A N Z E I G E

Sonderhefte zur EM

  • Liebe MS-Fußballfreunde,


    ich bin mit den Gepflogenheiten hier nicht 100% vertraut, habe aber keinen wirklich passenden Sammelthread gefunden.


    Wie zu jeder EM möchte ich mir wieder 1-2 Sonderhefte zulegen. Die letzten Jahre haben ja aber die vielbeklagte Tendenz aufgewiesen, dass diese immer früher veröffentlicht werden und zum Beispiel die vorgestellten Kader nichts mehr mit den tatsächlichen zu tun haben.
    Im Jahr 2010 war das für mich so unerträglich, dass ich dieses Jahr geduldig warten will.


    Nun meine Frage: lohnt sich das Warten überhaupt?
    Hat jemand eine Ahnung, ob es überhaupt irgendein vernünftige Sonderheft geben wird, das erscheint nachdem die definitiven Kader bekannt gegeben wurden?


    Für eure Infos schonmal vielen Dank!

  • A N Z E I G E
  • Endgültige Kader hatte bei der WM keiner. Damals entgegen der Liga-Gewohnheiten das Sport Bild-Heft geholt und für weitaus besser gefunden als das Kicker-WM-Special (bei Bundesliga ja umgekehrt). Werd ich diesmal wiederholen, endgültige Kader kriegt man am Ende auch mit zwei Klicks bei Wikipedia wenns soweit ist.

  • kaufe ich grundsätzlich nicht (mehr)


    Das Buli Sonderheft hat irgendwie ein besonderes Flair. Lange Zeit ohne Fußball , Pause, Vorfreude riesengroß : Ferienbeginn (damals als Schüler) , Urlaub steht an und das kicker Sonderheft zur Buli kommt endlich raus *markout* :)


    WM , EM , CL Sonderhefte ..ne , da reicht mir mein Sportbild sowie Kickerabo der wöchentlichen Zeitschriften vollkommen aus !

  • Wenn ich eins hole, dann das von 11freunde...


    ...aber wahrscheinlich verzichte ich darauf...

    Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )


    Also wenn man in alle Richtungen nur nach Süden kommt, dann ist es der Nordpol. Wenn man in alle Richtungen nur nach Norden kommt, ist es der Südpol. Soweit klar.
    Was ist dann wohl West-Berlin ;)

  • Irgendeins werd ich mir mit Sicherheit holen, welches werd ich spontan entscheiden, wobei ich grundsätzlich immer eher zum kicker tendiere.
    Dass die Hefte immer so früh rauskommen nervt mich aber auch, maximal eine Woche vor die Turnierbeginn würde vollkommen ausreichen.
    Ist aber ja auch bei den Bundesliga Sonderheften nicht anders. Da fehlen auch immer etliche Spieler, weil das Heft zu früh erscheint.

    SVD


    "Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackmunk:
    Endgültige Kader hatte bei der WM keiner. Damals entgegen der Liga-Gewohnheiten das Sport Bild-Heft geholt und für weitaus besser gefunden als das Kicker-WM-Special (bei Bundesliga ja umgekehrt). Werd ich diesmal wiederholen, endgültige Kader kriegt man am Ende auch mit zwei Klicks bei Wikipedia wenns soweit ist.


    Es geht mir ja nicht um die endgültigen Kader an sich.
    Aber die Hefte beschreiben ja auch immer Details oder Storys, die man bei wikipedia so nicht bekommt. Wenn es danach ginge bräuchte man ja eigentlich keinerlei andere Medien mehr.
    Das Flair mit dem Heft irgendwo im Garten und am Strand zu liegen hat halt selbst ein Smartphone nicht.
    Wenn dann aber der halbe Kader nicht stimmt nervt das. Weniger bei Mannschaften wie Deutschland, bei denen man die Spieler kennt, sondern vielmehr bei Turnierteilnehmern, wo man mit dem Heft auch die Mannschaft genauer kennen lernen will.


    Da es für unseren Sohnemann das erste bewusst wahrgenommene Turnier ist, wollte ich mal noch fragen in welchen Heften eurer Meinung nach die besten Stecktabellen sind.

  • Das Magazin der SportBILD ist heute erschienen und damit schon mal komplett lächerlich. Nicht mal der deutsche Kader steht doch fest, ich wüsste nicht, warum ich mir das kaufen sollte.


    Weiß jemand, wann der Kicker (Pflichtkauf :cool: ) kommt?

    Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince


    Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

  • Zitat

    Original geschrieben von Copeland:
    Das Magazin der SportBILD ist heute erschienen und damit schon mal komplett lächerlich. Nicht mal der deutsche Kader steht doch fest, ich wüsste nicht, warum ich mir das kaufen sollte.


    Weiß jemand, wann der Kicker (Pflichtkauf :cool: ) kommt?


    Zitat

    Original geschrieben von SashOne87:
    Das Kickersonderheft zur EM kommt am 24. Mai raus. Also auch ohne endgültige Kader. Werde ich mir dann aber wieder wie immer holen. :)

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "There are two kinds of bike races now - Those with Mathieu van der Poel and those without him."

  • Oh, sorry. Überlesen. Auch ohne endgültigen Kader? Hä? Was soll denn das? Das lässt die Sache anders aussehen, muss ich sagen. Die zwei Tage hätte man doch wirklich noch warten können. Zumal der Redaktionsschluss dann garantiert jetzt in dem Dreh irgendwann ist.

    Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince


    Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E