A N Z E I G E

Suche Fernseher

• Da ich keinen geeigneten Thread gefunden habe hier mal mein Anliegen:

Ich habe es satt auf meinem Miniröhrenvierzudreifernseher Playstation zu zocken, merk schon richtig, wie ich mir die Augen kaputt mache damit. Jetzt will ich mir einen Full-HD-Fernseher zu legen. Aber er darf nicht zu teuer sein und mir reicht auch ein kleiner.

Jetzt kenn ich mich nicht so gut aus, kann mir jemand einen empfehlen, der im 200-300 Euro Bereich liegt, bestenfalls noch drunter? Ich brauch auch kein 3D-Mist oder so, geht halt nur um einem simplen Full-HD-Fernseher, den ich vor mein Bett stellen kann und der nicht so groß ist.

Derrick Rose - Rookie of the Year 2009, MVP 2011

"My future starts when I wake up every morning. Every day I find something creative to do with my life." -Miles Davis

• A N Z E I G E
  • Ich würde empfehlen einfach mal in einen Laden zu gehen und sich die Geräte in deiner Preisklasse mal anzusehen. Dann siehst du auch wie dir das Bild gefällt. So hab ich es mit meinem Fernseher gemacht und ich bin immer noch zufrieden.

"Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

Song of the Week: Imminence - Heaven In Hiding| Follow me on Twitter: @Corty20

• Was bedeutet "nicht so groß"?

Sind 37 Zoll schon zu viel? Falls nicht, such mal bei Amazon nach dem Toshiba 37BV701G

Aktueller Preis 279€, besser geht es für diese Größe kaum noch. Mit Toshiba selbst haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mehrere Geräte im Einsatz, nie Probleme mit Bild oder Ton.

• Minimum sollte schon ein 32er sein. Ansonsten ist es wie durch einen Briefkastenschlitz schauen. Bei der Preisklasse, wird es auch in der Region 32-37 bleiben. Ist ja auch okay. Was Cortez sagt, kann man machen, nur wirst du da glaube ich nicht fündig. Für max. 300 Tacken bekommt man eher ein Modell von 2010..was auf keinen Fall schlecht ist, nur sind Läden zumeist mit ganz aktuellen Modellen vollgepappt, die oftmals auch erst bei 500-600 Euro los gehen. Auch mit der Bildeinstellung ist es so eine Sache. Die hängen vielleicht an einer ganz anderen Quelle und wenn die im Laden vielleicht nur analog haben und du bei dir digital..das sind Welten. Da kannste rumstellen wie du willst im Laden. Zumal die Geschäfte auch sehr, sehr hell sind und du dadurch auch nie eine Gefühl fürs Bild entwickeln wirst, wie bei dir zu hause.

In deiner Preisklasse wäre es woll der:

Philips 32PFL3017
    LG 32CS460S

und der von Frank angesprochene Toshiba

'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

• Ja 37 Zoll sind schon groß, wären aber ok, dass sie älter sind ist mir egal, solange es 1080p sind, ist es in Ordnung.

"My future starts when I wake up every morning. Every day I find something creative to do with my life." -Miles Davis

• Unter 40 Zoll hat Full HD gar keinen Sinn, und groß ist ein 37 Zoll beim Flachbildschirm schon gar nicht. Was die Geschäfte angeht so haben die alle eigentlich Sateliten Einspeisung weshalb da immer auch die HD Programme laufen.

Und was die Helligkeit in den Läden angeht kommt das eher den LCD Geräten entgegen, Plasma hingegen kann man dann eher Zuhause erst beurteilen.

Jedenfalls reicht für seine Zwecke der Toshiba 37BV701G 95 cm aus.

• Zitat

Original geschrieben von GrafSpeeDVD:
    Was die Geschäfte angeht so haben die alle eigentlich Sateliten Einspeisung weshalb da immer auch die HD Programme laufen.

Das kann aber dann auch umgekehrt gelten. Zum Glück beziehe ich auch das digitale Signal vom Sateliten, denn digitalen Kabelempfang, empfinde ich als nicht ganz so toll. Und analoges Kabel ist , für meinen Geschmack, unter aller Sau. Probiert man im Laden rum und wenn die Einspeisungen nicht übereinstimmen, hat man zu hause ein eh ganz anders Bild.

Man sollte auch bedenken, dass nicht jeder willig ist, Geld für diesen hochskalierten Murks mit Namen HD+ ausgeben möchte.

'I mean, i just keep losing. Like are some people just meant to lose to keep the balance of the universe?' - Earnest Marks

• Haben eh kein HD-Anschluss. Mir geht es nicht ums Fernsehen, sondern halt zum Playstationzocken. Schaue eh nicht viel fernsehen, nur halt amerikanische Serien/Filme und die hol ich mir meistens auf DVD, bzw. dann Blu-Ray

• Bei 32 bzw. 37 Zoll brauchst du aber dann auch kein FullHD. Den Unterschied zu HDReady erkennst du bei der Größe eh nicht. Und PS3 Games, die auf 1080 vollends laufen, kannst an einer Hand abzählen.

• Ich kann nur ein paar Tips geben die ich bekommen habe. Hab mir letzten Monat auch einen neuen angeschafft!

1. Alles unter 100 Hertz kannst du komplett vergessen.
    2. Kein LCD, sondern wenn dann LED.
    2. KEIN TOSHIBA oder irgendwelche No Name Produkte.
    3. Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand. Wenn du dir für 300 Euro so einen kleinen 81 cm Fernseher holst brauchst du in zwei Jahren bestimmt wieder einen neuen.
    4. Wenn möglich nimm einen mit integriertem HD Receiver.

Für mich selbst brauchte ich auch nur einen zum zocken und DVD schauen...Fernsehen schaue ich auch so gut wie nie. Das Bild ist bei solchen Fernsehern auch ganz schlecht wenn die Sender nicht in HD ausstrahlen. Ich hab für mich die passende Größe von 101 cm (41 Zoll glaube ich) ausgemacht. Funktioniert super, geht aber erst ab 500 € und aufwärts los glaube ich.

Empfohlene Marken sind Sony (gilt im Markt als das beste Produkt was Fernseher angeht), Panasonic und Samsung. Über Toshiba, Sharp und noch No Name Produkte habe ich nur schlechtes gehört und gelesen.

Wie gesagt sind das alles Tips die ich erhalten habe und ich bin jetzt top zufrieden.

• Das ist ja mein Problem, ich fang bald mit Studium an, heißt ich muss sparen und der Fernseher soll jetzt keine Lösung für die nächsten 8 Jahre sein. Du müsstest mal meinen jetztigen Fernseher sehen. Das ist ein kleiner Röhrenfernseher, dessen Bildschirm kleiner ist, als die Playstation. Jetzt zoggst du halt was und das Spiel wird ja in 16:9 angezeigt, heißt die Hälfte des Bildschirms ist leer und das Bild an sich ist noch kleiner. Und das ist beim Alleine-Spielen nervig, weil du bei einem Shooter z.B. die Gegner erst sehr sehr spät siehst und vom Text her ist es auch sehr schwer was zu entziffern. Und noch bekloppter ist es dann, wenn du mit nem Kumpel zusammenspielst und der Bildschirm nochmal geteilt ist, dann geht gar nichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von DerrickRose:
    Das ist ja mein Problem, ich fang bald mit Studium an, heißt ich muss sparen und der Fernseher soll jetzt keine Lösung für die nächsten 8 Jahre sein. Du müsstest mal meinen jetztigen Fernseher sehen. Das ist ein kleiner Röhrenfernseher, dessen Bildschirm kleiner ist, als die Playstation. Jetzt zoggst du halt was und das Spiel wird ja in 16:9 angezeigt, heißt die Hälfte des Bildschirms ist leer und das Bild an sich ist noch kleiner. Und das ist beim Alleine-Spielen nervig, weil du bei einem Shooter z.B. die Gegner erst sehr sehr spät siehst und vom Text her ist es auch sehr schwer was zu entziffern. Und noch bekloppter ist es dann, wenn du mit nem Kumpel zusammenspielst und der Bildschirm nochmal geteilt ist, dann geht gar nichts mehr.

Oh ha...Ich will es mir gar nicht vorstellen! ;-) Wie wäre es mit einem größeren Röhrenfernseher für den Übergang. Die Dinger kosten ja kaum noch was. Und zocken geht damit auch wohl noch. Bei spielen wie Skyrim machen die aber auch schon schlapp!

Oder nebenbei mal schnell etwas Geld verdienen oder irgendwas verkaufen? Gibt ja immer schnelle Sachen die man mal kurzzeitig machen kann!

• Ja ich fang in 2 Wochen als Aushilfe in Lager und Versand an und da kommt n bisschen was dazu. Aber was noch hinzukommt und das hab ich irgendwie verpeilt hier hinzuschreiben, ich schau ja ganz viel NBA/US-Serien usw. und das meistens aufm Laptop. Mit einem HD-Fernseher könnte ich meinen laptop auch verbinden und könnte diese Sachen dann problemlos am TV schauen. Sonst hab ich halt die Dateien (die ich von einer legalen Quelle herhab :)) immer konvertieren, auf USB-Stick kopieren, USB-Stick in Playstation schieben, übetragen etc. und das ist hlat immer nervig, weil dann mal ein Format nicht geht, der Ton auf einmal nach der Konvertierung unsynchron ist usw..

• Also ich habe einen LG 32 Zoll Fernseher..
    Der ikst für mich genug.
    Sind zwar nur 50 Hz. Aber 1080p was man auch sieht u.a. auf TNT FILM HD und Sport übertragungen.
    Der Fernseher ist natürlich ein LCD Fernseher und hat 300 € gekostet.

Vor 4 Wochen hab ich mir einen Samsung 32 Zoll TV gekauft und der ist auch in ordnung aber leider kein Full HD nur HD Ready, was man bei 1080i übertragungen natürlich merkt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wenns billig sein soll kannst du kein riesigen Service erwarten. Sondern nur TV, 1080p, 1 x HDMI, 1 x Scart anschluss und das wars dann eigentlich auch soweit. Vllt. bekommst du noch nen DVB C Tuner mit drin für den Fernsehn empfang.^^

• Ah danke, ja ich erwart auch nicht viel ^^, solange es einen HDMI/VGA-Anschluss hat ist alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E