A N Z E I G E

Welches Smartphone mit Sprachsteuerung (like Siri)?

  • Tag schön!


    Weil ich oft während der Fahrt telefoniere und am besten direkt einen Termin notieren muss, mache ich mir aktuell Gedanken über ein Smartphone, mit dem ich dies per Sprachsteuerung realisieren kann.


    Ich stelle es mir so vor, dass ich z.B. nach dem Telefonat sagen kann, wann, wo und mit wem der Termin sein wird und er dann inkl. Erinnerung gespeichert wird.


    Ist sowas aktuell realisierbar?

  • A N Z E I G E
  • Meine Erfahrungen mit Sprachsteuerung (HTC Desire HD, Samsung Galaxy S2, Nokia Lumia 800) sind eher schlecht. Habe selten das gewünschte Ergebnis geliefert bekommen und bin dann am Ende wieder zur manuellen Eingabe übergegangen. Auch das Galaxy S3 soll laut aktuellen Testberichten in der Sprachsteuerung nicht überzeugen. Siri scheint derzeit die beste Lösung zu sein.

  • Warum holst du dir nicht einfach Siri? Oder bist du auch son sinnloser Apple Hater? Denn Siri ist mit Abstand das beste, der ganze Mist von HTC oder das S2 erkennt sogut wie nix. Und auch ansonsten kannst du mitnem 4S nicht viel falsch machen. :) Top Handy.

  • Mein iPhone 4 sollte ausreichen kein Apple-Hater zu sein ;)


    Siri ist nun mal begrenzt auf das iPhone4s. Gäbe es für Android aber eine sehr gute Alternativ-App, hätte ich eine sehr viel größere Auswahl an Smartphones. Daher habe ich zunächst an Siri-Alternativen gedacht.


    Ist es mit Siri also möglich solche Termine zu kreieren? Name, Ort und Zeit sollten in jedem Fall speicherbar sein. Notizen zum Kalendereintrag wären dann zwar perfekt, aber nicht zwangsweise notwendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Warum holst du dir nicht einfach Siri? Oder bist du auch son sinnloser Apple Hater? Denn Siri ist mit Abstand das beste, der ganze Mist von HTC oder das S2 erkennt sogut wie nix. Und auch ansonsten kannst du mitnem 4S nicht viel falsch machen. :) Top Handy.


    Auch wenn ich finde, dass diese "Ausdrucksweise" keinen Deut besser ist als die von den Leuten, die "sinnlos haten" (was ich ebenfalls hasse und ich hab das Samsung Galaxy S2), stimm ich wckilla zumindest soweit zu, dass du, falls dir die Sprachsteuerung sehr wichtig ist, mit Siri am besten fährst. Für mich persönlich ist das S2 (und wahrscheinlich dann auch das S3) das bessere Handy als das iPhone 4S, aber das liegt wirklich an persönlicher Präferenz. Die Sprachsteuerung im S2 allerdings ist in Ordnung, aber nicht wirklich zuverlässig zu gebrauchen.


    Edit: Zu spät :(

    Yeah, I got something to say to Dr. Cox! I'm gonna give you the best damn evaluation that you ever did see! And this Friday, at the Steel Cage Medi-Slam, I'm gonna give you a physical that you ain't never gonna forget! I'm gonna probe ya - cuz I'm THE INTERN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E