A N Z E I G E

Bray Wyatt, ein neuer Waylon Mercy ?

  • Bray Wyatt, ein neuer Waylon Mercy ? 36

    1. Teufel auch ! Jetzt, wo Du es sagst ... (6) 17%
    2. Näh, bemusterte Hemden machen noch keinen neuen Waylon (6) 17%
    3. Zu früh zu sagen. Mal abwarten, wie's weitergeht (9) 25%
    4. Wer ist denn dieser Waylon Mercy ? Ein netter Mann ? ;) (15) 42%

    Mal aus Neugier:
    Fühlt sich noch jmd. aus irgendeinem Grund an Waylon Mercy erinnert, wenn er Bray Wyatt sieht ?
    Die Optik, die Art, wie Rotunda diese Figur präsentiert, darstellt.
    Irgendwie erinnert mich all das unglaublich stark an die Waylon Mercy-Figur, die wiederum 1995 ihrer Zeit meilenweit voraus wahr.


    Mag es sein, daß diese Figur neu "gewürzt" jetzt endlich die Chance kriegt, ihr Potential auszuleben, nachdem das Original durch die karrierebeendene Verletzung Dan Spiveys so abrupt ihres Daseins beraubt wurde ?


    Was denkt ihr ?
    Bin ich in der richtigen Richtung oder interpretiere ich zu viel in den noch recht jungen Charakter "Bray Wyatt" hinein ?

    (\__/)
    (O.o) 54
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

  • A N Z E I G E
  • Um der "neue" Waylon Mercy zu sein, hätte Waylon Mercy erstmal irgendwas in der WWE Geschichte hätte hinterlassen müssen, das sind leider nur die 2-3 Promo-Videos (die meiner Meinung nach überragend waren und sind), ein paar Jobber Kämpfe und die Superstars Matches gegen Bret Hart und Diesel. Mercy war nur gut 3-4 Monate aktiv, leider. Hatte großes Potenzial wie Razor Ramon am Anfang oder Jake Roberts.... wobei Spivey ja körperlich sehr limitiert war aufgrund der vielen Verletzungen.


    Endlich sehen wir die erste wirkliche Ausführung des Gimmicks gelebt durch Husky Harris. Er ist viel jünger als es Danny Spivey damals war und wirkt deshalb natürlich anders, aber gerade das Ausleben des Gimmicks im Ring hat nichts mit Waylon Mercy zu tun... sei es das innehalten nach Moves, das einbeziehen der Fans, das Tanz vor dem Finisher etc....


    Nicht umsonst wird er umjubelt sobald er auftritt. Es wird wenn er nicht weiteres Verletzungspech hat mit dem Gimmick sicherlich weit nach oben kommen.


    Wenns oben stehen würde hätte ich gewählt: weitere fantastische Umsetzung des Max Cady Charakters im Wrestling ... so klicke ich nichts weil nichts davon für mich akzeptabel oder aussagekräftig ist :D


    NXT gibt sehr sehr viel Hoffnung: Bray Wyatt, The Ascension, Steamboat, Bo Dallas, Raquel Diaz um nur einige zu nennen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Doom:
    Mit so einem Trash Gimmick verglichen zu werden ist doch für Bray Wyatt bestimmt nicht schmeichelhaft.


    Wo bleibt der Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht.
    Und dann noch die Signatur. Das sagt schon alles.



    Bin mir nicht sicher ob Bray Wyatt ein neuer Waylon Mercy werden könnte...das Gimmick hatte auf jeden Fall etwas, aber Spivey musste ja leider seine Karriere beenden, deswegen ist das nie so wirklich in die Gänge gekommen und konnte auf keinen Fall das volle Potential ausnutzen.


    Ich hab bisher aber auch nur, die erste Vignette von Wyatt gesehen, und da hat er ja eher mehr laut herumgeschrien, wobei Mercy bei seinen ersten Promo's immer recht ruhig gesprochen hat.

    "Anderson Silva....you ABSOLUTELY suck!" - Chael Sonnen
    "I don't earn title shots - title shots earn me." - Chael Sonnen

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Doom:
    Mit so einem Trash Gimmick verglichen zu werden ist doch für Bray Wyatt bestimmt nicht schmeichelhaft.


    Ich vermute mal, Du hast die Zeit nicht wirklich mitgekriegt.
    Waylon Mercy war eines der ganz wenigen Gimmicks, daß mit Trash à la T.L. Hopper oder Duke "the Dumpster" Droese nix gemein hatte.


    Wie erwähnt: es war seiner Zeit voraus und hätte eher in die Attitude-Zeit gepasst.

    (\__/)
    (O.o) 54
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

  • Zitat

    Original geschrieben von Störtebeker:
    Wie erwähnt: es war seiner Zeit voraus und hätte eher in die Attitude-Zeit gepasst.


    Grundsätzlich mag das stimmen nur finde ich es begrenzend das Wyatt Gimmick damit zu vergleichen.


    Ich möchte zum aktuellen Zeitpunkt keinerlei Aussage treffen wieweit man damit kommen kann, auch wenn es für mich in keinster Weise nach Midcard riecht.

  • Gerade nochmal die ganze PromoVideos geschaut und diese Aussage finde ich trifft es sehr gut : Waylon is Jack Nicholson and&#65279; Bray is Heath Ledger....Know what I mean ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CokeZeroFreak:
    Gerade nochmal die ganze PromoVideos geschaut und diese aussage finde ich trifft es sehr gut : Waylon is Jack Nicholson and&#65279; Bray is Heath Ledger....Know what I mean ;)


    Äh beide überaus talentierte Schauspieler wobei Ersterer zwar schrecklich verschroben und arrogant ist aber 75 Jahre alt. Letzter hat sich vom Druck der Medien kapput machen lassen um am Ende vor seinem Leben davon zu laufen mit gerade einmal 28 Jahren.


    Der Vergleich ist dementsprechend mehr als unpassend. :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Navid:
    Äh beide überaus talentierte Schauspieler wobei Ersterer zwar schrecklich verschroben und arrogant ist aber 75 Jahre alt. Letzter hat sich vom Druck der Medien kapput machen lassen um am Ende vor seinem Leben davon zu laufen mit gerade einmal 28 Jahren.


    Der Vergleich ist dementsprechend mehr als unpassend. :nene:

    Hmmmm, da ist der Groschen wohl nicht bei dir gefallen ... Der Vergleich trifft IMO wie Arsch auf Eimer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Navid:
    Äh beide überaus talentierte Schauspieler wobei Ersterer zwar schrecklich verschroben und arrogant ist aber 75 Jahre alt. Letzter hat sich vom Druck der Medien kapput machen lassen um am Ende vor seinem Leben davon zu laufen mit gerade einmal 28 Jahren.


    Der Vergleich ist dementsprechend mehr als unpassend. :nene:


    JOKER;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E