A N Z E I G E

Fußball-Bundesländer-Pokal - Der Gewinner steht fest! Turnierende!

  • Hallo, liebe Fußballfreunde!


    Mir ist vor kurze der Gedanke gekommen, dass es doch sicher ganz interessant wäre, mal ein Fußball-Turnier zwischen dein einzelnen Bundesländern auszuführen. Daraufhin habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und hier ist nun das Ergebnis:


    Der Deutsche Fußball-Bundesländer-Pokal!


    Der Sinn des Turniers ist leicht gesagt: Alle 16 Bundesländer stellen ein Team zusammen und danach wird im EM-Modus mit Gruppenphase/Viertel/Halb- und Finale gespielt. Für jedes Team können User als Trainer fungieren und eine Mannschaft zusammenstellen.


    Die Trainer
    Hier gibt es keine Begrenzung, jede Mannschaft kann theoretisch unendlich viele Trainer haben. Allerdings muss jede Mannschaft mindestens einen Trainer haben, damit das Turnier funktioniert. Ein einfacher Post mit dem Bundesland, das ihr trainieren wollt, reicht schon aus.


    Die Aufgaben der Trainer sind einmal das Scouten von Spielern, die für das Bundesland spielen können, zum anderen die Mannschaftsaufstellung zu den einzelnen Spielen.


    Die Spielerauswahl
    Ein Spieler muss mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen, um für ein Land spielen zu dürfen:
    1. Seine Heimatstadt muss in dem Bundesland liegen.
    2. Er muss in seiner Jugend für einen dortigen Verein gespielt haben.


    Beispiel:
    Cédric Makiadi wurde zwar nicht in Deutschland geboren, spielte in seiner Jugend aber für den VfB Lübeck und den VfL Wolfsburg. Damit wäre er für Schleswig-Holstein oder Niedersachsen spielberechtigt.


    Da es theoretisch möglich ist, dass ein Spieler somit für 2 Bundesländer spielberechtigt ist, gibt es eine gewissen Reihenfolge für das Recht auf einen Spieler. Das Erstrecht hat das Bundesland, in dem der Spieler geboren wurde. Das Zweitrecht hat dann das Bundesland des ersten Vereines, für den der Spieler in der Jugend gespielt hat. Das Drittrecht dann das Bundesland des zweiten Vereines, für den der Spieler in der Jugend gespielt hat usw..


    Beispiel:
    Mario Götze wurde in Bayern geboren und hat in seiner Jugend für den FC Eintracht Hombruch gespielt (NRW). Er dürfte also für beide Bundesländer spielen, aber da Geburtsbundesland das erste Recht darauf hat, dürfte sie ihn sich schnappen. Wenn Bayern aber sagt, wir brauchen Götze nicht, dann darf NRW ihn behalten bzw. nehmen.
    Die Kadergröße beträgt 18 Spieler, bei Sperren/Verletzungen darf ein noch nicht ausgewählter Spieler nachnominiet werden.


    Ein nominierter Spieler kann aber nicht mehr abgeworden werden, wenn er 2 Tage lang nicht beansprucht wird. Sollte NRW heute sagen, wir holen Götze, dann hat Bayern bis zum 2.7.2012 (16:07) Zeit, ihn in ihren Kader zu holen. Danach bleibt er fest für NRW (solange sie ihn nicht aus dem Kader schmeißen, danach ist er wieder frei)


    Turnierplan
    Siehe hier


    Sonstiges
    Die "Nationalstadien" der jeweiligen Bundesländer dürfen von den Trainern frei gewählt werden. Sollte es jedoch zu keiner klaren Entscheidung kommen, gewinnt das größere Stadion!


    Falls ihr noch Fragen zum Turnier habt, postet sie einfach im Thread. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, auf die Plätze, fertig, Los! :)

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Spielplan


    Gruppe A


    Spieltag 1 (14.07.2012)
    Bremen 0:1 Bayern (0:0)
    Brandenburg 1:3 Saarland (0:1)


    Spieltag 2 (19.07.2012)
    Saarland 1:2 Bayern (1:0)
    Brandenburg 1:2 Bremen (1:1)


    Spieltag 3 (24.07.2012)
    Saarland 0:0 Bremen (0:0)
    Bayern 2:0 Brandenburg (0:0)


    Tabelle


    1. Bayern / 9 Punkte / 5:1 Tore
    2. Saarland / 4 Punkte / 3:2 Tore
    3. Bremen / 4 Punkte / 2:2 Tore
    4. Brandenburg / 0 Punkte / 2:7 Tore



    Gruppe B


    Spieltag 1 (15.07.2012)
    Hessen 0:4 Niedersachsen (0:2)
    Berlin 1:1 Schleswig-Holstein (1:0)


    Spieltag 2 (20.07.2012)
    Schleswig-Holstein 0:0 Niedersachsen (0:0)
    Berlin 0:0 Hessen (0:0)


    Spieltag 3 (25.07.2012)
    Schleswig-Holstein 0:1 Hessen (0:0)
    Niedersachsen 0:1 Berlin (0:1)


    Tabelle


    1. Berlin / 5 Punkte / 2:1 Tore
    2. Niedersachsen / 4 Punkte / 4:1 Tore
    3. Hessen / 4 Punkte / 1:4 Tore
    4. Schleswig-Holstein / 2 Punkte / 1:2 Tore


    Gruppe C


    Spieltag 1 (16.07.2012)
    Baden-Württemberg 4:0 Rheinland-Pfalz (2:0)
    Sachsen 1:0 Thüringen (0:0)


    Spieltag 2 (21.07.2012)
    Thüringen 0:2 Rheinland-Pfalz (0:2)
    Sachsen 0:3 Baden-Württemberg (0:1)


    Spieltag 3 (26.07.2012)
    Thüringen (2:2) Baden-Württemberg (1:1)
    Rheinland-Pfalz 2:1 Sachsen (2:0)


    Tabelle


    1. Baden-Württemberg / 7 Punkte / 9:2 Tore
    2. Rheinland-Pfalz / 6 Punkte / 4:5 Tore
    3. Sachsen / 3 Punkte / 2:5 Tore
    4. Thüringen / 1 Punkt / 2:5 Tore


    Gruppe D


    Spieltag 1 (17.07.2012)
    Hamburg 0:1 Nordrhein-Westfalen (0:0)
    Mecklenburg-Vorpommern 0:2 Sachsen-Anhalt (0:2)


    Spieltag 2 (22.07.2012)
    Sachsen-Anhalt 0:0 Nordrhein-Westfalen (0:0)
    Mecklenburg-Vorpommern 1:1 Hamburg (1:1)


    Spieltag 3 (27.07.2012)
    Sachsen-Anhalt 2:1 Hamburg (2:1)
    Nordrhein-Westfalen 2:0 Mecklenburg-Vorpommern (1:0)


    Tabelle


    1. Sachsen-Anhalt / 7 Punkte / 4:1 Tore
    2. Nordrhein-Westfalen / 4 Punkte / 3:0 Tore
    3. Hamburg / 1 Punkt / 2:4 Tore
    4. Mecklenburg-Vorpommern / 1 Punkt / 1:5 Tore



    Viertelfinale
    1: Bayern 0:1 Niedersachsen (0:0) (29.07.2012)
    2: Berlin 3:0 Saarland (2:0) (30.07.2012)
    3: Baden-Württemberg 2:1 Nordrhein-Westfalen (2:1) (31.07.2012)
    4: Sachsen-Anhalt 2:3 Rheinland-Pfalz (0:2) (01.08.2012)



    Halbfinale
    Niedersachsen 0:3 Baden-Württemberg (0:2) (03.08.2012)
    Rheinland-Pfalz 2:0 Berlin (0:0) (04.08.2012)



    Finale
    Rheinland-Pfalz 0:4 Baden-Württemberg (0:3) (06.08.2012)



    Die Kader


    Baden-Württemberg (Trainer: Siwz, Bestie)
    Kader


    Bayern (Trainer: Xabi, XAVINIESTA, TheChampHimself)
    Kader


    Berlin (Trainer: JimTonic, Ivica Olic)
    Kader


    Brandenburg (Trainer: Ermin Zec, TonyAmerica)
    Kader


    Bremen (Trainer: Hugh_G_Rection)
    Kader


    Hamburg (Trainer: Dennis Gold)
    Kader


    Hessen (Trainer: Worm, Ted DiBiase Jr.)
    Kader


    Mecklenburg-Vorpommern (Trainer: Heung-Min Son, The Wolf Joe)
    Kader


    Niedersachsen (Trainer: renol2007, Wir Hyperboreer)
    Kader


    Nordrhein-Westfalen (Trainer: Frank Buschmann, Ultimate_Broski)
    Kader


    Rheinland-Pfalz (Trainer: Mark-O, Christian Heidel)
    Kader


    Saarland (Trainer: Peter Neururer, Toblerone Driver)
    Kader


    Sachsen (Trainer: Sergio Agüero)
    Kader


    Sachsen-Anhalt (Trainer: MelinaMarella)
    Kader


    Schleswig-Holstein (Trainer: Jens Voigt)
    Kader


    Thüringen (Trainer: C.Tese28)
    Kader



    Liste der Nationalstadien

    Mein erster Blog: Videospielhistoriker - Geschichte in Videospielen. // CyBull TV - Der Darts-Channel


    The Signature of bdbjorn: Drechslerrr (4.4.2017), Selfmade (19.4.2017), Skyclad (22.05.2017), J-Man (21.08.2017), ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Ivica Olic:
    Ich nehm dann einfach mal Berlin, falls jemand anderes aber scharf auf Berlin ist, geh ich auch gerne als Co nach Hessen.:)


    Ich würde dann doch lieber Berlin nehmen :) Kannst jah Thüringen haben, wenn du bei Berlin bleiben willst bleib ich auch bei Thüringen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E