A N Z E I G E

Windows 8 - Der Thread zum neuen Betriebssystem von Microsoft

  • Heute Mittag wurde es bekanntgegeben: Windows 8 ist fertiggestellt! Daher wird es nun wohl langsam Zeit, dem neuen Betriebssystem einen eigenen Thread zu widmen.





    Hat hier vielleicht jemand schon die Testversion genutzt? Was sind Eure Meinungen/Eindrücke? Wer wird sich das neue OS kaufen?

  • A N Z E I G E
  • Da ich kein Smartphone verwende, welches Windows benötigt werde ich gänzlich darauf verzichten. Für PC/Notebook ist der Kram ja vollkommen sinnlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Da ich kein Smartphone verwende, welches Windows benötigt werde ich gänzlich darauf verzichten. Für PC/Notebook ist der Kram ja vollkommen sinnlos.


    Seh ich nicht unbedingt so. Auch wenn die Bedienung natürlich auf Tablets optimiert ist, so find ich das Metro-Konzept doch ganz interessant für den Desktop. Vor allem die Live-Tiles find ich genial.

    Never argue with an idiot: they drag you down to their level and beat you with experience!

  • Kommt man als jemand, der schon etwas älter ist und bisher nur Windows XP bzw. 7 bedient hat, mit Windows 8 zurecht? Kann man ggf. die alte Ansicht wieder wählen?


    Suche für meinen Papa 'nen neuen Laptop, habe da nun 'nen günstigen im Auge, der hat allerdings volle Funktionen nur bei Windows 8, diese ganzen fn-Tasten gehen wohl bei 7 nicht und die sind ja doch zwischendurch mal wichtig.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Hab mir ein neues Notebook gekauft und leider war der Kram da vorinstalliert. Hab mir ein Tool runtergeladen, das das Alte Startmenü und die Desktop-Oberfläche automatisch wiederherstellt, denn diese App Oberfläche von Win8 ist der größte Blödsinn, wenn man kein Touchscreen hat. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, das kann nur ein Flop wie Vista werden...

  • Das "Tool" ist wohl ClassicShell.


    Bin damit vollkommen zufrieden, der Laptop bootet direkt in den Desktop und Startknopf samt Menü ist halt wieder da. Über die Windows-Taste kommt man natürlich trotzdem noch ins Kachelmenü. Hab dadurch (bis jetzt) noch keine Einschnitte gegenüber Vista bemerkt, was ich vorher auf meinem alten Laptop hatte.


    fn-Tasten funktionieren natürlich, tun sie eigentlich auch bei Windows 7.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E