A N Z E I G E

Sonntag, 1.7.2012 - Finale: Italien - Spanien

  • Wer wird Europameister 2012? 112

    1. Spanien wird wie 2008 Europameister nach 90 Minuten (29) 26%
    2. Spanien macht es wieder mal nach 120 Minuten (6) 5%
    3. Spanien, wie im Halbfinale nach Elfmeterschießen (5) 4%
    4. ---------------------------------------------------------------- (7) 6%
    5. Italien überrascht und holt sich den Sieg nach 90 Minuten (45) 40%
    6. Italien wird Europameister nach 120 Minuten (11) 10%
    7. Italien, wie im Viertelfinale nach Elfmeterschießen (9) 8%

    Das Finale der Europameisterschaft 2012


    Italien - Spanien
    1. Juli 2012 um 20:45 in Kiew (Olympiastadion)
    Schiedsrichter: Pedro Proenca (POR)
    ZDF


    Bilanz:
    18 Spiele: 6-7-5 (spox)


    Weg ins Finale:


    Italien:
    GS: Italien-Spanien 1-1
    GS: Italien-Kroatien 1-1
    GS: Italien-Irland 2-0
    VF: Italien-England 0-0 / 4-2 n.E
    HF: Italien-Deutschland 2-1


    Spanien:
    GS: Spanien-Italien 1-1
    GS: Spanien-Irland 4-0
    GS: Spanien-Kroatien 1-0
    VF: Spanien-Frankreich 2-0
    HF: Spanien-Portugal 0-0 / 4-2 n.E


    Kader:


    Italien
    Buffon – Balzaretti, Barzagli, Bonucci, Chiellini – Pirlo, de Rossi – Marchisio, Montolivo – Balotelli, Cassano


    Spanien
    Casillas – Arbeloa, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba – Busquets – Xavi, Xabi Alonso – Silva, Iniesta – Fabregas

  • A N Z E I G E
  • Ich bin Fussballfan durch und durch, aber das Finale braucht ich mir einfach nicht mehr zu geben. Würde wenigstens eine Nation aus Nordeuropa spielen, dann könnte ich ja wenigstens die anfeuern, aber bei Nationen aus Südeuropa denen ich mit kulturell einfach nicht zugehörig fühle, kann ichs mir gleich schenken.

  • Anschauen werd ich es mir schon, einfach weil es das Finale der EM ist...aber wenn wir ehrlich sind, spielen da Pest gegen Cholera gegeneinander...ich wäre dann für Pest, da die wenigstens meinem Wettschein noch freuen würden...im übrigen hat Italien im Halbfinale Deutschland nur mit 2:1 geschlagen...so schlecht war Özil auch nicht, das man ihm den Elfmeter aberkennen muss ;)

  • Ich kann mir das nicht anschauen, schlimmer hätte es definitiv nicht kommen können. Wenn ich an die Umfrage zu den Fave-Teams zurückdenke, bin ich da wohl nicht der einzige, ausgerechnet die beiden Teams mit den meisten Antipathie-Stimmen im Finale ^^

  • Ich freue mich richtig auf dieses Finale was spielerisch vielleicht noch mal eine Schippe drauf legen wird. Es war - und da müssen wir objektiv sein - das beste Spiel der gesamten EM. Und jetzt bekommen wir ein zweites Match um den großen Pokal serviert - Klasse!


    Ich drückte Italien die Daumen weil ich echt nicht möchte das Spanien alle drei wichtigen Turniere in Folge gewinnt. Das muss bei der destruktiven Spielweise echt nicht sein. Das italienische Team 2012 ist sympathisch aufgrund der attraktiven Spielweise und der mannschaftlichen Geschlossenheit!


    Ein Deutscher ist ja auch im Finale dabei, naja so halb... Ricardo Montolivo. ^^

  • Hätte mir das jemand vor dem Turnier gesagt, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt, aber mittlerweile würde ich den Italienern den Titelgewinn zumindest einigermaßen gönnen. Natürlich gibt es immer noch zahlreiche Unsympathen in deren Team (Balotelli(!), Cassano, Buffon), aber unterm Strich hat mich die Squaddra in diesem Turnier doch sehr positiv überrascht. Nix Catenaccio, sondern z.T. wirklich erfrischender Fußball. Wenn ich an die interessantesten Spiele der EM zurückdenke, so tauchen dort vermehrt Spiele mit italienischer Beteiligung auf (gegen Spanien, England, Deutschland).


    Nach wie vor also ein nicht wirklich sympathisches Team, aber unterm Strich ein potentieller Europameister, der nicht ganz unverdient wäre.

  • A N Z E I G E
  • Die Mannschaft, die ihre Spielweise am meisten zum positiven veraendert hat und auf 2 Stuermer setzt vs. Die mit dem oeden Ballbesitzcatenaccio, die auch gern auf jeglichen Stuermer verzichten. Ist doch klar fuer wen ich bin.


    *sing* Azzurro *sing*

  • Normalerweise müsste Italien gewinnen wenns nach der folgenden Logik geht:


    WM 2006 : Deutschland fliegt gegen den späteren Weltmeister raus
    EM 2008 : Deutschland verliert gegen den späteren Europameister
    WM 2010 : Deutschland verliert erneut gegen den späteren Weltmeister
    EM 2012: ?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E