A N Z E I G E

2.Bundesliga - 5.Spieltag: Diskussionsthread

  • Welche der sieglosen Vereine holen endlich ihren ersten Dreier? 9

    1. Union Berlin gewinnt in Ingolstadt (5) 56%
    2. Köln besiegt St. Pauli zuhause (4) 44%
    3. Der MSV Duisburg kann in Kaiserslautern gewinnen (1) 11%

    Der 5. Spieltag steht an. Langsam lassen sich dann auch leichte Tendenzen erkennen. Im Angebot habe ich:


    Freitag, 14.09..2012:


    VfL Bochum - 1860 München
    FC Ingolstadt - Union Berlin
    Energie Cottbus - FSV Frankfurt


    In Bochum wollen meine 60er natürlich endlich den ersten Auswärtsdreier einfahren und sich oben festbeißen. Aber auch Bochum würde mit einem Sieg an die Spitzengruppe ran rücken.


    Der FC Ingolstadt bekommt da schon eine dankbarere Aufgabe. Der Tabellen 16. kommt zu Besuch. Wenn Ingolstadt das Spiel nicht gewinnt, darf man wohl von einem kleinen "Fehlstart" sprechen. Zumindest gemessen an den Erwartungen. Aber auch Union Berlin braucht unbedingt den ersten Dreier. Auch hier waren die Ziele definitiv nicht im Tabellenkeller zu sein.


    Das dritte Spiel ist dann das Topspiel. Ja, man glaubt es kaum. Energie Cottbus gegen den FSV Frankfurt. Der Tabellen 2. gegen den Tabellen 3. Beide mit einem Traumstart, noch ohne Niederlage. Für mindestens einen der zwei Vereine wird diese markellose Bilanz weitergehen.



    Samstag, 15.09.2012:


    Eintracht Braunschweig - Jahn Regensburg
    SV Sandhausen - Dynamo Dresden


    Der Tabellenführer bekommt den schlechtesten Aufsteiger zu gast. Solte eigentlich eine klare Sache werden. Denn hier trifft eine relativ schwache Offensive auf die bisher beste Defensive der Liga. Braunschweig könnte also weiter vorne weg marschieren.


    Im zweiten Samstagsspiel dürfen 2 Clubs ran, die ganz solide gestartet sind. Sandhausen überzeugte auch bei der Niederlage gegen St. Pauli letzte Woche. Dresden muss vorallem den Ausfall von Pote kompensieren. Ganz bitter! Hat er doch bisher in jedem der 5 Pflichtspielen getroffen!



    Sonntag, 16.09.2012:


    Hertha BSC - VfR Aalen
    1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
    Erzgebirge Aue - SC Paderborn 07


    Am Sonntag darf dann Hertha ran. Gegner ist der VfR Aalen. Aalen hatte einen klasse Saisonstart, trauchelt aber aktuell ein wenig. Hertha hingegen kommt wohl gerade erst richtig in Fahrt.


    Kaiserslautern bekommt die Pflichtaufgabe schlechthin. Den Tabellenletzten MSV Duisburg. Bisherige Ausbeute: 0 Punkte, Tordifferenz von -10. Beste Voraussetzungen, um den Heimfluch zu besiegen. Oder ist gerade das die Chance für Duisburg, endlich wieder in die Spur zu kommen?


    Und dann noch Aue gegen Paderborn. 12. gegen 14. Zwei eher langweilige Mannschaften. Ja gut, mal sehen was in dem Spiel so passiert...



    Montag, 17.09.2012:


    1. FC Köln - FC St. Pauli


    Wieder mal eine klasse Ansetzung am Montag. Die bisherigen Spiele zum Spieltagsabschluss waren alle sehr unterhaltend. Und genau das erwarte ich hier auch. Köln, zwar immernoch mit nur einem Punkt, aber zuletzt deutlich verbessert aufgetreten darf ran gegen die Paulianer, die letzten Spieltag ihren ersten Sieg verbuchen konnten.
    Aber die Tabelle ist hier eigentlich egal. Das sind 2 große Namen, die hier aufeinandertreffen. Spaß garantiert auf Sport1.


    Heutige Umfrage:


    Welche der bisher sieglosen Vereine können endlich seinen ersten Sieg holen?
    Union Berlin, 1. FC Köln und der MSV Duisburg stehen zur Auswahl.

  • A N Z E I G E
  • Lauten gegen Duisburg wird interessant. Der MSV muss punkten, da er mit dem Rücken zu Wand steht. Und wir wollen endlich zu Hause gewinnen und weiter oben in der Tabelle stehen.


    Glaube einfach machen es und die Duisburger es nicht, dennoch werden wir 2:1 gewinnen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

  • Hertha trifft also zum ersten Mal in der Pflichtspiel-Historie auf den VfR Aalen. Hertha wird hoffentlich den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und im Olympiastadion einen Dreier einfahren. Interessant ist die bisherige Heimbilanz von Aalen: 2 Spiele, zwei Siege. Das ist eine starke Leistung bisher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pato1860:
    Wollte mehrere Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage, kanns ein Mod bitte ändern?


    Kann nur ein Admin...habe aber mal ein wenig rumgetrickst

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    5 x Ujah und Pauli hat keine Chance :)


    Denkst du das er direkt in der Startelf steht?

    Honestly, Bananas are an overrated Source of potassium. The Real MVP is the Potato, Coming in at an impressive 941 mg of potassium each, easily dwarfing the Banana at 422mg of potassium. Lot of fresh veggies (Brokoli, Spinach) are better sources for potassium. But for some Reason the Banana takes all of tue Credit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laughing Octopus:
    Denkst du das er direkt in der Startelf steht?


    Alles andere würde mich schwer wundern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Auswärtspunkt wär schön.

    Danke Papa, dass du mich damals zum Glubb mitgenommen hast - Ich bereue diese Liebe nicht


    26.5.2007, Berlin: 1 FC Nürnberg - VFB Stuttgart 3:2 n.V.
    1:1 Marek Mintal (27 Min), 2:1 Marco Engelhardt (47 Min), 3:2 Jan Kristiansen (109 Min)

  • wäre schon klasse wenn wir in Lautern etwas mitnehmen können. Die Mannschaft sollte unter Kosta besser eingestellt sein als unter Pannen Olli. Und was man so von den Trainingseinheiten hört war auch durchwegs positiv. Vielleicht ist ja was möglich.

    wXw, Dallas Mavericks, MSV Duisburg, Borussia Dortmund, Michael Jordan, Dirk Nowitzki, Ivo Grlic, Lars Ricken, Caroline Wozniacki,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E