A N Z E I G E

OLYMPIA 2012 - Basketball (Männer und Frauen)

  • Die Vorbereitung zu den olympischen Spielen hat bereits begonnen, denn schon bald, genauer gesagt am 29. Juli, können die Spiele auch für die Basketballer beginnen. Der große Favorit, die USA, möchten wie schon 2008 bei diesen Spielen die Goldmedaille gewinnen und mit ihrem Staraufgebot der NBA die restlichen Nationen in den Schatten stellen.


    Für die US-Amerikaner begann die Vorbereitung mit zwei Heimspielen in den USA gegen die dominikanische Republik und Brasilien. Diese beiden Spiele wurden wie erwartet gewonnen. Der erste Test gegen eine überforderte dominikanische Republik konnte mit 113-59 gewonnen werden, während der zweite Test Brasilien sich schon als schwieriger herausstellte. Die Brasilianer konnten ihre Größenvorteile unter dem Korb gut ausnutzen und ein starkes erstes Viertel hinlegen. Nach einem holprigen Start ein sicheres 80-69 für die USA. Weiter geht es für die US-Amerikaner am 19.7 in Manchester gegen Großbritannien. Vollendet wird die Vorbereitung mit zwei Testspielen in Spanien gegen Argentinien (22.7) und gegen Spanien (24.7).



    Männer:


    Gruppe A
    Argentinien (Amerikameister 2011)
    Frankreich (2. Europameisterschaft 2011)
    Litauen (Qualifikation)
    Nigeria (Qualifikation)
    Tunesien (Afrikameister 2011)
    USA (Weltmeister 2010; Olympiasieger 2008)


    Gruppe B
    Australien (Ozeanienmeister 2011)
    Brasilien (2. Amerikameisterschaft 2011)
    China (Asienmeister 2011)
    Großbritannien (Gastgeber)
    Spanien (Europameister 2011)
    Russland (Qualifikation)



    Frauen:


    Gruppe A
    Angola (Afrikameister 2011)
    China (Asienmeister 2011)
    Kroatien (Qualifikation)
    Türkei (Qualifikation)
    Tschechien (Qualifikation)
    USA (Weltmeister 2010; Olympiasieger 2008)


    Gruppe B
    Australien (Ozeanienmeister 2011)
    Brasilien (Amerikameister 2011)
    Frankreich (Qualifikation)
    Großbritannien (Gastgeber)
    Kanada (Qualifikation)
    Russland (Europameister 2011)

  • A N Z E I G E
  • USA nominierte Spieler:


    Chris Paul
    Russell Westbrook
    Deron Williams
    Kobe Bryant
    James Harden
    Carmelo Anthony
    Kevin Durant
    Andre Iguodala
    LeBron James
    Anthony Davis (Ersetzt Blake Griffin)
    Kevin Love
    Tyson Chandler

  • Spanien ist für mich das einzige Team, das die USA gefährden kann, eben weil den USA etwas Größe fehlt. Die beiden Gasols und Ibaka haben ne Präsenz unter dem Korb, die den Amis durchaus Probleme bereiten dürfte.


    Der Spanische Kader:


    Guard Sergio Rodríguez
    Guard José Calderón
    Guard Víctor Sada
    Guard Sergio Llull
    Guard Juan Carlos Navarro
    Guard Rudy Fernández
    Forward Fernando San Emeterio
    Forward Víctor Claver
    Forward Felipe Reyes
    Forward Serge Ibaka
    Center Pau Gasol
    Center Marc Gasol

  • Zitat

    Original geschrieben von Cale:
    Ohne Patrick F'N Femerling geht einfach nichts.


    Der zum Glück seine Kariere bei Alba Berlin beendet hat :D

    Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    Robert Marijanovic: 6 points, wins a tour card!
    -----
    Das Leben ist zu kurz, um Zeit ins "Deluxe" Forum zu stecken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Voigt:
    Natürlich nicht. :D


    Joa, keine Überraschung gewesen letztes Jahr. Da war es schon überraschender, dass Griechenland gegen Nigeria in der Olympia-Qualifikation rausgeflogen ist. War ein harter Tag für Euroleague bei ISH, falls jemand das Trollforum auch verfolgt. ;-p

  • Wenn Dörk bald seine Nationalmannschaftskarriere beendet, dann wirds ohnehin bald zappenduster für Basketball Deutschland.


    Nachrückende Talente mit dem ganz großen Potenzial scheint es ja auch nicht so viele zu geben. Wird schwer, da in den nächsten Jahren großartig Bäume auszureissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E