A N Z E I G E

Fußball in Österreich

  • Hallo Leute,


    würde mich interessieren ob hier im Cyboard eventuell auch genug Österreicher sind so das sich dieser Thread auch lohnen würde. Auch die deutschen Freunde sind natürlich eingeladen zu posten falls für diese die beiden Worte Fußball und Österreich in einem Zusammenhang nicht zu Lachkrämpfen führt. :rolleyes:


    Würde mich jedenfalls interessieren welchen österreichischen Club ihr supportet. Aber auch übers Nationalteam könnten wir hier schreiben. Ich selbst werde auch nächste Saison wieder den großartigen FC Blau Weiss Linz in der zweithöchsten Liga Österreichs unterstützen.


    Falls sich nicht genug Leute finden wird der Thread hald wieder in der Versenkung verschwinden. :(

    This earth is not your place. The pale skin is on your face. If you step inside with me you will see a king. He aint dead. He is Jeff. Don't wanna hear your big mouth talk in my world!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Peter Bishop:
    Da spielt man auch Fußball?



    Man bemüht sich zumindest. ;)

    This earth is not your place. The pale skin is on your face. If you step inside with me you will see a king. He aint dead. He is Jeff. Don't wanna hear your big mouth talk in my world!

  • ich bin Austria Salzburg Fan und hab mit den Ultras von Salzburg in den 90ern meine ersten Schritte als Fussballfan gemacht... sonst gibt es nicht viel positives zum österr. Fussball zu sagen ^^ der Dosenverein aus Salzburg ist natürlich das größte Übel ;)

  • Und gerade weil der Dosenverein ganz übel ist wäre es toll wenn die Salzburger Austria wieder raufkäme und die Red Bulls beim Derby zumindest supportmäßig 1000%ig übertrumpfen würde...


    Das schnell was passieren kann haben die beiden letzten Saisonen bei den Linzer Vereinen gezeigt:
    vorletzte Saison: Lask - 1. Liga, Blau Weiss - 3. Liga
    letzte Saison: Lask und Blau Weiss - 2. Liga
    kommenden Saison: Blau Weiss - 2. Liga, Lask - 3. Liga


    Aber so schnell wird das in Salzburg natürlich nicht kommen mit den Red Bull Millionen. <X

    This earth is not your place. The pale skin is on your face. If you step inside with me you will see a king. He aint dead. He is Jeff. Don't wanna hear your big mouth talk in my world!

  • Zitat

    Original geschrieben von armin00:
    ich bin Austria Salzburg Fan und hab mit den Ultras von Salzburg in den 90ern meine ersten Schritte als Fussballfan gemacht... sonst gibt es nicht viel positives zum österr. Fussball zu sagen ^^ der Dosenverein aus Salzburg ist natürlich das größte Übel ;)


    Also bist du Anhänger des neu Gegründeten Austria Salzburg da ja die ursprüngliche Austria seit 2005 Red Bull Salzburg heißt.


    bills: Da wir ja hier auf dem Cyboard doch einige Österreicher haben geht glaube ich dieser Thread schon in Ordnung, der Internationale Fußball Thread ist dann für die nicht deutschsprachigen Ligen.

  • Übrigens hat Blau Weiss Linz die Red Bulls vorletzte Saison aus dem Cup geworfen. Was für ein Tag...8)

    This earth is not your place. The pale skin is on your face. If you step inside with me you will see a king. He aint dead. He is Jeff. Don't wanna hear your big mouth talk in my world!

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    bills: Da wir ja hier auf dem Cyboard doch einige Österreicher haben geht glaube ich dieser Thread schon in Ordnung, der Internationale Fußball Thread ist dann für die nicht deutschsprachigen Ligen.


    Das war nur ein Hinweis von mir dass bis jetzt im internationalem Fussballthread über den österreichischen Fussball diskutiert wurde. Nicht mehr, nicht weniger.


    Ich bin kein Mod und kein Admin der eine solche Entscheidung treffen kann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HEELZiggler:
    Also bist du Anhänger des neu Gegründeten Austria Salzburg da ja die ursprüngliche Austria seit 2005 Red Bull Salzburg heißt.


    bills: Da wir ja hier auf dem Cyboard doch einige Österreicher haben geht glaube ich dieser Thread schon in Ordnung, der Internationale Fußball Thread ist dann für die nicht deutschsprachigen Ligen.


    Red Bull hat sich der Erstliga-Lizenz der Austria bedient um einen neuen Verein zu gründen.. der Name wurde verändert, die Vereinsfarben, die Dressen, die Fans, das Stadion zu ner Disco umgebaut usw.. auch das Gründungsjahr hatte man geändert, doch musste es wieder zurücknehmen, da dies laut Bundesliga eine offizielle Neugründung wäre und man ganz unten hätte anfangen müssen.


    Sie haben auch selbst nie ein Geheimnis draus gemacht:


    Zitat

    spräche indes wird es nicht geben, wie Red Bull verlautbaren lässt. "Keine Kompromisse. Das ist ein neues Team, ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv.


    http://derstandard.at/2131208?seite=3



    Die jetztige Austria kann man durchaus als legitimen Nachfolger sehen, denn sie haben die Tradition, die Farben und die Fans beibehalten und die Austria am Leben erhalten. Dass man ganz unten anfangen musste, mit nur einem Spieler, ohne Stadion und gar nichts, das war natürlich die letzte Notlösung, aber es ging nicht anders. Heute ist man nur eine Liga von der obersten Spielklasse entfernt und ich hoffe auch, dass es bald ein Derby gibt.


    Aber ich bin mir sicher, du weißt das schon alles ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von King of Old School:
    Nur eine liga von der Obersten entfernt? Ist Austria Salzburg jetzt schon 2.Liga?


    Nein, Regionalliga. Armin hat da wohl was durcheinander gebracht.

    "All knights must bleed, Jaime. Blood is the seal of our devotion."


    Ser Arthur Dayne to Jaime Lannister

  • Zitat

    Original geschrieben von Jarrett:
    Würde mich jedenfalls interessieren welchen österreichischen Club ihr supportet. Aber auch übers Nationalteam könnten wir hier schreiben.


    Den SK Rapid Wien. Allerdings schon länger nicht im Stadion gewesen (fehlt im Moment irgendwo die Lust dazu) und inzwischen ein gemütlich von zuhause Sky Zuschauer.


    Nationalmannschaft hat einige gute Einzelspieler die sich auch International durchgesetzt haben, aber so richtig gut unter einen Hut hat man das bisher nicht bringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E