A N Z E I G E

Sleeping Dogs

  • Nächste Woche kommt das Spiel ja schon raus.
    Grund genug, dem in Hongkong spielenden, inoffiziellem dritten Teil der True Crime-Reihe einen eigenen Thread zu widmen.


    Ich kann es kaum erwarten, endlich in bester Hongkong-Kino-Tradition Gegner zu vermöbeln. Sleeping Dogs legt den Fokus auf Schlägereien (und teils brutale Finishing Moves) und dürfte sich alleine damit schon von der Konkurrenz der Marke GTA unterscheiden. Thematisch taucht der Spieler als Undercover-Cop in die Welt der Triaden ein (da dürfte wohl Infernal Affairs Pate gewesen sein).


    Hier gibt es auch reichlich in-game-Szenen und einige Informationen zu Sleeping Dogs zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=arC5hM6f-z8


    Das Spiel ist schon lange vorbestellt.
    Hat hier sonst noch jemand Interesse?

  • A N Z E I G E
  • Gilt bei mir als Geheimtipp. Werde aber nicht sofort zuschlagen, habe noch andere Spiele, die gespielt werden müssen.
    Habe TC LA gespielt und fand es ganz spaßig. War mir gar nicht so bewust, dass es der inoffizielle Nachfolger der TC Serie ist.

    XBox Live Gamertag: McKauz85
    Switch-Code: Zottenheimer
    PSN-ID: McKauz85

  • Fahren die Leute in Hongkong nicht links? Da werde ich Probleme mit haben. Ansonsten warte ich aber Reviews ab, da die True Crime Spiele - zumindest Teil 1, Teil 2 hab ich nie gspielt, glaube ich - mir schon nicht so sehr gefallen haben.

  • Ich hab tierisch Bock drauf. Quasi fast schon das perfekte Spiel für mich. Sandbox Spiele sind generell mein Lieblingsgenre und dazu dann auch noch "Hong Kong Action Cinema" (gibts zu dem Wort eigentlich ein gescheites deutsches Equivalent?) als Vorlage.


    Problem ist, dass ich derzeit noch tausende Spiele habe und der Mist mit der Hong Kong Edition mich ordentlich anpisst. Habe allerdings gestern (wie fast nach jedem Video das ich sehe) den Finger wieder auf dem Bestellen-Knopf gehabt :rolleyes:

  • Na ja, urpsprünglich hatte ja Activision die Rechte am Spiel und wollte es als True Crime Hong Kong auf den Markt bringen (auch wenn Entwickler United Front betont hat, dass sie sich nicht an True Crime orientiert haben).
    Aus irgendeinem Grund hatte Activision dann aber keinen Bock mehr drauf und stellte die Entwicklung ein.


    Das Entwicklerstudio konnte mit Square Enix einen neuen Publisher finden, allerdings wurde das Spiel dann in Sleeping Dogs umbenannt. Mal sehen, ob Activision wie schon bei Brütal Legend nicht doch noch irgendwann klagt ...


    Ture Crime NY ist bis auf die ungenaue Steuerung und den katastrophalen Bugs (alle paar Stunden mal ein Crash) eigentlich ein gutes und abwechslungsreiches Spiel.
    Im offenen Manhattan kann man viel machen; zufällige Verbrechen unterbinden (Geiselnahmen, Schlägereien, Banküberfälle usw.) Leute durchsuchen (und ihnen Drogen unterjubeln), Beweismittel entweder brav abgeben oder im Pfandhaus verhökern, Ladenbesitzern Schutzgeld abnehmen viele Waffen kaufen, verschiedene Kampfstile lernen und noch einiges mehr.
    Das Problem von TC: NY sind die technischen Mängel (ein Motorrad kann einen Bus wegschieben!) und vor allem die teils 08/15-Story-Missionen.


    Ich würde jedem an Sleeping Dogs Interessierten empfehlen, sich zumindest einige Szenen des langen Videos anzuschauen - die Missionen scheinen recht abwechslungsreich zu sein und es gibt wohl viel zu entdecken.


    Was ist eigentlich die Hong Kong Edition?
    Hier in UK gibt es überall die Limited Edition mit zwei Extra-DLC-Packs als Bonus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daedalus:
    Fahren die Leute in Hongkong nicht links? Da werde ich Probleme mit haben.


    die fahren nicht nur links, die sitzen auch rechts im Auto! :D


    habs schon lange vorbestellt. auch wenn die News, dass es nur ein Ende gibt, ein kleiner Dämpfer war. hätts lieber gehabt, wenns wie in True Crime LA so ein paar Wendungen und Alternativen gegeben hätte.


    gibt in Hong Kong ne Limited Edition mit allen 4 Preorder DLCs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bibi Blocksberg:
    Wieviele Steam Games hast du eigentlich noch zu spielen? :hase:


    Eine viel zu hohe Anzahl. Und es hilft halt auch nicht, dass ich 30 Stunden in Saints Row hänge oder Darkness mehrfach durchspiele :rolleyes:


    Aber heut gehts mit nem neuen Spiel weiter. Ich hab ja Auswahl :D


    Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Was ist eigentlich die Hong Kong Edition?
    Hier in UK gibt es überall die Limited Edition mit zwei Extra-DLC-Packs als Bonus.


    Die Hong Kong Edition beinhaltet alle DLCs, eine spezielle Verpackung und das alles für 50$. Ich finde es eigentlich eine schöne Geste der Heimatstadt des Spiels etwas Schönes extra zu geben (andere Verpackung oder eine andere Kleinigkeit), aber wenn wir hier für weniger Inhalt mehr zahlen finde ich das halt auch nicht so prall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vakant:
    Die Hong Kong Edition beinhaltet alle DLCs, eine spezielle Verpackung und das alles für 50$. Ich finde es eigentlich eine schöne Geste der Heimatstadt des Spiels etwas Schönes extra zu geben (andere Verpackung oder eine andere Kleinigkeit), aber wenn wir hier für weniger Inhalt mehr zahlen finde ich das halt auch nicht so prall.


    Generell gebe ich dir da natürlich Recht, das ist schon unverschämt. Was ist aus dem Prinzip gleiches Geld, gleicher Inhalt geworden?
    Wobei ich auch nicht weiß, was Spiele normalerweise in Hongkong kosten ... aber dann tun es eine spezielle Verpackung oder was auch immer halt auch.




    Zitat

    Original geschrieben von raveronalkohol:
    Sicherlich nen blick wert aktuell gibts aber interessantere Games . Bis GTA V ggf mal nen kauf wert aber erst wenns billiger ist


    Das dürfte dann aber schwer Ansichtssache sein. Momentan habe ich z. B. kein anderes open world-Spiel im Auge, und Hongkong-Action gibt einen fetten Bonus von mir.

  • Gut mag sicherlich ansichtssache sein . Ich finds immer schwer sich auf so Games im Sommer wo ich Verhältnis mäßig wenig Spiele einzulassen. Soll nicht heissen das es schlecht ist aber da warte ich lieber paar wochen auf nen Preisfall . Und im Oktober gehts dann los mit den bestellten Winter Hits wie RE6, PES 13 und Hitman . Bin erstma froh das ich mich in den nächsten Monaten mit weniger begnügen kann als 2011 als mit Skyrim , KoA das immer noch auf das durchzocken wartet , PES 12, NBA 2K 12, BF3 & MW3 zuviel aufeinmal auf dem Tisch lag :D. Nur PS + kann da noch nen strich durch die rechnung machen .

  • Auf das Spiel freue ich mich, sowas ist imo auch ein typisches Konsolenspiel, das ich bequem von der Couch spiele :)
    Ideales Geburtstagsgeschenk =)

  • Es sieht schon sehr interessant aus, mein Problem ist aber, das es in Hongkong spielt und somit wir fast nur Asisaten zu sehen bekommen. Ich kann solche Filme/Spiele einfach nicht gucken/zocken. Hört sich jetzt total dumm an, aber auf sowas steh ich gar nicht bzw kann ich mich Null mit begeistern. Schade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E