A N Z E I G E

Böhmermann-Thread

FINALE! Die ligenübergreifenden MOONSAULT.de Wrestling Awards 2022 sind online!
  • Es wäre schön, wenn sich alle nun wieder beruhigen.

Als Empfehlung des Hauses biete ich allen zum Runterkommen eine Folge Gunnars Kochstudio an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß - Und Mahlzeit!

• A N Z E I G E
  • Leider ein schönes Beispiel, wie ein User den Lachsmiley richtig nutzt und einer eben falsch (und auf hier unerwünschte Art und Weise).

Aber gut, wer diesen Smiley nutzt um andere zu verhöhnen, disqualifiziert sich ohnehin als Gesprächspartner.

• Leider ein schönes Beispiel, wie ein User den Lachsmiley richtig nutzt und einer eben falsch (und auf hier unerwünschte Art und Weise).

Aber gut, wer diesen Smiley nutzt um andere zu verhöhnen, disqualifiziert sich ohnehin als Gesprächspartner.

Also er darf mich aburteilen und diffamieren, aber ein mitlachsmiley darf ich nicht nutzen? Komm schon das ist nun wirklich Freiheitsberaubung

• Ich habe mit der AfD nichts zu schaffen. Aber wenn man die GEZ als Zwangsgebühr ansieht und damit AfD Rhetorik betreibt, dann spricht das schon das Dilemma im Land gut an.

Völlig überraschende Antwort :rolleyes:

Argumentier doch mal ohne afd-rhetorik, dann kommt das vielleicht auch glaubwürdiger rüber. Dann könnte man sich vielleicht sachlich damit auseinandersetzen.

"Das wird man in diesem Land ja wohl noch sagen dürfen!" :blabla:

E: freiheitsberaubung....komm mach das rechte bullshitbingo voll, wir brauchen noch zwangsimpfung, Greta und Merkel muss weg

• Völlig überraschende Antwort :rolleyes:

Argumentier doch mal ohne afd-rhetorik, dann kommt das vielleicht auch glaubwürdiger rüber. Dann könnte man sich vielleicht sachlich damit auseinandersetzen.

"Das wird man in diesem Land ja wohl noch sagen dürfen!" :blabla:

Jopp. Klingt wie von Reichelt runtergebetet.

• Also er darf mich aburteilen und diffamieren, aber ein mitlachsmiley darf ich nicht nutzen? Komm schon das ist nun wirklich Freiheitsberaubung

Was heißt hier „dürfen“? Das habe nicht ich zu entscheiden. Du nutzt den Lachsmiley regelmäßig um Andersdenkende auszulachen. Nicht nur wenn du angeblich abgeurteilt, diffamiert und deiner Freiheit beraubt wirst (was auch hier nicht der Fall war, aber die Opferkarte fehlte im Bullshit Bingo halt noch.). Und das sagt leider eine Menge über dein Verständnis von Meinungsfreiheit aus…

• Zitat

Also er darf mich aburteilen und diffamieren, aber ein mitlachsmiley darf ich nicht nutzen? Komm schon das ist nun wirklich Freiheitsberaubung

Es ist keine Freiheitsberaubung. Du benutzt aber auch wirklich Vokabular, was dramatisch emotionalisieren soll. Des Pudels Kern ist, dass hier im Internen Forum schon öfter über die Nutzung von Emojis diskutiert wurde und eben dieses Emoji nicht über die jeweiligen User:innen lachen soll. Der dient dazu, etwas auf dem Wege zu kommentieren, wenn man es auch lustig findet.

• Also er darf mich aburteilen und diffamieren, aber ein mitlachsmiley darf ich nicht nutzen? Komm schon das ist nun wirklich Freiheitsberaubung

Es gibt Forenregeln ganz einfach. Auf diese wurdest du die letzten Wochen schon mehrfach hingewiesen. Entscheidest anscheinend aber immer wieder dich darüber hinwegzusetzen.

Ansonsten fällt mir zu solch einer rhetorischen Grütze wie „Freiheitsberaubung“ , nicht mehr viel ein.

• ist "emotionalisierendes" Vokabular und künstliches aufregen wenn man die eigene Medizin schmecken muss nicht sogar das Thema der Woche?

Soll nicht provozieren, so hab ich die Folge verstanden. Was ist euer take-away?

• A N Z E I G E
  • Dass ich Ulf Poschardt gerne bei Chez Krömer sehen möchte. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • So Jung und Mädels, da ihr meiner Bitte nicht nachgekommen seid, hab ich jetzt mal alles deaktiviert, was mit Smileys etc zu tun hat.

Ich bitte euch, wieder auf das eigentliche Thema Rund um Böhmermann zu kommen.

Vielen Dank!

• Na dann hast du hoffentlich die Tastatur sauber gemacht.

Der Unterschied zwischen einem Kult und einer aktivistischen Bewegung ist übrigens nicht so groß. Man hat ein gemeinsames Ziel bzw. Inhalt, man hat Mitglieder und führt entsprechende Handlungen aus um diesen Inhalt gerecht zu werden. Was ist da also der zentrale Unterschied?

Ich will Klima Aktivismus auch nicht klein reden, aber Deutschland ist eines der wenigen Länder was seinen CO2 Ausstoß tatsächlich gesenkt hat, das sollte man einfach mal anerkennen und sich lohnende Ziele suchen.

• Der Unterschied zwischen einem Kult und einer aktivistischen Bewegung ist übrigens nicht so groß. Man hat ein gemeinsames Ziel bzw. Inhalt, man hat Mitglieder und führt entsprechende Handlungen aus um diesen Inhalt gerecht zu werden. Was ist da also der zentrale Unterschied?

Um auf die aktuelle ZMR Folge zurückzukommen: Q.E.D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E