A N Z E I G E

Achtung die Kurve - Ligathread // 1 vs 1 gescheitert? // 2 vs 2 HF

• Es haben sich einige Leute gefunden, welche eine "Achtung die Kurve" Liga durchführen möchten.
    Dieser Thread dient dafür, dass man alles bezüglich der Liga hier bespricht.
    Hier soll man also organisatorische und Ergebnis betreffende Sachen posten.
    Für alles andere steht dieser Thread zur Verfügung.

1 vs 1 Liga

MODUS:

Feldgröße: normal
    Power-Up´s: normal
    Ligamodus: Nach der Hin- und Rückrunde (14 Spiele) gibt es eine Playoffrunde. Hier treten die besten 4 der Liga gegeneinander an. Der 1. spielt gegen den 4. und der 2. spielt gegen den 3.
    Die Playoffs werden im "Best of 5" Modus gespielt.
    Spielmodus: Ein Spiel wird gewonnen, wenn man als erstes 10 Punkte erreicht hat.
    Man muss allerdings immer mit 2 Punkten gewinnen, bei einen 9:9 Stand wird z.B. bis 11 gespielt, also so wie beim richtigen Spiel.
    Danach muss man das Ergebnis im Thread posten und der Gegner sollte das dann auch hier im Thread bestätigen.
    Beispiel: Colognestephan besiegt Eyeballz 10:7.

Spielplan für die 1 vs 1 Liga

Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    Robert Marijanovic: 6 points, wins a tour card!
    -----
    Das Leben ist zu kurz, um Zeit ins "Deluxe" Forum zu stecken.

Einmal editiert, zuletzt von ()

• A N Z E I G E
  • 2 vs 2 Liga

Code
    Spielername                    Spiele             Siege             Niederlagen          Punkteverhältnis             Punkte

1. The Awesome One & Jack           4                 4                       0                      42:18                 8
    2. MelinaMarella & olisimpson22     4                 3                       1                      40:21                 6
    3. Nachtfuchs & -Frollo-            4                 2                       2                      34:31                 4
    4. Otto Addo & Ermin Zec            4                 1                       3                      15:30                 2
    5. colognestephan & Eyeballz        4                 0                       4                       9:40                 0

MODUS:
    Feldgröße ist normal
    Ligamodus: Nach 3 Spielen gegen jede Mannschaft (12 Spiele) gibt es eine Playoffrunde. Hier treten die besten 4 Teams der Liga gegeneinander an. Der 1. spielt gegen den 4. und der 2. spielt gegen den 3.
    Spielmodus: Ein Spiel wird gewonnen, wenn man als erstes 10 Punkte erreicht hat. Man muss allerdings immer mit 2 Punkten gewinnen, bei einen 9:9 Stand wird z.B. bis 11 gespielt, also so wie beim richtigen Spiel. Danach muss man das Ergebnis im Thread posten und der Gegner sollte das dann auch hier im Thread bestätigen.

SPIELTAG Nr. 1:
    The Awesome One & Jack vs MelinaMarella & olisimpson22
    Nachtfuchs & -Frollo- vs Otto Addo & Ermin Zec
    Spielfrei: colognestephan & Eyeballz

SPIELTAG Nr. 2:
    The Awesome One & Jack vs Nachtfuchs & -Frollo-
    MelinaMarella & olisimpson22 vs colognestephan & Eyeballz
    Spielfrei: Otto Addo & Ermin Zec

SPIELTAG Nr. 3:
    The Awesome One & Jack vs Otto Addo & Ermin Zec
    Nachtfuchs & -Frollo- vs colognestephan & Eyeballz
    Spielfrei: MelinaMarella & olisimpson22

SPIELTAG Nr. 4:
    The Awesome One & Jack vs colognestephan & Eyeballz
    MelinaMarella & olisimpson22 vs Otto Addo & Ermin Zec
    Spielfrei: Nachtfuchs & -Frollo-

SPIELTAG Nr. 5:
    MelinaMarella & olisimpson22 vs Nachtfuchs & -Frollo-
    Otto Addo & Ermin Zec vs colognestephan & Eyeballz
    Spielfrei: The Awesome One & Jack

Original geschrieben von Seppel0808: 6 Punkte werden auf keinen Fall für die Tour Card reichen.
    Original geschrieben von Seppel0808: Robert Marijanovic muss aber ins Finale wenn er die Tourcard will.
    -----
    -----

• Bitte entscheidet über den Spielmodus!
    In den ersten beiden Posts gibt es verschiedene Möglichkeiten, für die ihr euch entscheiden sollt.
    Ihr habt bis morgen 15 Uhr Zeit!

Meine Stimme geht an:

1 vs 1 Liga:
    Feldgröße: a)
    Power-Up´s: c)
    Ligamodus: f)
    Spielmodus: g)

2 vs 2 Liga:
    Power-Up´s: 1)
    Ligamodus: 6)
    Spielmodus: 7)

Es können sich natürlich auch noch weitere User anmelden :)

-----
    -----

• Zitat

Original geschrieben von -Frollo-:
    Ich wäre dafür, dass man nur bis 10 zählt, also dass man auch durch 10:9 gewinnen kann.

Pro normales Feld, pro normale Power-Ups, pro Playoffs.

Kann ich natürlich auch noch in die Umfrage aufnehmen, sag aber bitte bescheid wie du es mit den Playoffs meinst. (In der 2 vs 2 Liga gibt es ja mehrere Möglichkeiten)

Zitat

Original geschrieben von -Frollo-:

EDIT: Team kann man doch nur mit Premium einstellen?

Ich werde diesbezüglich noch Awesome One um Hilfe bitten ;)

-----
    -----

• Dem schliesse ich mich an. Hört sich vernünftig an.

• Ich bräuchte noch paar Stimmen ;)

-----
    -----

• 1 vs 1 Liga:
    Feldgröße: b)
    Power-Up´s: d)
    Ligamodus: f)
    Spielmodus: g)

2 vs 2 Liga:
    Power-Up´s: 1)
    Ligamodus: 6)
    Spielmodus: 7)

Zitat

Original geschrieben von olisimpson22:
    Ich werde diesbezüglich noch Awesome One um Hilfe bitten ;)

Die Räume für 2on2-Matches könnte ich schon erstellen, allerdings muss ich den Raum ja auch wieder verlassen, will & soll ja nicht mitspielen und dann werden die Premium-Features im Normfall wieder automatisch zurückgesetzt. Ist zumindest bei der Anzahl der Spieler (von 8 auf 6) und den Power-Up's (von Alle auf Basic) so.
    Sollte also mal getestet werden. Hätte da aber auch schon eine Notlösung parat.

„Unter Abwägung aller widerstreitenden Interessen könnte man die Auffassung vertreten, dass gewisse Teile des Programms von RTL als scheiße zu bezeichnen sind.“ - Richter, Oberlandesgericht Köln

• Gut, ich verlänger mal die Phase bis 18 Uhr, danach werte ich aber aus :)

-----
    -----

• Power-Up´s:
    1) normal

Ligamodus:
    3) Nur Meisterschaft mit 2 Spielen gegen jede Mannschaft (Bei 5 Teams wären das 8 Spiele pro Team)

Spielmodus:
    8) Ein Spiel wird gewonnen, wenn man als erstes 10 Punkte erreicht hat. Man kann also auch 10:9 gewinnen

• Es wurde abgestimmt. So wird in der 1 vs 1 Liga gespielt:

Feldgröße:
    a) normal

Power-Up´s:
    c) normal

Ligamodus:
    f) Nach der Hin- und Rückrunde (14 Spiele) gibt es eine Playoffrunde. Hier treten die besten 4 der Liga gegeneinander an. Der 1. spielt gegen den 4. und der 2. spielt gegen den 3.

Spielmodus:
    g) Ein Spiel wird gewonnen, wenn man als erstes 10 Punkte erreicht hat.
    Man muss allerdings immer mit 2 Punkten gewinnen, bei einen 9:9 Stand wird z.B. bis 11 gespielt, also so wie beim richtigen Spiel.
    Danach muss man das Ergebnis im Thread posten und der Gegner sollte das dann auch hier im Thread bestätigen.
    Beispiel: Colognestephan besiegt Eyeballz 10:7.

Zur 2 vs 2 Liga schreibe ich gleich nich etwas, Probespiele haben hier Probleme ergeben.

-----
    -----

• Ihr habt gewählt und das Ergebnis steht:

MODUS:

Ligamodus: Nach 3 Spielen gegen jede Mannschaft (12 Spiele) gibt es eine Playoffrunde. Hier treten die besten 4 Teams der Liga gegeneinander an. Der 1. spielt gegen den 4. und der 2. spielt gegen den 3.
    Die Playoffs werden im "Best of 5" Modus gespielt

Spielmodus: The Awesome One, Frollo, Flotto, Nachtfuchs und ich haben schonmal 2 vs 2 Spiele getestet und es gab ein Problem: Nur The Awesome One konnte die Räume für Teams eröffnen (Premium)
    Als er wieder raus ging wurde der Teamraum automatisch zum Einzelspielerraum.
    Daher muss eine Änderung her:
    Die 2 vs 2 Spiele werden so ausgespielt: die Teams treten in einem 4 Mann Einzelspielerraum an.
    Danach spielt ihr sozusagen zu viert. Auf die Punkte sollt ihr nicht achten sondern immer nur schauen ob einer aus dem Team eine Runde gewinnt. Ihr notiert euch die Rundenergebnisse und spielt so lange, bis ein Team 10 Punkte hat.
    Ein Spiel kann auch 10:9 zu Ende gehen.
    Da ein 4er Spiel bis 30 Punkten gespielt wird kann es sein, dass es in einem Spiel noch kein klares Siegerteam gibt.
    Z.B. kann ein Spiel nach 30 Punkten 8:7 für ein Team zu Ende gehen.
    Ihr merkt euch dann den Stand und spielt in einem neuen Spiel weiter, bis ein Team die 10 Punkte erreicht. Im Beispiel bräuchte das führende Team im 2. Spiel 2 Punkte, das zurückliegende Team 3 Punkte.

Ich hoffe, dass ihr mit dieser Variante einverstanden seid, ist mMn am fairsten.
    Falls ihr etwas nicht versteht, dann fragt einfach! :)

Die Teams werden heute ab 22:00 Uhr ausgelost. Ab 22:00 Uhr bitte ich euch dann eine Ziffer zwischen 1 und 10 im Thread zu nennen.

-----
    -----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E