht :)

  • LordGangrel:


    - Seit kurzem gibt es im Play-Store ja auch Filme, von daher ist das bei Android mittlerweile kein Problem mehr. Nur die Auswahl ist noch recht gering.
    - Android ist ein offenes OS, daher gibt es deutlich mehr Malware im Vergleich zu iOS. Ob das aber ein Problem ist weiß ich nicht und kann man wohl auch nicht wirklich sagen.


    welche Größe soll es denn sein? 7 Zoll? 10 Zoll? Das würde die Auswahl erheblich einschränken.

  • Erst mal danke für die Antworten :)


    Ich habe eigentlich schon ein 10 Zoll im Blick, das google Nexus wäre mir also zu klein.


    @ Gabe: Was genau hab ich eigentlich von Kindle? So wie es mir bei amazon vorkommt, wäre es lediglich ein eBook reader und kein "richtiges Tablet" wie ein iPad oder ein Samsung Galaxy.


    Mr. Ass: Hab in den letzten Wochen mehrfach von Virengefahr für Android Systeme gehört, daher die Frage nach Virenschutz :)

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Mr. Ass: Hab in den letzten Wochen mehrfach von Virengefahr für Android Systeme gehört, daher die Frage nach Virenschutz :)


    Geld musst du für ein AntiViren-Programm aber, genauso wie für den PC, nicht unbedingt ausgeben.


    Avast bietet z.B. einen kostenlosen Viren-Schutz.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    n.


    @ Gabe: Was genau hab ich eigentlich von Kindle? So wie es mir bei amazon vorkommt, wäre es lediglich ein eBook reader und kein "richtiges Tablet" wie ein iPad oder ein Samsung Galaxy.



    Deswegen schrieb er ja auch Kindle Fire ;) Das ist das Tablett unter den Kindles.


    Nicht der beste Link, aber besser als nur die Fakten auf der Amazon Seite : http://www.computerbild.de/art…re-HD-Tablet-6771205.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel.:
    Deswegen schrieb er ja auch Kindle Fire ;) Das ist das Tablett unter den Kindles.


    Nicht der beste Link, aber besser als nur die Fakten auf der Amazon Seite : http://www.computerbild.de/art…re-HD-Tablet-6771205.html


    Korrekt. Für mich als jemand der einen "großen und digitalen Kalender/Planer" braucht und dort viele Notizen einfügen muss, ist das Teil optimal. Außerdem hat es alle anderen Funktionen die ich mir von einem Tablet wünsche. Im Grunde will ich mit dem Ding einfach nur wenn ich nicht im Büro bin, auf dem aktuellen Stand sein. Sei es Mailkontakt mit Kunden oder halt Termine und Notizen.


    Nachtrag: Ich revidiere meine Aussagen komplett. Das Kindle Fire HD kommt mir doch nicht ins Haus. Angeblich können keine externen Inhalte auf das Tablet geladen werden (es kann nur Content von Amazon gekauft und verwendet werden). Das ist ein absolutes No-Go was durch die Werbeeinblendungen noch verstärkt wird. Eigentlich schade, denn der Preis klang verlockend. Leider musste da ein Haken dran sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mein aktueller Favorit ist das hier: http://www.amazon.de/gp/produc…1&s=computers&tag=md08-21


    Ist natürlich die Frage, ob es 210 € wert wäre, 1,6 Ghz statt 1,3 zu haben und 64 GB statt 32 GB zu haben.


    Mal ein paar andere Sachen:


    - kann man da einen Drucker anschliessen? USB ist ja vorhanden in der Docking Station
    - gibts unter Android Apps, die irgendwie kompatibel mit Word/Excel sind?
    - hat mal jemand die Amazon Music Cloud mit Android getestet?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Kingsoft Office benutze ich auf dem Galaxy S2 bzw die meisten Sachen eh über Google Drive wenn ich mal was in solchen Formaten kriege.
    Zum Drucker: WLAN Drucker dürfe vermutlich die einfachste Variante sein um einfach zu drucken. Ansonsten evtl testen ob Google Cloud Print was wäre, ich habs noch nicht versucht, sieht aber so aus als ob man damit auf Umwegen auch an nicht-WLAN Druckern drucken könnte:
    http://support.google.com/cloudprint/?hl=de#2541639



    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem gemacht und kann mir sagen wie brauchbar oder unbrauchbar das wäre?Galaxy Tab 7.0

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:

    - kann man da einen Drucker anschliessen? USB ist ja vorhanden in der Docking Station
    - gibts unter Android Apps, die irgendwie kompatibel mit Word/Excel sind?
    - hat mal jemand die Amazon Music Cloud mit Android getestet?


    - Wenn dein Drucker Wireless kann, dann sollte es vom Hersteller eine entsprechende App geben. Bei der analogen Lösung kann ich dir nicht helfen.
    - Kingsoft Office hatte ich ausprobiert und war nicht wirklich zufrieden, da mir bei Word einige Einstellungen gefehlt haben. Ich habe die Pro Version von Documents to go, auch wenn irgendetwas zwischen 8-10€ gekostet hat. Die Dokumentformatierung ist damit wesentlich einfach und umfangreicher als bei wahrscheinlich allen Gratisprogrammen. Das Geld hat sich für mich also komplett gelohnt.


    Ich selber habe seit ca. einem Monat ein Galaxy Note 10.1 und bin vollauf damit zufrieden. Noch mit einer 32GB micro-SD gepimt und habe damit mehr als genügend Platz für all meine Dateien. Bei Apple müsste man gleich auf die nächstgrößere Version umsteigen um die Kapazität zu erhöhen.

  • Ok, noch eine blöde Frage, bevor ich mich dann für was entscheide: Bin hauptsächlich wohl dann mit dem Tablet dort, wo ich WLAN hab - wenn ich es mal nicht habe, muss ich dafür UMTS haben?


    Tethering per Smartphone wäre ja eine Möglichkeit, nur was benötigt dafür mein Tab? Bluetooth? Oder müsste ich dann ca. 100 € drauf legen für die Variante mit UMTS? UMTS "nachrüsten" wird wohl eher nicht klappen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Ok, noch eine blöde Frage, bevor ich mich dann für was entscheide: Bin hauptsächlich wohl dann mit dem Tablet dort, wo ich WLAN hab - wenn ich es mal nicht habe, muss ich dafür UMTS haben?


    Tethering per Smartphone wäre ja eine Möglichkeit, nur was benötigt dafür mein Tab? Bluetooth? Oder müsste ich dann ca. 100 € drauf legen für die Variante mit UMTS? UMTS "nachrüsten" wird wohl eher nicht klappen oder?


    Für tethering brauchst du auch nur WLAN. Weil du beim tethering ja ein WLAN Netzwerk erzeugst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!