A N Z E I G E

kicker Rangliste - Hinrunde 2013 (ab S.7 / Posting 6863642)

  • Rangliste 2012
    Diskussionen zur Rangliste 2013 ab S. 4


    Wie immer gibt es auch zum Ende der jetzigen Saison wieder die Ranglisten des kicker...


    Ich habe die Suchfunktion bemüht und dazu noch KEINEN Thread gefunden. Falls es einen gab, sorry, dann einfach dichtmachen und mir auf die Finger hauen.


    Hier mal die Ranglisten:


    Torwart:
    Weltklasse:
    -


    Internationale Klasse:
    1. Neuer
    2. ter Stegen
    3. Zieler
    4. Leno
    5. Weidenfeller


    Im weiteren Kreis:
    6. Benaglio
    7. Baumann
    8. Ulreich
    9. Wiese
    10. Jentzsch
    11. Kraft
    12. Rensing


    Blickfeld:
    Drobny



    Innenverteidigung:
    Weltklasse:
    -


    Internationale Klasse:
    1. Hummels
    2. Badstuber
    3. Sokratis


    Im weiteren Kreis:
    4. Niedermeier
    5. Subotic
    6. Boateng
    7. Langkamp
    8. Brouwers
    9. Tasci
    10. Stranzl
    11. Dante


    Blickfeld:
    Bungert
    Diagne
    Matip
    Noveski
    Papadopoulos
    Pogatetz
    Russ
    Wollscheid



    Außenbahn defensiv
    Weltklasse:
    -


    Internationale Klasse:
    1. Lukasz Piszczek
    2. Philipp Lahm
    3. David Alaba


    Im weiteren Kreis:
    4. Marcel Schmelzer
    5. Filip Daems
    6. Christian Fuchs


    Blickfeld:
    Tony Jantschke
    Matthias Ostrzolek
    Gotoku Sakai
    Paul Verhaegh



    Außenbahn offensiv
    Weltklasse:
    -


    Internationale Klasse:
    1. Franck Ribery
    2. Jakub Blaszczykowski
    3. Martin Harnik
    4. Arjen Robben


    im weiteren Kreis:
    5. Juan Arango
    6. Lars Stindl
    7. Daniel Caligiuri
    8. Ashkan Dejagah


    Blickfeld:
    Axel Bellinghausen
    Eric Maxim Choupo-Moting
    Julian Draxler
    Alexander Esswein
    Jefferson Farfan
    Kevin Großkreutz
    Patrick Herrmann
    Marcel Schäfer
    Boris Vukcevic



    Mittelfeld defensiv
    Weltklasse:
    -


    Internationale Klasse:
    1. Gündogan


    Im weiteren Kreis:
    2. Kehl
    3. L. Bender
    4. Makiadi
    5. Schweinsteiger
    6. Soto
    7. Reinartz


    Blickfeld:
    Baier
    Flum
    Gentner
    Hosogai
    Jarolim
    Jones
    Kvist
    Luiz Gustavo
    Neustädter
    Pinto
    Polak
    Polanski



    Mittelfeld offensiv
    Weltklasse:
    1. Kagawa


    Internationale Klasse:
    -


    Im weiteren Kreis:
    2. Kroos
    3. Müller
    4. Raúl
    5. Didavi


    Blickfeld:
    Hajnal
    Koo
    Salihovic
    Schlaudraff



    Sturm
    Weltklasse:
    -


    Internationale Klasse:
    1. Klaas-Jan Huntelaar
    2. Mario Gomez
    3. Robert Lewandowski
    4. Marco Reus
    5. Mario Mandzukic
    6. Patrick Helmes
    7. Stefan Kießling


    Im weiteren Kreis:
    8. Vedad Ibisevic
    9. Mame Diouf
    10. Mohamed Zidan


    Blickfeld:
    Mike Hanke
    Claudio Pizarro
    Lukas Podolski
    Didier Ya Konan



    Deutsche im Ausland
    Weltklasse:
    keiner


    Internationale Klasse:
    Sami Khedira (Real Madrid)
    Mesut Özil (Real Madrid)


    Im weiteren Kreis:
    Miroslav Klose (Lazio Rom)


    Blickfeld (sortiert nach Position):
    Alexander Walke (RB Salzburg)
    Robert Huth (Stoke City)
    Christian Kum (ADO Den Haag)
    Dede (Eskisehirspor)
    Roberto Hilbert (Besiktas Istanbul)
    Markus Steinhöfer (FC Basel)
    Fabian Ernst (Besiktas Istanbul)
    Thomas Broich (Brisbane Roar)
    Denis Epstein (Atromitos Athen)
    Selim Teber (Samsunspor)
    Kevin Kuranyi (Dynamo Moskau)

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Im Artikel zu den Ranglisten wird übrigens Huntelaar als Beispiel für "National top, International flop" aufgeführt...


    Was so 155 Minuten Spielzeit bei der Europameisterschaft gegenüber 1102 Minuten Europa League + 253 Minuten EM-Qualifikation ausmachen... :D


    Papa und vor allem Matip nur im Blickfeld der IV ist auch ein Witz... vor allem Matip, der Mann hat eine bärenstarke Saison hinter sich.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • Die Liste wirkt etwas arg lächerlich. Also noch schlimmer als sonst. Haben die beim Kicker nur noch Praktikanten, die solche Listen machen? Die IVs kann ich u.U. noch irgendwie verstehen, aber die Torhüter? Nein, bei aller "Liebe" nicht.

  • Benaglio und Baumann kommen da wirklich zu gut weg. Ulreich und Rensing würde ich vor sie setzen.


    Und in der IV freut es mich, dass Sokratis starke Leistungen anerkannt werden. Warum Stranzl, Dante, Papa und Matip aber so nach hinten gerückt worden, ist für mich auch ein Rätsel.

  • Das ist doch einfach quatsch, wenn Neuer da auf Platz 1 ist. Mag ja sein, dass er insgesamt der beste deutsche Torwart ist (ich glaube das auch), aber dass er in diesem Jahr am besten war bzw. von allen Keepern die beste Leistung abgerufen hat, stimmt nun ganz einfach nicht. Dafür waren da zu viele Fehler dabei. Er hat in der Liga ein paar Spiele für die Bayern verloren und in der CL jetzt auch keine absurden Wunderdinge vollbracht. Bei der EM war er fehlerfrei, aber hat jetzt auch nichts getan, was die durchaus durchwachsene Ligaleistung so extrem nach oben korrigieren würde. Wenn der Kicker da nach genereller Leistung im relevanten Zeitraum gehen würde, dann wäre Neuer nicht erster. Kann man das ernsthaft anders sehen?


    Bei den IVs kann ich mich Beast anschließen, wobei ich Sokratis nicht wirklich auf Platz 3 sehe sondern ein bisschen (aber auch nur ein bisschen) dahinter.

  • Hm, naja, ich bleibe dabei, dass die Ligaleistung dann doch zu durchwachsen war - und auch im Pokal war er ja nun nicht gerade fehlerfrei. Insgesamt waren mind. 4 krasse Fehler diese Saison dabei - und die waren ja nun nicht einmal alle seinem zum Teil riskanten Spiel geschuldet. Das reicht dann in meinen Augen einfach nicht, um da auf 1 gestuft zu werden und ich bin mir absolut sicher, dass z.B. Butt mit der gleichen Performance (okay, schwer vorstellbar, da anderer Typ) auch nie auf 1 gelandet wäre.


    Das kann mir keiner erzählen, dass da nicht auch der Name "Neuer" eine ganz große Rolle gespielt hat.

  • Andersherum jedoch: Hätte er die Patzer in der Buli (meist wegen des Bayrischen NIchts-tu-Systems, wo er eben oft kalt wird...) nicht gemacht, hätte er Argumente für Weltklasse. Insofern...


    Ich persönlich fand auch Leno oder ter Stegen weitaus überzeugender in der Liga, aber wir wissen ja, beim Kicker geht es um alle Bereiche und internationale sind bedeutender. Außer es ist Ibisevic etc...

  • Da kann man jetzt natürlich lange diskutieren und sich z.B. fragen, wie sehr schon allein die Teilnahme bei einer EM oder der CL in die Rangliste einschlägt. Nehmen wir nur die Liga und den Pokal fand ich z.B. alle von Platz 2-5 besser, z.T. sogar deutlich besser. Klar, die haben alle nicht so viel CL oder EM gespielt, aber trotzdem hätte ich Neuer aufgrund der vielen (verhältnismäßig) Patzer da einfach nicht auf 1 gesehen.


    Aber gut, wenn da jetzt einer sagt: Internationale Auftritte zählen halt fünffach - was soll man da noch diskutieren? Dann stimmt mir aber wieder die verhältnismäßigkeit zu früheren Einstufungen nicht (Du sprichst Ibisevic da ja schon ganz richtig an).

  • Würde auch eigentlich ter Stegen auf die 1 setzen aber denke mal Neuer hat durch seine 3 starken Elfmeterschießen bei Real, Gladbach und gegen Chelsea noch den ersten Platz bekommen.


    Wie gesagt hätte zwar 1 und 2 getauscht finde das so aber auch ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E