A N Z E I G E

The Amazing Race - PAUSE

  • Los geht's mit einem neuen Sommerturnier. Wir reisen um die Welt...um die Wette...


    Das Spiel


    In Zweierteams machen sich 24 Unentwegte auf eine Reise rund um den Globus. In 11 Etappen wird je ein Team eliminiert – dasjenige, dass als letztes den sogenannten Kontrollpunkt einer Etappe erreicht.



    Teilnehmer:


    Teilnehmen kann erstmal jeder. Nach 24 Anmeldungen schließe ich aber. User können sich gleich in Teams zusammentun oder aber ich stelle sie zusammen.


    Es sollten nur Spieler teilnehmen, die über die Sommermonate nicht länger als 1-2 Wochen nicht erreichbar sind (Urlaub). Man sollte also auch mal bei gutem Wetter hier ab und zu reinschauen.


    Regeln:


    {B]Grundidee:[/B]


    The Amazing Race ist eine Schnitzeljagd um die Welt. Diese Schnitzeljagd wird in 12 Etappen unterteilt. Jede Etappe wiederum hat zwei bis drei Zwischenstationen und schließlich den Kontrollpunkt. Das Team, welches als letztes bei einer Etappe ankommt, scheidet aus.


    Etappen:


    Die erste Etappe ist Spielbeginn. Zu einer vorher festgelegten Uhrzeit ist es den Teams erlaubt, die erste Etappe zu starten und den Hinweis auf die erste Zwischenstation zu entschlüsseln (z.B. „Geht zum „Big Apple“ – das wäre natürlich eine sehr einfach Variante). Die Spieler haben nach Bekanntgabe des Hinweises die Chance, eine Lösung per PM zu senden. Je schneller sie die richtige nächste Zwischenstation als ihre Konkurrenten finden, desto mehr Zeit gewinnen sie. Sie starten nämlich von dieser Zwischenstation genau so lange vorher, wie sie die Frage früher gelöst haben. Es zählt immer die Zeit einer eingegangenen PM. So ist auch gewährleistet, dass ich, wenn ich nicht online bin, die Zeit gutgeschrieben wird.


    Selbstverständlich läuft das Spielgeschehen so weitestgehend per PM ab. Erst im Nachhinein veröffentliche ich die Geschehnisse eines Spielzugs.


    Die höchste Zeit, die man auf einer Zwischenetappe verlieren kann, ist 24 Stunden.


    Errät also ein Team absolut nicht, wie die richtige Lösung lautet, wird es mit 24 Stunden Rückstand auf Platz 1 automatisch eine Runde weiter befördert.


    Wer als letztes am Kontrollpunkt ankommt, scheidet aus dem Turnier aus.


    Sonderaufgaben:


    Eine Zwischenstation muss nicht immer auf die konventionelle Weise per Hinweis erreichbar sein. Es gibt auch folgende Sonderaufgaben:


    Umleitung:


    Eine Umleitung bedeutet, dass es zwei alternative Wege über eine Aufgabe zur nächsten Zwischenstation gibt. Eine Aufgabe ist immer etwas weniger anspruchsvoll, dafür nimmt sie viel Zeit in Anspruch. Ein anderer ist schwieriger, kann aber, wenn man es gut macht, schneller gelöst werden.


    U-Turn:


    An manchen Zwischenstationen sind Boxen mit Zahlen hinterlegt. Hinter einer steckt ein U-turn. Er bietet die Möglichkeit, ein anderes Team für die nächste Umleitung dazu zu zwingen, beide Aufgaben zu bewältigen.


    Schnellspur:


    Auf den ersten acht Etappen gibt es jeweils eine Schnellspur. Die Schnellspur ist eine Sonderaufgabe, die am Beginn jeder Etappe separat mitgeteilt wird. Dasjenige Team, dass diese Sonderaufgabe als erstes löst, darf alle Zwischenstationen auslassen und bekommt direkt die Aufgabe für den Kontrollpunkt.


    Flüge:


    Es wird bis zu sechs Mal vorkommen, dass ihr von einem Ort zum nächsten fliegen müsst. Dies geschieht immer dann, wenn die nächste Zwischenstation/Kontrollpunkt mehr als 1000 km von eurem derzeitigen Aufenthaltsort entfernt liegt. In diesem Fall müsst ihr den nächsten Flughafen ansteuern. Dort werden in einigen ausgewählten Flugzeugen Plätze für euch reserviert sein, die ihr nach dem Prinzip first come, first serve einnehmen dürft…Problem: Diese Flüge gehen nur zu festen CyBoard-Zeiten und könnten mehrere Zwischenstopps haben, die jedes Mal zu einem bestimmten Zeitfenster bekommen werden müssen…so könnten erarbeitete Vorsprünge langsam dahinschmelzen oder ihr gar irgendwo plötzlich völlig festhängen.


    Spielende:


    Siegerteam ist dasjenige, dass in der zwölften Etappe die Ziellinie als erstes erreicht.



    Anmeldung


    24 Startplätze sind frei. Ihr könnt euch gleich als Zweierteam anmelden oder aber erstmal für euch selbst reservieren und euch später zusammenfinden. Ihr spielt unter eurem CyBoard-Nick. Schön wäre es, wenn ihr mit eurem Partner einen Teamnamen kreiert.


    1. Berlin Brawler
    2. Mark-O
    3. Frank Buschmann
    4. Bestie
    5. Awesome One
    6. Mario Götze
    7. Peter Neururer
    8. Miku
    9. BBK
    10. Worm
    11. Ebondazzar
    12. Nekator
    13. Little Jimmy
    14. Otto Rehhagel
    15. Otto Addo
    16. Frollo
    17. Nelaris
    18. Chilly Willy
    19. olisimpson22
    20. McKlariato
    21. Wir Hyperboreer
    22. John Doe
    23. Doc Helmut
    24. Mark Webber

  • A N Z E I G E
  • Zwischenstopp 1 – Zwischenstand


    Zwischenetappe 1 wurde von den Northern Young Guns gewonnen. Es folgen relativ dicht dahinter einige andere Teams. Einen Ausreißer nach unten haben wir auch schon. Die Cosmopolitans müssen sich jedenfalls ranhalten. Noch ist aber Zeit bis zur ersten Eliminierung!


    Walking Froli ist ganz vorne. Sie haben die Schnellspur für diese Etappe gewählt.


    1. Olisimpson22/Frollo (The Walking Froli) – Schnellspur gewonnen – auf dem Weg zum Kontrollpunkt (noch nicht erreicht)


    2. Miku/Otto Addo (Northern Young Guns) 0:00 (Uhrzeit: 19:41)


    3. Awesome One/Mark-O (Awesome-O) +0:01 (19:42)


    4. Ebondazzar/Doc Helmut (Opas on tour) + 0:10 (19:51)


    5. Frank Buschmann/Worm (Team Buschworm) + 0:23 (20:04)


    6. LittleJimmy/Wir Hyperboreer (Team ohne Namen) + 0:34 (20:15)


    7. Otto Rehhagel/Berlin Brawler (Absteiger) + 0:42 (20:23)


    8. BBK/Chilly Willy (Triple Thread Threat) + 0:50 (20:31)


    9. Nelaris/Nekator (N&N goes worldwide) + 1:16 (20:57)


    10. Mark Webber/McKlariato (McWebber) +2:27 (22:08)


    11. John Doe/Bestie (Die Wanderhuren) + 2:52 (22:33)


    12. Peter Neururer/Mario Götze (The Cosmopolitans) + 18:47 (Do., 14:28)

  • Ich reservier erstmal für mich und einen noch unbekannten Partner den Platz.


    Du bist gut in Geometrie und oft genug betrunken, dass du Sterne siehst? Dann bewirb dich als mein Partner. Späteres Kennenlernen nicht ausgeschlossen :-*

    Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )


    Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

  • Würde gerne mitmachen, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das Spielprinzip verstanden habe :D


    Wir müssen also in diesen Aufgaben Orte erraten oder wie sehen diese Aufgaben aus?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Buschmann:
    Würde gerne mitmachen, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das Spielprinzip verstanden habe :D


    Wir müssen also in diesen Aufgaben Orte erraten oder wie sehen diese Aufgaben aus?


    Das ist auch schwer zu erklären. Wenn man es erstmals sieht wird es aber denke ich sehr schnell klar.


    Es könnte sein, dass ihr einen Hinweis auf einen Ort bekommt und da hin müsst. An diesem Ort löst ihr dann eine Aufgabe, dann reist ihr weiter...etc. das wird alles vonm mir ausführlich erklärt, es ist nur schwierig, sich das so aus dem Nichts vorzustellen denke ich mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugh_G_Rection:
    Das ist auch schwer zu erklären. Wenn man es erstmals sieht wird es aber denke ich sehr schnell klar.


    Es könnte sein, dass ihr einen Hinweis auf einen Ort bekommt und da hin müsst. An diesem Ort löst ihr dann eine Aufgabe, dann reist ihr weiter...etc. das wird alles vonm mir ausführlich erklärt, es ist nur schwierig, sich das so aus dem Nichts vorzustellen denke ich mal.


    Ja, ist schon richtig.


    Ok, dann lass ich mich mal überraschen und mache mit :) Nehme natürlich jederzeit Bewerbungen von potentiellen Partnern an :devil:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!
    Rot und Weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition darf nie vergehen!


    PS4: Cologne_Kune

  • Dabei...Partner erst einmal egal, aber ich nehme nicht jeden...

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E