A N Z E I G E

OLYMPIA 2012 - Turnen

  • Und der letzte Thread geht an die Turner. 2008 war Fabian Hambüchen noch die Medaillenhoffnung im Turnen, der "Turnstar" wurde 2008 allerdings nicht Hambüchen, sondern der dreifache Olympiasieger Zou Kai. Für Hambüchen reichte es nur zu 1x Bronze und zwei unangenehmen vierten Plätzen. 2012 hofft man natürlich auf mehr, vor allem da mit Philipp Boy ein weiterer deutscher dabei ist, der in den letzten Jahren im Mehrkampf bei Europa- und Weltmeisterschaften seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Bei den Frauen vielleicht die "ältere" Starterin Oksana Chusovitina mit ihren 37 Jahren wieder für eine schöne Überraschung gut.


    Turnen, Kunstturnen: Philipp Boy, Fabian Hambüchen, Sebastian Krimmer, Marcel Nguyen, Andreas Toba, Janine Berger, Kim Bui, Oksana Chusovitina, Nadine Jarosch, Elisabeth Seitz
    Turnen, Rhythmische Sportgymnastik: Jana Berezko-Marggrander (Einzel), Mira Bimperling (Gruppe), Nicole Müller (Gruppe), Camilla Pfeffer (Gruppe), Cathrin Puhl (Gruppe), Sara Radman (Gruppe), Regina Sergeeva (Gruppe)
    Turnen, Trampolin: Dogonadze, Henrik Stehlik

  • A N Z E I G E
  • Uchimura ist überraschend vom Reck geschmiert und verpasst somit das Reckfinale. Für den Mehrkampf hat er sich trotzdem locker qualifiziert und geht am Mittwoch als Favorit ins Mehrkampf Finale.


    Später turnt dann die deutsche Riege. Uchimuras Aus für das Reckfinale ist für die Kackbratze Hambüchen sicherlich von Vorteil, aber auch für Boy (sofern sich beide qualifizieren). Teamfinale am Montag sollte für Deutschland auch erreichbar sein. Mit eine Medaille könnte es dann auch klappen, nachdem die Chinesen nach Yang Weis Karriereende nicht mehr ganz so stark sind wie noch vor vier Jahren. Wird aber verdammt schwierig, da die Briten wie wohl in allen olympischen Disziplinen auch im Turnen gut aufgerüstet haben und mit den USA und Japan (und trotz allem China) um die Medaillen mitkämpfen werden.

  • Sieht doch gar nicht so schlecht aus, Hugo? Oder kriegt man beim Sprung bessere Noten als an den anderen Geräten?

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Joa, Sprung kann man immer gute Noten raushauen - vorausgesetzt man steht. :D Das haben 3/4 Deutschen nicht geschafft. Am Pauschenpferd werden sie vermutlich noch gut Punkte "verlieren", also sollten sie jetzt nen kleinen Vorsprung rausturnen

  • Barren war wohl jetzt sehr gut, 2. beste Leistung, Nguyen aktuell 5. an dem Gerät

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Hambüchen aktuell 4. am Reck, sollte fürs Finale reichen

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Sehr komfortable Ausgangsposition für Hambüchen, fast als Letzter der Quali ans Reck gehen zu können, nachdem vorher Boy und Uchimura durch Stürze das Reckfinale verpasst haben. Musste er nicht ganz so hohes Risiko eingehen


    Bin am Boden gespannt wie Boy durchkommt mit seiner Verletzung

  • Wird eigentlich vorher festgelegt, welche 2 die Kandidaten für die Einzelgeräte sind oder ergibt sich das aus den aktuellen Leistungen?

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Ist das gerade eine Quali oder schon das Finale?
    Mein Teletext funktioniert nicht.
    Edit: Qualis, schon gefunden.

    Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    Robert Marijanovic: 6 points, wins a tour card!
    -----
    Das Leben ist zu kurz, um Zeit ins "Deluxe" Forum zu stecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo:
    Rette sich wer kann, das Pauschenpferd kommt!


    War doch solide...

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E