A N Z E I G E

Böhmermann-Thread

• Ich packe es mal hier rein:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So eine Scheiße ;(

Wirkte immer wie ein von Grund auf sympathischer Typ.

• A N Z E I G E
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War damals Spaß, aber ich glaube William hätte sich niemals eine bessere Abschiedshymne wünschen können.

Ich hoffe, dass sie seine Stimme nach der Sommerpause wieder ins Intro integrieren. Sehr traurig, dass er so früh gestorben ist.

• Schön das sie wieder da sind und auch direkt mit ein Thema das Aufmerksamkeit verdient.

Hier hat doch auch vor der Sommerpause jemand vermutet das Viva con Aqua auch dabei ist, weil sie immer so am Rande erwähnt wurde, heute kann dann etwas mehr, scheint also wirklich nich alles ganz koscher zu sein.

• Schön, dass das ZMR endlich wieder aus der Sommerpause zurück ist. :)

Ja, wobei ich sagen muss, dass diese Ausgabe thematisch von Hölzchen zu Stöckchen mäanderte und ich jetzt immer noch nicht genau weiß, was die eigentliche Kernaussage sein sollte. Hier Kliemann und da Thelen, die die Panik für Geschäfte nutzen, dort außerdem Klimawandel doof und Wasser total gefährdet. Insgesamt war das inhaltlich dann doch recht dünn und vor allem auch undifferenziert.

Möglicherweise bin ich da aber auch etwas überkritisch, weil ich selbst in der Trinkwasserversorgung arbeite und auch die noch nicht so alte und sehr viel bessere Ausgabe Last Week Tonight in Erinnerung habe.

• Beim nochmaligen Ansehen des Beitrags fiel mir die (auch von Kliemann in seiner Nopology angesprochene) zweimalige scheinbar beiläufige Erwähnung von Viva con Aqua etwas mehr auf als beim ersten Mal.

Jan Böhmermann ist ja dafür bekannt, dass gerade in den TV-Sendungen nichts zufällig passiert, und jedes Motiv irgendwann wieder aufgegriffen wird. Gut zu beobachten beim Österreich-Komplex, wo es ja monatelang Andeutungen gab, sowohl bei Strache/Ibiza als auch bei Kurz. Aber auch zB Reichelt/Compliance wurde ja immer wieder geteasert bis es dann irgendwann den großen Beitrag gab.

Bin mal gespannt, ob bei diesem - mir sehr sympathischen - Unternehmen auch Leichen im Keller schlummern…

Ich bin ein Hellseher 🤓

• A N Z E I G E
  • Mein Highlight war der Ausschnitt mit Frank Thelen bzgl. Air up. Einfach weglaufen. :lol: Eigentlich unglaublich bei einem angeblich so seriösen Geschäftsmann.

Externer Inhalt twitter.com

Hier die Hintergründe zu diesem Thema: https://letsflip.de/wie-nachhaltig-und-gesund-ist-air-up/

Warum ist Thelen überhaupt noch in Deutschland - er wollte doch auswandern...? Ach ja, das wollte er ja nur bei einer rot-rot-grünen Regierung. Schade. ;)

• Mein Highlight war der Ausschnitt mit Frank Thelen bzgl. Air up. Einfach weglaufen. :lol: Eigentlich unglaublich bei einem angeblich so seriösen Geschäftsmann.

Bei Frank Thelen habe ich sonst auch nur seine geistigen Ergüsse in den sozialen Medien immer gelesen, aber dieser Clip fasst das eigentlich ganz gut zusammen. Erinnert mich auch ein wenig an seine Statements in dem Video von Strg_F-Beitrag aus dem Frühjahr Frank Thelens Aktien: Wie gefährlich ist seine Masche? | STRG_F

• Ja, wobei ich sagen muss, dass diese Ausgabe thematisch von Hölzchen zu Stöckchen mäanderte und ich jetzt immer noch nicht genau weiß, was die eigentliche Kernaussage sein sollte. Hier Kliemann und da Thelen, die die Panik für Geschäfte nutzen, dort außerdem Klimawandel doof und Wasser total gefährdet. Insgesamt war das inhaltlich dann doch recht dünn und vor allem auch undifferenziert.

Möglicherweise bin ich da aber auch etwas überkritisch, weil ich selbst in der Trinkwasserversorgung arbeite und auch die noch nicht so alte und sehr viel bessere Ausgabe Last Week Tonight in Erinnerung habe.

Habe nichts mit der Trinkwasserversorgung am Hut, habe die Ausgabe jedoch genauso wahrgenommen wie du.

• Starke Folge und gerade das Zuschreiben der Ursachen auf Minderheiten ist immer wieder zum Kopfschütteln, aber leider eben eine einfache Antwort auf komplizierte Fragen und holla die Waldfee hatte der Spiegel damals "interessante Takes".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E