A N Z E I G E

Transfer Thread #12

• Zitat

Borussia Dortmund have donned full commando gear and commandeered a stealth minibus as they prepare to launch a raid on Anfield to, in the words of the Sun, "rescue Nuri Sahin from his Liverpool hell". The Turkish midfielder has been held captive for months by the notorious barbarian Brendan Rodgers, who has been ramming red-hot wads of cash into the 24-year-old's pockets for the last four months and forcing him to sit on soft padded benches for up to 90 minutes at a time. Dortmund have consulted with the player's parent club, Real Madrid, and hatched a plot to spring Sahin this month before treating him to intense counselling to help him recover from his ordeal at the hands of Brendan the Beast.

http://www.guardian.co.uk/foot…nsfer-rumours-david-villa

Sometimes I use big words which I don't understand to make me seem more photosynthesis

• A N Z E I G E
  • Hannover verpflichtet França (Nein, nicht der Leverkusener ;) )von Coritiba. Ist 21 und im defensiven Mittelfeld heimisch. Sonst keine Ahnung.

Schmaddi-Wundertüte!

Obendrein kommt auch noch Pawel Wszolek, 20 Jahre Jung. Der wird uns offenbar dann doch ganz gut kosten zwischen 1,2 und 1,4 Millionen Euro kosten.

Onlinequelle hab ich leider noch keine.

• Zitat

Original geschrieben von Munk Biram Diouf:
    Jo, der Brasilianerwechsel wurde auf der Homepage seines Heimatvereins bekanntgegeben, Wszolek kommt von diversen polnischen Journallien. Letzterer soll ganz gut sein, über ersteren weiß niemand was.

Wirkt wie die letztjährigen Transferaktivitäten des anderen niedersächsischen Bundesligisten.. ^^

• Dieser Brasilianer landet bei 96 – Francas Klub bestätigt Wechsel

[…] Der heißt Franca und ist im Anflug aus Brasilien.
    96 hat schon alles vorbereitet für die medizinische Untersuchung in Hannover. 96-Chef Martin Kind wird wahrscheinlich heute beide Transfers abwickeln, Sportchef Jörg Schmadtke in Portugal an der Algarve bleiben und telefonisch am Ball sein.
    Der Mann für die Mitte heißt mit vollständigem Namen Wellington Wildy Franca, ist 21 Jahre alt, 1,88 Meter groß und spielte zuletzt bei Criciuma EC, einem Zweitligaklub aus dem brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina. […]
    96 bekommt Franca relativ günstig, weil er zuletzt in der zweiten Liga spielte. Franca und der neue rechte Mittelfeldmann sollen nach Portugal nachreisen ins 96-Trainingslager […]

Dies ist der Artikel der Neue Presse Hannover für Morgen.

Die HAZ schreibt zu der Ablösesumme noch:

Etwas günstiger dürfte für 96 die Verpflichtung von França werden. Der 1,88 Meter große defensive Mittelfeldspieler soll eine Ablösesumme in seinem Vertrag festgeschrieben haben, die deutlich unter der Millionengrenze liegt. Zuletzt war er von Coritiba an den Zweitligisten Ciriuma Esporte ausgeliehen.

• Zitat

Original geschrieben von Munk Biram Diouf:
    Jo, der Brasilianerwechsel wurde auf der Homepage seines Heimatvereins bekanntgegeben, Wszolek kommt von diversen polnischen Journallien. Letzterer soll ganz gut sein, über ersteren weiß niemand was.

Hier etwas mehr

Arbeitet Magath jetzt für Hannover? Solche "Risiko"-Transfers kennt man von Hannover nicht unbedingt. (zu mindestens in den letzten Jahren nicht)

• Ein Artikel darüber, wie kompliziert ein Wechsel von Chon Tese nach Südkorea sein würde:

Da wird mir ja schon vom Lesen schwindelig...

• Zitat

Original geschrieben von Paul Heyman:
    Wirkt wie die letztjährigen Transferaktivitäten des anderen niedersächsischen Bundesligisten.. ^^

Ich habe Aktionismus befürchtet, und da ist er auch schon. Vollkommen unnötige Transfers. Wahrscheinlich hat man Schmadtke die Tabelle übers Bett gehängt und beim Anblick der 11 geriet er seit Wochen in Panik.

Ich kenne beide Spieler nicht, von daher verbittet sich eine qualitative Einschätzung. Die Frage ist einfach, was das jetzt soll. Mutmaßlich ist 96 nach dem Sechzehntelfinale der Euro League nur noch in der Bundesliga dabei. Dafür ist dieser Kader mit jetzt noch mal zwei Neuverpflichtungen viel zu groß. Stindl fehlt doch nicht die gesamte Rückrunde, sondern höchstens 3-4 Spiele. Nikci hat auch 0,6 Mio gekostet - der ist damit jetzt quasi aussortiert. Auf der Sechs hat man jetzt Pinto, Schmiedebach, Hoffmann, Schulz, Rückkehrer Andreasen, eigentlich ja auch Stindl und nun diesen Brasi da.

Spektakuläre Youtube-Videos von Sportkamerad Wolschek hin oder her. In der Winterpause bei acht auslaufenden Verträgen einen Spieler ohne KO auszuleihen, ein Talent aus der 2. Liga zu holen, einen Südamerikaner ohne jede Europa-Erfahrung und eine Wundertüte aus Polen, die in der Heimat gespielt hat wie Blaszczykowski, aber hier auch gut der nächste Mateusz Klich werden kann, ist einfach eine unkoordinierte Personalpolitik.

Ich bin unzufrieden damit. Diese Zeiten waren in Hannover eigentlich lange vorbei. Genug Unruhe hat man ja jetzt im Kader, nachdem dafür ja lange nur der Trainer dafür zuständig war...

Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince

Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

• Zitat

Original geschrieben von STRIGGA:
    Da wird mir ja schon vom Lesen schwindelig...

Wohl wahr, aber hauptsache weg ist das Motto. Wenn ich mir das allerdings durchlese wundert es mich nicht, wieso das so ewig dauert mit dem Verkauf.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!

PS4: Cologne_Kune

• Irgendwie befindet sich Mainz wohl seit der Tuchel-"Wutrede" auf der Bild-Abschussliste... Plötzlich möchte sie Adam Szalai aus Mainz vertreiben und hat wohl schon unterschriftsreife Verträge aus Dortmund, Wolfsburg und von Arsenal vorliegen - bei letzterem für einen sofortigen Transfer.
    Die von Heidel ausgerufene (absichtlich übertriebene) Ablöse von 20 Mio € wird dann auch noch als ernst verkauft und Heidel wird als unfähiger Manager dargestellt...

• Ist doch verständlich, wie konnte er es auch wagen, etwas gegen die Bild zu sagen ;) Wie Kloppo, welcher auch kein großer Bild Freund ist und deshalb schon viele "positive Artikel" bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von Copeland:
    Vollkommen unnötige Transfers. Wahrscheinlich hat man Schmadtke die Tabelle übers Bett gehängt und beim Anblick der 11 geriet er seit Wochen in Panik.

Ich kenne beide Spieler nicht, von daher verbittet sich eine qualitative Einschätzung.

Ich kenn beide Spieler nicht, halte die Transfers aber für vollkommen überflüssig. Auch immer ne tolle Logik.
    Wszolek war in Polen eigentlich gut dabei, wenn er in 96 einschlägt, ist es ne gute Verpflichtung. Voralleim, wenn es stimmt, dass Stindl ne Ausstiegsklausel hat und im Sommer wechseln könnte, wäre es ne Vorbereitung auf die Zeit.

So schlecht waren Schmadtkes Transfers bisher nicht. Selbst bei alten Transfers war vorher nicht klar, was es 96 bringt. Diouf kam nur mit "von ManU" zu 96, bei Blackburn war er nicht erfolgreich, bei ManU selbst auch nicht. Ya Konan kam zwar, weil man in der Offensive kaum mehr wen hatte, war vorher bei Rosenborg aber auch alles, nur nicht erfolgreich. Bei Panda haben viele gelächelt, weil er vorher so lange verletzt war, was denn nun 96 mit ihm will.

Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.

• Die Sport Bild berichtet von einer Ausstiegsklausel für Huntelaar:

Zitat

Die Vertragsverlängerung von Klaas-Jan Huntelaar bis 2015 wurde auf Schalke gefeiert – doch es gibt einen Haken! SPORT BILD erfuhr: Für den Sommer 2014 hat sich der Angreifer eine neue Ausstiegsklausel zusichern lassen. Dann kann er den Klub für eine festgeschriebene Ablösesumme von nahezu 15 Millionen Euro verlassen.

War ja klar, dss es eine solche Klausel geben würde. Das ist auch in meinen Augen kein Haken, sondern eine Absicherung für beide Seiten. 15 Millionen wäre eine meiner Ansicht nach zufriedenstellende Summe für einen dann fast 31 Jahre alten Stürmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E