Fans gestalten Abläufe von RAW mit - Kann das was werden? 144
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RAW kann davon profitieren, sofern man die Idee gut über die Bühne bringt. (44) 31%
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Nein, mich nerven schon die Hinweise auf die sozialen Netzwerke (68) 47%
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Ich lasse mich überraschen (32) 22%
Schon seit einigen Monaten ist deutlich sichtbar, dass die WWE den Fokus momentan explizit auf soziale Netzwerke gerichtet hat, wodurch man versucht, Storylines viel interessanter wirken zu lassen, da die Fans durch die Einbindung der externen Netzwerke wie Twitter, Facebook und seit kurzem auch Youtube, die Möglichkeit haben, Entwicklungen in der WWE direkt zu verfolgen. Aus diesem Anlass hat die WWE vor einigen Wochen verkündet, dass die wichtigste Sendung in der WWE, Monday Night RAW ab diesem Sommer zu einer drei stündigen Sendung expandiert wird. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass sich die WWE die Trademarks wie „RAW Active“ oder „#RAWACTIVE' gesichert hat. Da die WWE schon im vor einigen Wochen ein neues, interaktives RAW Konzept für den Sommer angekündigt hat, wo alle Fans die Abläufe von Monday Night RAW gestalten können, indem sie bei Umfragen und anderen Votings teilnehmen, vermutet man, dass die genannten Trademarks für diese Zwecke genutzt werden. Auch wenn das neue Konzept erst in den kommenden Monaten gestartet wird, stellt man sich als Beobachter natürlich die Frage, ob diese neue Idee wie eine Bombe einschlagen wird und eventuell sogar für einen Ratinganstieg sorgt oder ob das ganze Schema schon nach wenigen Wochen zum Scheitern verurteilt wird. Schon vor einigen Wochen fragten wir euch, wie ihr die Einbindung der sozialen Netzwerke in den Storylines bewertet. Bei dieser Umfrage war die eindeutige Mehrheit der Meinung, dass sogar bei diesem Konzept die Umsetzung schlecht ist.
Doch wie seht ihr das?Könnten die Fans durch die Mitgestaltung frischen Wind in die Shows bringen? Oder wird das ganze Konzept schon nach wenigen Wochen zum abschalten motivieren? In der „Umfrage der Woche“ ist nun EURE Meinung gefragt.