A N Z E I G E

[RTL] Person of Interest

  • Ausstrahlungstermine


    Folge1: „Reese&Finch“ am 13.09.2012 um 21:15Uhr
    Folge2: „Eine Tote wird gejagd“ am 13.09.2012 um 22:15Uhr
    Folge3: „Im Auftrag der Unehre“ am 20.09.2012 um 21:15Uhr
    Folge4: „Blutrache“ am 27.09.2012 um 21:15Uhr
    Folge5: „Familiäres Druckmittel“ am 04.10.2012 um 21:15Uhr
    Folge6: „Problemlösungskompetenzen“ am 11.10.2012 um 21:15Uhr
    Folge7: „Es gibt einen Zeugen“ am 18.10.2012 um 21:15Uhr



    Inhalt


    Der Milliardär Harold Finch hat im Nachlauf der Terroranschläge vom 11. September 2001 für die US-Regierung ein streng geheimes System entworfen, das durch Zuhilfenahme modernster Technik seine Bürger rund um die Uhr ausspioniert. Mobiltelefone und das Internet gehören ebenso dazu wie Überwachungskameras. Durch die Auswertung der gesammelten Daten können zukünftige Ereignisse antizipiert werden. Die Rechtfertigung für diese Spionage ist die Prävention von terroristischen Anschlägen.
    Finch, der nicht mehr Teil der staatlichen Operation ist und sogar als tot gilt, hat sich eine Hintertür in das Programm gebaut. Jeden Tag bekommt er eine oder mehrere Sozialversicherungsnummern von Personen zugeschickt, welche in ein Gewaltverbrechen verwickelt sein werden. Ob als Täter oder Opfer ist zunächst unklar. Um diese Verbrechen zu verhindern, holt er sich Hilfe von dem untergetauchten, ehemaligen US-Agenten John Reese. Reese heftet sich an die Fersen dieser „Person von Interesse“, um mehr über den möglichen Täter bzw. das mögliche Opfer herauszufinden.
    Reese bedient sich bei seinen Ermittlungen der polizeilichen Hilfe durch den korrupten New Yorker Detective Lionel Fusco. Diesen hat er durch Erpressung eines Vorgesetzten Fuscos in die Abteilung von Detective Joss Carter versetzen lassen, die Reese und Finch bei ihrer illegalen Verbrechensbekämpfung bereits auf der Spur ist. Während Reese von seiner Vergangenheit geplagt wird, in der er sich nicht für die Liebe zu seiner Freundin Jessica entscheiden konnte, kommen Reese und Finch der mysteriösen Unterweltgröße Elias auf die Spur, die die Fünf Familien vereinigen und den russischen Mob vertreiben will.



    Darsteller


    Michael Emerson - Finch
    Jim Caviezel - Reese
    Kevin Chapman - Fusco
    Taraji P. Henson - Carter

    Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls
    Tennis: Roger Federer, Stan Wawrinka, Juan Martin Del Potro, Angelique Kerber, Ana Ivanovic
    Formel1: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo Snooker: Mark Selby, Judd Trump
    Schauspieler: Tom Cruise, Sly Stallone, Colin Farrell, Victoria Justice, Jennifer Lawrence, Mila Kunis
    Musik: Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Placebo, Eminem, Helene Fischer, Selena Gomez, Katy Perry

  • A N Z E I G E
  • Werd's mir definitiv anschauen und mir nach den durchaus positiven Kritiken selbst ein Bild davon machen. Hab gelesen, dass Person of Interest ein Mix aus Procedural und Serial ist. Kann dies jemand bestätigen? Ersteres wäre jetzt nicht so mein Fall, aber bei einem Mix könnte ich damit leben. Wie gesagt, aber erst selbst ein Bild davon machen.


    Michael Emerson hat auch die Stimme von Benjamin Linus. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Axxo:
    Ich würde empfehlen das auf O-Ton zu schauen, ich finde die deutsche Syncro bisher vergleichsweise grauenhaft. Season 2 fängt übrigens bald im US-TV an....


    Wobei mich die Stimme von John schon teilweise nervt, vor allem wenn er leise spricht.


    Serie ist wirklich gut. Sie braucht ein bißchen, um in Fahrt zu kommen, weil es am Anfang doch meist alleinstehende Folgen sind, aber mit dem 1. großen roten Faden steigert sich die Serie doch sehr.


    Wer also Spaß an einer Serie mit dem typischen "Geheimdienst-Superhelden" hat, der unbewaffnet lockerflockig 10 Ninjas besiegt: Angucken!


    Edit: Gerade den deutschen Trailer gesehen: Ich bin ja durchaus auch dafür gut auf Synchronisationen einzuhauen, aber die geht von den paar Szenen, die man sieht völlig in Ordnung?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axxo:
    Ich würde empfehlen das auf O-Ton zu schauen, ich finde die deutsche Syncro bisher vergleichsweise grauenhaft. Season 2 fängt übrigens bald im US-TV an....


    Dem schließe ich mich definitiv an. Ich bin eigentlich kein Fanatiker vom O-Ton, aber hier scheint das mal angebracht. Habe zwar nur kurz die Vorschau für die Serie auf deutsch gesehen, das war aber schon ziemlich krass. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wenn man das im O-Ton nie geschaut hat, ich fand es aber schon fast lustig :D Die Serie an sich gefällt mir aber definitiv. Ich hatte anfangs auch die Befürchtung, dass dort stumpf von Woche zu Woche ein anderer Fall runtergeleiert wird, ist aber nicht so, der rote Faden ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Edit: Gerade den deutschen Trailer gesehen: Ich bin ja durchaus auch dafür gut auf Synchronisationen einzuhauen, aber die geht von den paar Szenen, die man sieht völlig in Ordnung?!


    Die Übersetzung ist teilweise echt grauenhaft, allein schon beim Text im Titel wurde wird was ganz anderes gesagt als im Oton (kommt zwar Sinngemäß ungefähr hin aber hätte man besser machen können), die Stimmen finde ich auch komplett komisch (naja, die von Ben ist schon ok,kenn ich noch von Lost). Ich hab bisher die ersten 4 Folgen spaßhalber schon auf Deutsch gesehen und kann mich noch immer nicht dran gewöhnen, liegt aber vielleicht auch daran das ich wie schon erwähnt alle 21 oder mehr Folgen im Oton gesehen habe.


    Aber die Serie lohnt sich auf jeden Fall, da man einen durchgehenden Roten Faden hat obwohl es sich jede Woche eigentlich um (eine) andere Ziel-Person(en) dreht...

  • Wie gesagt: Ich beurteile das rein vom Trailer und kann dementsprechend die Übersetzungen (und die Stimmen von Carter und Fusco nicht beurteilen), aber dass John nicht diese rauhe Stimme von Caviezel hat find ich eher gut als schlecht. :D Wenn ich Zeit hab, guck ich auch spaßeshalber mal rein und kann es dann besser beurteilen.

  • Da ja schon 5 Folgen auf Deutsch im TV liefen, konnte man sich ja schon ein recht gutes Bild bzw eher Ton der Synchro machen. Sicher gibt es einiges, was man kritisieren kann - aber wie so oft wird man es als "nicht Originaltongucker" gar nicht merken.

  • Scheiß sendeplatz! Erstens hab ich donnerstag immer fußball und zweitens is da EL, sonst wäre ich schon heiß gewesen!


    Zitat

    Original geschrieben von Tyrion Lannister:
    Michael Emerson hat auch die Stimme von Benjamin Linus. :)


    Jawohl das is sehr wichtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tyrion Lannister:
    Werd's mir definitiv anschauen und mir nach den durchaus positiven Kritiken selbst ein Bild davon machen. Hab gelesen, dass Person of Interest ein Mix aus Procedural und Serial ist. Kann dies jemand bestätigen? Ersteres wäre jetzt nicht so mein Fall, aber bei einem Mix könnte ich damit leben. Wie gesagt, aber erst selbst ein Bild davon machen.


    Michael Emerson hat auch die Stimme von Benjamin Linus. :)


    Yup, ist ein Mix. Gibt meistens den Fall der Woche aber eben auch einen bzw mehrere rote Fäden.


    Die Serie lebt auch von ihrer Atmosphäre, keine Ahnujng ob die Synchro das rüberrettet, geade Caviezels Rolle ist sehr stoisch mit einer ruhigen, sanften Stimme. Wenn man den O-Ton nicht kennt, fällt einem das aber eh nicht auf.

    NJPW G1 Climax 2017 - 17.07. - 13.08.2017 LOVE



    It used to be AEW, NWA, MLW, NXT, NJPW - atm only AEW is left


    AEW und Jim Cornette helfen mir durch die Lockdowns, Pandemie usw. Danke!

  • Werde es mir nicht anschauen. Also nicht im TV. Zum einen ist Donnerstags Fußball, dann kann ich Werbung nicht ausstehen, ich hasse es nach einer Folge eine Woche auf die nächste zu warten und wenn die Serie -quotenmäßig- nicht so gut läuft landet sie vermutlich auch noch im Nachtprogramm. Muss ich mir echt nicht antun. Werd es daher wie mit den meisten Serien halten, die mich interessieren: Auf den DVD bzw. Blu-ray Release warten. Dann kann ich mich auch immernoch entscheiden ob O-Ton oder Synchro. Ich freu mich dennoch schon total, das Thema finde ich sehr spannend und auch sonst sieht die Serie wirklich stark aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E