A N Z E I G E

MP4 Datei reparieren. Wie?

  • Ich hab folgendes Problem:


    Ich hab vor ein paar Wochen aus Versehen ein Video im mp4 Format von meiner Platte gelöscht. Recuva findet die Datei jedoch und kann sie auch wiederherstellen. Nur leider lässt sie sich nicht mehr abspielen. VLC meldet "undf" Codec und die Datei hat laut Player eine Laufzeit von 0 Minuten. Kann es sein, dass einfach nur der Header des Videos zerstört ist und kann man den irgendwie wiederherstellen? Gibts dafür evt. sogar ein gutes Tool?

  • A N Z E I G E
  • Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Hab das Video dann wiederhergestellt und mit einem Programm (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß) repariert. Trotzdem war die Datei beschädigt und konnte nicht mehr korrekt wiedergegeben werden.
    Was ich damit sagen will ist, dass es wohl äußerst schwierig sein dürfte so ein bereits gelöschtes Video nochmal in Gang zu kriegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E